sommer-winterumschaltung nicht vollzogen

3 years ago

Hallo,

Meine DECT Telefone haben die Winterzeit nicht übernommen. Fritz Router 7590 hat ansonsten alles umgestellt. Wo fehlt was, trotz Neustart ? Telekom 16348 Wandlitz?

MfG Kurandt

347

7

  • 3 years ago

    Hallo @44bienusch 

     

    nimm die Akkus mal kurz raus und dann Telefon neu starten.

    0

  • 3 years ago

    Handy ausschalten und dann neu starten,

    oder einfacher Akku raus und dann wieder rein,
    danach sollte die Systemzeit stimmen.

    0

  • 3 years ago

    Welche DECT -Telefone werden denn an der Fritzbox verwendet?

    Gab es in der Vergangenheit schonmal Probleme mit der Zeitumstellung?

    Läßt sich die Uhrzeit an den Telefonen auch manuell einstellen?

    0

  • 3 years ago

    44bienusch

    . . . . Meine DECT Telefone haben die Winterzeit nicht übernommen. . . .

     . . . .

    Meine DECT Telefone haben die Winterzeit nicht übernommen.  . . .

    44bienusch

     . . . .

    Meine DECT Telefone haben die Winterzeit nicht übernommen.  . . .


    Nicht alle DECT -Telefone beherrschen die übernahme  die Urzeit vom Router.

     

    Vor allem ältere Modelle oder wenn sie an einer eigenen Basis betrieben werden,  können das oft noch nicht.

     

     

    2

    Answer

    from

    3 years ago

    Käseblümchen

    Nicht alle DECT -Telefone beherrschen die übernahme die Urzeit vom Router.

    Nicht alle DECT -Telefone beherrschen die übernahme  die Urzeit vom Router.
    Käseblümchen
    Nicht alle DECT -Telefone beherrschen die übernahme  die Urzeit vom Router.

    Zwei Varianten sind denkbar:

    Bei direkt am Router angemeldeten Mobilteilen wird die Zeit digital über DECT gesendet.

     

    Bei Mobilteilen, die an einer anlogen Basis betrieben werden, ist ein ankommender Anruf notwendig. Zeit und Datum sind Teil der CLIP-Information.

     

    Viele Gigaset-Geräte weigern sich, die aktuelle Zeit zu übernehmen, wenn am Mobilteil eine Zeit vorhanden ist - machen das aber sofort, wenn sie selber keine Zeiteinstellung haben (Anzeige blinkt). Genau deshalb ist oft das Entnehmen und Einsetzen der Akkus nötig - und je nach Variante anschließend ein ankommender Anruf.

     

    Manche Gerätekombinationen weigern sich schlichtweg, die Information über DECT anzunehmen. Selbst Gigaset-Mobilteile an einer Gigaset- DECT -IP Basis können das manchmal nicht, während es bei AVM Router mit angemeldeten AVM-Mobilteilen meines Wissens immer funktioniert.

    Ob der jeweilige Router am analogen Telefon die erweiterten CLIP-Informationen sendet, kann ich ebenfalls nicht sagen. Das ist eigentlich ein uralter Standard.

    Answer

    from

    3 years ago

    Carsten_MK2

    Viele Gigaset-Geräte weigern sich, die aktuelle Zeit zu übernehmen, wenn am Mobilteil eine Zeit vorhanden ist - machen das aber sofort, wenn sie selber keine Zeiteinstellung haben (Anzeige blinkt). Genau deshalb ist oft das Entnehmen und Einsetzen der Akkus nötig - und je nach Variante anschließend ein ankommender Anruf.

    Viele Gigaset-Geräte weigern sich, die aktuelle Zeit zu übernehmen, wenn am Mobilteil eine Zeit vorhanden ist - machen das aber sofort, wenn sie selber keine Zeiteinstellung haben (Anzeige blinkt). Genau deshalb ist oft das Entnehmen und Einsetzen der Akkus nötig - und je nach Variante anschließend ein ankommender Anruf.

    Carsten_MK2

    Viele Gigaset-Geräte weigern sich, die aktuelle Zeit zu übernehmen, wenn am Mobilteil eine Zeit vorhanden ist - machen das aber sofort, wenn sie selber keine Zeiteinstellung haben (Anzeige blinkt). Genau deshalb ist oft das Entnehmen und Einsetzen der Akkus nötig - und je nach Variante anschließend ein ankommender Anruf.


    Bei meinen ist so, dass ich einen abgehenden Ruf tätige, der auch angenommen wird. Dann passt's wieder.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    Hallo @44bienusch,

    ich persönliche habe mich auch immer noch nicht an die Winterzeit gewöhnt. Da gehts mir wie deinen Telefonen. Fröhlich

    Du hast ja hier aus unserer Community Zahlreiche Tipps bekommen. Vielen Dank an der Stelle an euch. Echt klasse.

    Es wäre super, wenn du uns noch einmal schreibst, ob einer der Tipps geholfen hat.

    Gruß
    Sören M.

    0

Unlogged in user

Ask

from