Sonderkündigung Störung Kabel durch Drittanbieter

5 years ago

Moin zusammen,

 

Ich habe hier einen etwas besonderen Fall aber erstmal die Fakten:

  • Magenta Young XL SVDSL250
  • Gebucht im April 2019 ohne Rückfalloption
  • Anfangs 184Mbit/s Downstream - Upstream bei 29MBit/s, also oberhalb der Minimalgeschwindigkeit der AGB für den 250er Tarif
  • Seit dem abfallende Downstream-Bandbreite - bin jetzt bei ca. 144Mbit/s angekommen
  • Störungsmeldung mit Technikertermin bereits durch - Wechsel des Patch Kabels und der TAE Dose brachte keine Besserung, war aber eher ein verzweifelter Versuch Besserung zu bekommen

Im Haus ist WillyTel FTTB Anbieter für Kabel-TV und bietet auch VDSL Verbindungen an - natürlich über die selben Telefonkabel.

Hier liegt auch das Problem: Je mehr WillyTel Kunden im Haus aktiv sind, desto schlechter meine Verbindung.

Kurz gesagt, da beide DSLAMs Vectoring machen und sich beide natürlich nicht kennen, stören sie sich gegenseitig - der mit der kürzen Leitungslänge gewinnt dann natürlich.

 

Da ich 144MBit/s für 50€ im Monat ein wenig mau finde, deshalb nun die Frage ob Sonderkündigung in diesem Fall möglich ist?

 

Natürlich liegt hier nicht die Schuld bei der Telekom, allerdings wird durch die AGB des Vertrages mindestens 175MBit/s garantiert, was hier nicht der Fall ist.

 

Ich Bedanke mich für alle Antworten Fröhlich

 

VG,

Moritz Kopf

 

 

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    • 5 years ago

      @ASNDann melde einfach noch mal Störung, wenn die andern Leitung "stören" sollten setzt sich die Telekom mit dem Anbieter in Verbindung.

      0

    • 5 years ago

      Hallo @ASN 

      willkommen hier, wenn auch nicht zum schönsten Anlass.
      Da Du den "Störer" anscheinend kennst ist dieser wohl erst einmal in der Pflicht.
      Daher erst einmal für das @Telekom hilft Team hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen  danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !


      Gruß
      Waage1969

      2

      Answer

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      5 years ago

      Danke für die schnelle Antwort, sind hinterlegt.

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @ASN 

      perfekt, nun bitte etwas Geduld bis das sich das informierte @Telekom hilft Team dazu meldet.

      Gruß
      Waage1969

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    • 5 years ago

      Hallo @Moritz_Kopf,

      ich begrüße dich in unserer Community und bedanke mich fürs nette Telefonat.

      Wie besprochen, habe ich einen Line-Reset angestoßen. Auch wenn sich vermutlich nichts ändern wird, müssen wir schauen, wie es nachdem Reset läuft. Melde dich einfach in 10-15 Minuten nochmal, wie es ausschaut und ein Kollege übernimmt. Da ich jetzt im Feierabend bin.

      Ich bin zuversichtlich, dass die Kollegen in der Technik da was zum positiven machen können.

      Schönen Gruß Hakan Ö.

      1

      Answer

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      5 years ago

      Ich danke auch.

      Leider hat der Line-Reset keine Besserung gebracht.

      VG,
      Moritz

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      Answer

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    • 5 years ago

      Hallo @ASN,

       

      das Thema ist nicht neu.

      Die Telekom hat hier einen Bestandsschutz und der andere Anbieter hat hier ein großes Problem.

      https://www.teltarif.de/bundesnetzagentur-inhouse-versorgung-breko-telekom-glasfaser/news/80403.html

       

      viele Grüße

      0

    • 5 years ago

      Hallo @Moritz_Kopf,

      da es schon später ist, wollte ich mich nicht unangekündigt melden. Wann passt es dir mit dem Rückruf?

      Viele Grüße Türkan Ü.

      1

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @Türkan Ü. ,

      Ich wäre noch bis 23 Uhr erreichbar, sonst morgen ab 16:00 wieder.

      VG,
      Moritz

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    • 5 years ago

      Hallo @Moritz_Kopf / @ASN ,

      danke für das nette Gespräch.

      Ich hoffe, der Kollege kann es vor Ort richten.

      Nehme gern ein Feedback nach dem Termin.

      Grüße
      Mandy S.

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