Sonderkündigung wegen fehlendem GlasfaserausbauG
vor 26 Tagen
Ich bezieh mich auf diesen Thread.
Ich habe bereits in diesem alten Thread gepostet, eröffne aber zu Sicherheit, da ich nicht weiß ob den alten noch jemand ließt einen neuen Thread.
Bei mir ist genau das gleiche Problem entstanden.
Ich wurde von einem Telekom-Mitarbeiter überredet auf Glasfaser umzusteigen und ein Internetanschluss über Glasfaser wurde mir verkauft. Obwohl Glasfaserleitungen von der Straße aus in den Haustechnikraum gelegt wurden, wird kein Hausübergabepunkt installiert. Somit ist der Internetanschluss über Glasfaser nicht möglich.
Heute wollte ein Techniker eine TAE -Dose installieren und DSL 16.000 über Kupferleitung schalten, was ich abgelehnt habe, da ich mit DSL 16.000 nicht arbeiten kann.
Der Techniker vor Ort wußte wie immer von nichts. Die Hotline verbindet mich im Kreis, da sich niemand zuständig fühlt.
Die Kundenerfahrung bei der Telekom ist einmal mehr ein absolutes Fiasko!
Aus diesem Grund suche ich hier Unterstützung. Ich möchte den gesamten Vorgang abbrechen, den Auftrag stornieren oder ggf. ersatzweise wegen kündigen, da der avisierte Glasfaseranschluss nicht geliefert wird und eine DSL 16.000 Leitung in der heutigen Zeit weder privat ausreichend ist bzw. für das Homeoffice schlichtweg geschäftsschädigend ist.
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Waage1969
vor 26 Tagen
Hallo @user_556e0d
ich gebe es mal an die Teamies des @Telekom hilft Team weiter 👍
Gruß
Waage1969
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CyberSW
vor 26 Tagen
Obwohl Glasfaserleitungen von der Straße aus in den Haustechnikraum gelegt wurden, wird kein Hausübergabepunkt installiert. Somit ist der Internetanschluss über Glasfaser nicht möglich.
Ich bezieh mich auf diesen Thread.
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/sonderkündigung-wegen-fehlendem-glasfaserausbau/66bbb479389f9f597b34299e/?showTutorial=true&commentId=67e1613977ba8a741b5c710c
Ich habe bereits in diesem alten Thread gepostet, eröffne aber zu Sicherheit, da ich nicht weiß ob den alten noch jemand ließt einen neuen Thread.
Bei mir ist genau das gleiche Problem entstanden.
Ich wurde von einem Telekom-Mitarbeiter überredet auf Glasfaser umzusteigen und ein Internetanschluss über Glasfaser wurde mir verkauft. Obwohl Glasfaserleitungen von der Straße aus in den Haustechnikraum gelegt wurden, wird kein Hausübergabepunkt installiert. Somit ist der Internetanschluss über Glasfaser nicht möglich.
Heute wollte ein Techniker eine TAE -Dose installieren und DSL 16.000 über Kupferleitung schalten, was ich abgelehnt habe, da ich mit DSL 16.000 nicht arbeiten kann.
Der Techniker vor Ort wußte wie immer von nichts. Die Hotline verbindet mich im Kreis, da sich niemand zuständig fühlt.
Die Kundenerfahrung bei der Telekom ist einmal mehr ein absolutes Fiasko!
Aus diesem Grund suche ich hier Unterstützung. Ich möchte den gesamten Vorgang abbrechen, den Auftrag stornieren oder ggf. ersatzweise wegen kündigen, da der avisierte Glasfaseranschluss nicht geliefert wird und eine DSL 16.000 Leitung in der heutigen Zeit weder privat ausreichend ist bzw. für das Homeoffice schlichtweg geschäftsschädigend ist.
Wo isses Problem?
Die Installation des Übergabepunktes kommt doch dann noch?
Wie kommst auf die Idee, dass ein Internetanschluss über Glasfaser nicht möglich ist?
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Melanie B.
Telekom hilft Team
vor 26 Tagen
Hallo @user_556e0d,
vielen Dank für das kurze Telefonat.
Gern melden wir uns gegen 16 Uhr erneut.
LG, ^Melanie
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user_556e0d
Antwort
von
Melanie B.
vor 25 Tagen
Leider hat sich bei mir niemand mehr gemeldet! Seit gestern haben wir dafür jetzt kein Internet mehr, da die Telekom auch unseren alten Vodafone Kabel Anschluss stilllegen hat lassen. Die Begeisterung steigt immer weiter...
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Melanie B.
user_556e0d
vor 26 Tagen
Ich bin wieder erreichbar und wäre dankbar für einen erneuten Anruf.
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der_Lutz
vor 26 Tagen
Heute wollte ein Techniker eine TAE -Dose installieren und DSL 16.000 über Kupferleitung schalten, was ich abgelehnt habe, da ich mit DSL 16.000 nicht arbeiten kann.
Ich bezieh mich auf diesen Thread.
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/sonderkündigung-wegen-fehlendem-glasfaserausbau/66bbb479389f9f597b34299e/?showTutorial=true&commentId=67e1613977ba8a741b5c710c
Ich habe bereits in diesem alten Thread gepostet, eröffne aber zu Sicherheit, da ich nicht weiß ob den alten noch jemand ließt einen neuen Thread.
Bei mir ist genau das gleiche Problem entstanden.
Ich wurde von einem Telekom-Mitarbeiter überredet auf Glasfaser umzusteigen und ein Internetanschluss über Glasfaser wurde mir verkauft. Obwohl Glasfaserleitungen von der Straße aus in den Haustechnikraum gelegt wurden, wird kein Hausübergabepunkt installiert. Somit ist der Internetanschluss über Glasfaser nicht möglich.
Heute wollte ein Techniker eine TAE -Dose installieren und DSL 16.000 über Kupferleitung schalten, was ich abgelehnt habe, da ich mit DSL 16.000 nicht arbeiten kann.
Der Techniker vor Ort wußte wie immer von nichts. Die Hotline verbindet mich im Kreis, da sich niemand zuständig fühlt.
Die Kundenerfahrung bei der Telekom ist einmal mehr ein absolutes Fiasko!
Aus diesem Grund suche ich hier Unterstützung. Ich möchte den gesamten Vorgang abbrechen, den Auftrag stornieren oder ggf. ersatzweise wegen kündigen, da der avisierte Glasfaseranschluss nicht geliefert wird und eine DSL 16.000 Leitung in der heutigen Zeit weder privat ausreichend ist bzw. für das Homeoffice schlichtweg geschäftsschädigend ist.
du musst aber genau dafür eine Auftragsbestätigung erhalten haben, wenn dir das nicht genügt wäre da eigentlich der Widerruf der erste Step gewesen.
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user_556e0d
vor 25 Tagen
Danke für das jetzt freundliche und Lösungsorientierte Telefonat!
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Hajdar.H
Telekom hilft Team
Antwort
von
user_556e0d
vor 25 Tagen
Hallo @user_556e0d
Ich bedanke mich für das nette Gespräch . Ich hoffe wir konnte allles klären . Ich wünsche ihnen noch einen schönen Tag VG ^ Hajdar H .
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
user_556e0d
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
user_556e0d