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Sonderkündigung wegen "zu schlechter bandbreite"
vor 11 Monaten
hallo, ich hab die schanuze voll und will jetzt bei der Telekom kündigen
seid anfang november hab ich probleme mit der verbindung und der bandbreite (die komischerweise vorher besser war)
es haben sich schon mehrere techniker um das Problem "gekümmert" oder auch nicht ... auf jeden fall verbindungsabbrüche sind weniger geworden aber die bandbreite ist weiterhin zu niedrig hinzu kommt noch dass ich jetzt eine rechnung über 75.58 € bekommen habe für eine "Fehlerbehebung Heimnetz" die der techniker scheinbar selbst unterschrieben hat .... und zu dem termin nichtmal bei uns war und ich mir extra frei genommen habe .
messwerte laufen und werde ich dann auch gerne übersenden.
wo finde ich das formular für diesen fall ?
danke im vorraus
NIE WIEDER TELEKOM
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Kleiner_starker_Kaffee
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 11 Monaten
Such dir das passende Formular aus @A.schoenwald
https://www.telekom.de/kontakt?samChecked=true
Vor Wochen wurdest du schon gebeten, das Profil im Forum auszufüllen um effektive Hilfe zu bekommen.
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HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 11 Monaten
So einfach ist das nicht wie du dir das vorstellst.
Zunächst musst du der Telekom den Mangel nachweisen.Das kannst du über die App www.breitbandmessung.de
Am besten über die Desktop App für Windows. Und niemals über WLAN!!
Dann musst du die Messungen zum Nachweis durchführen. Dabei ist es zwingend notwendig das vorgegebene Messverfahren einzuhalten.
Und dann kann man sehen wie es weitergeht.
Nächster Hinweis.
Sollte man dir ein Sonderkündigungsrecht einräumen. Was glaubst du wie es dann weitergeht? Voraussetzung wäre, das ein weiteres Übertragungsmedium an deiner Adresse verfügbar wäre. Zum Beispiel Glasfaser oder Koax.
Gibt es nur den kupferbasierten Anschluss nimmst du dein Problem beim Anbieterwechsel mit. Das ist Fakt. Warum? Weil die anderen Anbieter die komplette Infrastruktur der Telekom nutzen. Somit bleibt es bei deinen Bandbreitenproblemen.
Was das runterregeln der Bandbreite angeht ist bei dir aufgrund von Beeinflussungen oder Störungen ASSIA aktiv. Das heißt deine Bandbreite wird auch wieder sukzessive wieder nach oben geregelt. Wichtig ist auch inwiefern die geminderte Bandbreite von deinen Agb-Leistungen abweicht bzw. die Bandbreite beeinflusst ist die dir nach TKG zusteht.
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RoadrunnerDD
5 Sterne Mitgestalter
vor 11 Monaten
Ist die Leitung kaputt, wirds auch beim anderen Anbieter welcher die gleiche Leitung benutzt, nicht besser
Wie schon geschrieben wurdest du bereits aufgefordert dein Profil mit deinen Kundendaten zu befüllen. Nur so kann dir das Telekom-Hilft-Team hier helfen!
Dafür bitte auf https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile gehen. Dort im Bereich "Kundendaten für den Kundenservice" den Schieberegler "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten" nach rechts schieben. Dann erscheinen die Felder wo du deine Daten eintragen kannst.
Wenn du dies getan hast können wir deinen Thread direkt ans Team melden und sie werden dich bekümmern.
Ansonsten findest du das Formular für das Hochladen deines Messprotokolles hier
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/breitbandmessung
Allerdings bist du von der Sonderkündigung noch ein paar Schritte weg. Du musst der Telekom das Recht zur Nachbesserung einräumen
Wie bereits gesagt ... sei für das Team erreichbar, dann wird es auch dafür eine Lösung geben...
Und generell: einmal durchatmen, einen Kaffee oder Tee trinken, nen Keks essen und dann die ganze Sache ruhig angehen 🤗
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A.schoenwald
Antwort
von
RoadrunnerDD
vor 11 Monaten
Naja eine Sache die leicht vermeidbar ist indem man dem Kunden keine SMS mit dem Wortlaut schickt
"erledigt! Wir haben die Störung am Anschluss ... Störungsnummer.... Behoben"
Danke für deinen Einsatz
Ich habe Magenta Zuhause L ich werde spätestens morgen früh einen Messebericht mit anhängen da ich heute erst spät Zuhause sein werde
Router ist der Speedport smart 3
Und alles andere das du erwähnst ist wie eine Fremdsprache
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Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 11 Monaten
Dann brauchst von VF oder O2 einen Cabel Anschluss @A.schoenwald viel Spass damit
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A.schoenwald
1 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
Dass alles über die gleiche Leitung läuft ist mir auch bewusst, aber ich sehe einfach gesagt nicht ein einem Unternehmen weiterhin Geld in den ***** zu blasen, da ich für weitaus weniger Geld bei einem anderen Anbieter eine vergleichbare Bandbreite bekomme.
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HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 11 Monaten
@A.schoenwald Wie ich sehe möchtest du keine Hilfe. Auch gut.
Dann mußt du den Anbieter wechseln. Und damit auch deine Probleme mitnehmen. Einen Vorteil hat es. Du zahlst weniger für eine schlecht laufende Leitung.
Warte dein Vertragsende ab, kündige und hoffentlich wird alles besser.
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A.schoenwald
Antwort
von
HappyGilmore
vor 11 Monaten
Hi,
theoretisch bin ich mo-so 8-17 uhr erreichbar
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A.schoenwald
1 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
so hier mal ein schneller messbericht. und ja ich weiß das war über W-lan. Über Kabel ist das ergebnis minimal abweichend ich schicke gerne auch noch am sonntag abend den kompletten bericht der Messkampagne sobald die fertig ist
Breitbandmessung_02_02_2024_21_31_27.pdf
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Kathrin W.
Antwort
von
A.schoenwald
vor 11 Monaten
Vielen Dank @A.schoenwald,
für die Info. Wir melden uns dann gerne morgen im angegebenen Zeitfenster bei dir.
Ich wünsche noch einen angenehmen Abend.
Freundliche Grüße
Kathrin W.
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HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 11 Monaten
@A.schoenwald Sorry wenn ich mich da noch mal einklinke. Schön das du Hilfe erhälst und hoffentlich wird dein Problem gelöst.
Aber das was du da als Anhang mitgeschickt hast ist kein Messbericht, sondern nur eine einzelne Breitbandmessung und somit nicht verwertbar. Auch schon weil du wie erwähnt die Messung über WLAN gemacht hast.
Für deine gestellten Ansprüche musst du Messungen mittels Nachweisverfahren durchführen. Wie das geht steht hier.
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Internetgeschwindigkeit/start.html
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A.schoenwald
Antwort
von
HappyGilmore
vor 11 Monaten
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HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 11 Monaten
@A.schoenwald Das habe ich gelesen.
Ich zitiere mal das Nachweisverfahren.
Wie willst du das bis Sonntag nachreichen? Es sei denn du befindest dich aktuell in den Messungen des Nachweisverfahrens und hast die nach der letzten abgeschlossenen Störung gestartet.
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RoadrunnerDD
Antwort
von
HappyGilmore
vor 11 Monaten
Abwarten ... den Einstiegs-Text des TE kann man auch so interpretieren als ob noch nie ein Techniker bei ihm zu Hause war ... hier sollte meiner Meinung nach erst nochmal ordentlich an einem Entstörversuch gearbeitet werden, ehe es an Downgrade oder Preisanpassung geht
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A.schoenwald
1 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
hier noch wie versprochen der gesamte bericht
Breitbandmessung_Messprotokoll_4_2_2024.pdf
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A.schoenwald
Antwort
von
A.schoenwald
vor 11 Monaten
Herzlichen Dank,
ich habe heute alles erledigt und abgeschickt nur konnte ich bei der kündigung keinen grund oder sonstiges angeben. ich hoffe es nimmt jetzt alles seinen lauf.
wie lange dauert es denn bis alles erledigt ist?
mfg
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