Sonderkündigungsrecht bei Umzug verweigert

vor 5 Jahren

Hallo liebes Telekom-Team,

wir ziehen mit unserer Agentur um und würden wieder gern am neuen Standort eine 100 Mbit Leitung beauftragen. Leider gibt es diese Performance dort nicht, obwohl wir in einen Neubaubau in der Innstadt Hamburgs ziehen. Ihr Mitarbeiter 😀 aus dem Serviceteam riet mir am Montag vergangener Woche bei Einsicht unserer Vertragskonditionen, von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch zu machen. Genau das haben wir schriftlich getan und unsere Kündigung an Sie weitergeleitet, s. Anlage. Auf Nachfrage kam jetzt eine Rückmeldung, dass unser Vertag erst zum regulären Termin Ende März 2021 gekündigt werden kann. Was ist hier schief gelaufen? Den Vorgang der Kündigung hat mir Ihr Mitarbeiter genau geschildert und wir ihn entsprechend ausgeführt. Ich freue mich, wenn Sie diese unglückliche Situation klären können. Vielen Dank! Clemens Schenk

 

[😀 Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. Anhang und Mitarbeitername entfernt]

316

6

    • vor 5 Jahren

      Hallo @ClemensSchenk  bitte lösche schnellstens den Anhang dieser enthält perönliche Infos!!!

       

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Wenn dir ein Teami helfen soll dann befülle dein Profil! Ausserdem hast du den Beitrag im Privatkundenbereich eröffnet schreibst aber von GK, also bitte verschieben!

       

      Befülle hier dein Profil, damit dir Mitarbeiter vom TelekomHilft-Team weiterhelfen kann!

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ausserdem musst du zunächst einen Umzug nach TKG beauftragen, wenn dieser nicht realisiert werden kann, erst dann kannst du sonderkündigen zumindest im Privatkudenbereich! Wie es bei Geschäftskunden aussieht weiss ich nicht!

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren


      @Gadich  schrieb:

      Wie es bei Geschäftskunden aussieht weiss ich nicht!


      Da greift das nicht, im § 46 TKG (8) wird explizit von Verbraucher gesprochen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @ClemensSchenk,

      vielen Dank für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.

      Aus Datenschutzgründen bitte ich dich deine privaten Informationen zu löschen.

      Am besten befüllst du deine Profildaten, damit ich mir ein Bild machen kann. Nur du und
      wir können deine Daten sehen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      wenn du am alten und neuen Standort die gleiche Leistung zum gleichen Preis bekommen kannst, gibt es kein Sonderkündigungsrecht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      2739

      0

      10

      Gelöst

      in  

      427145

      4

      13

      Gelöst

      850

      0

      2