Sonderkündigung und nichts passiert

vor 4 Monaten

Hallo,

 

im Juni 2024 hat mir die Telekom schriftlich ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt. Nachdem ich Vodafone (und eine Rufnummerübernahme) beauftragt habe, teilt mir die Telekom mit, dass sie die Nummern zu Ende der Laufzeit (2026) frei gibt. Nach mehreren Kündigungsversuchen (jedesmal unter telefonisch begleiteter Anleitung) und 5 (!) Telefonaten mit der Telekom ist nichts passiert! Die letzte Eingangsbestätigung der Kündigung datiert von Ende August. Bis heute wieder nichts passiert.

 

Ich glaube, ich brauche einen Anwalt.

 

Beste Grüße

649

6

  • vor 4 Monaten

    Auch dir ein freundliches Hallo @Gelöschter Nutzer 


    Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

    In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

    Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

    schöne Grüsse

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    Ich glaube, ich brauche einen Anwalt.

    Ich glaube, ich brauche einen Anwalt.
    Ich glaube, ich brauche einen Anwalt.

    Eigentlich nicht .. verstehe das Drama nicht.

     

     

    Nachdem ich Vodafone (und eine Rufnummerübernahme) beauftragt habe, teilt mir die Telekom mit, dass sie die Nummern zu Ende der Laufzeit (2026) frei gibt.

    Nachdem ich Vodafone (und eine Rufnummerübernahme) beauftragt habe, teilt mir die Telekom mit, dass sie die Nummern zu Ende der Laufzeit (2026) frei gibt.
    Nachdem ich Vodafone (und eine Rufnummerübernahme) beauftragt habe, teilt mir die Telekom mit, dass sie die Nummern zu Ende der Laufzeit (2026) frei gibt.

    Dann gibst Vodafone die schriftliche Bestätigung der Sonderkündigung. 

    Vodafone fragt zu der offenen Vorabstimmung eine Terminvorziehung mit Hinweis auf die Sonderkündigung an.. 

    Telekom bearbeitet diese, sieht die hinterlegte Sonderkündigungs, checkt das mit dem System ab und zieht den Termin vor.

     

     

    Nach mehreren Kündigungsversuchen (jedesmal unter telefonisch begleiteter Anleitung) und 5 (!) Telefonaten mit der Telekom ist nichts passiert!

    Nach mehreren Kündigungsversuchen (jedesmal unter telefonisch begleiteter Anleitung) und 5 (!) Telefonaten mit der Telekom ist nichts passiert!
    Nach mehreren Kündigungsversuchen (jedesmal unter telefonisch begleiteter Anleitung) und 5 (!) Telefonaten mit der Telekom ist nichts passiert!

    Klingt auch nachm völlig falschen Weg - so funktioniert es halt auch nicht.

    Vodafone muss was tun nicht du! 

    Und wenn du dann die Arbeit von Vodafone machst, komsmt A) nicht weiter und B) sorgst eher erst für Probleme. 

     

    Der Ablauf ist total einfach und passiert tausendfach im Jahr. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    Hallo, im Juni 2024 hat mir die Telekom schriftlich ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt. Nachdem ich Vodafone (und eine Rufnummerübernahme) beauftragt habe, teilt mir die Telekom mit, dass sie die Nummern zu Ende der Laufzeit (2026) frei gibt. Nach mehreren Kündigungsversuchen (jedesmal unter telefonisch begleiteter Anleitung) und 5 (!) Telefonaten mit der Telekom ist nichts passiert! Die letzte Eingangsbestätigung der Kündigung datiert von Ende August. Bis heute wieder nichts passiert. Ich glaube, ich brauche einen Anwalt. Beste Grüße

    Hallo,

     

    im Juni 2024 hat mir die Telekom schriftlich ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt. Nachdem ich Vodafone (und eine Rufnummerübernahme) beauftragt habe, teilt mir die Telekom mit, dass sie die Nummern zu Ende der Laufzeit (2026) frei gibt. Nach mehreren Kündigungsversuchen (jedesmal unter telefonisch begleiteter Anleitung) und 5 (!) Telefonaten mit der Telekom ist nichts passiert! Die letzte Eingangsbestätigung der Kündigung datiert von Ende August. Bis heute wieder nichts passiert.

     

    Ich glaube, ich brauche einen Anwalt.

     

    Beste Grüße

    Hallo,

     

    im Juni 2024 hat mir die Telekom schriftlich ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt. Nachdem ich Vodafone (und eine Rufnummerübernahme) beauftragt habe, teilt mir die Telekom mit, dass sie die Nummern zu Ende der Laufzeit (2026) frei gibt. Nach mehreren Kündigungsversuchen (jedesmal unter telefonisch begleiteter Anleitung) und 5 (!) Telefonaten mit der Telekom ist nichts passiert! Die letzte Eingangsbestätigung der Kündigung datiert von Ende August. Bis heute wieder nichts passiert.

     

    Ich glaube, ich brauche einen Anwalt.

     

    Beste Grüße


    Du hast auch Deinen Anschluss erst mit der Sonderkündigung gekündigt und mit der Bestätigung dann einen neuen Anschluss bei Vodafone beauftragt? Oder hast Du direkt bei Vodafone ein Anbieterwechsel gemacht, ohne zu kündigen? Weil dann wäre der Kündigungstermin zum Ende der MVLZ richtig.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    @Gelöschter Nutzer 

    Was war den der Grund für die Sonderkündigung?

    Technische Mängel oder ein Umzug an einen Standort, wo die Telekom nicht oder nicht gleichwertig versorgen kann?

    Falls Umzug, hast du den Umzug auch schon durch eine Meldebestätigung für den neuen Standort bei der Telekom nachgewiesen?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    Er hat sich gelöscht

     

    Ist nichts mehr zu klären

     

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Marcel2605

    Er hat sich gelöscht Ist nichts mehr zu klären

    Er hat sich gelöscht

     

    Ist nichts mehr zu klären

     

    Marcel2605

    Er hat sich gelöscht

     

    Ist nichts mehr zu klären

     


    Dann wird es wohl die fehlende Meldebestätigung sein.😉

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen