Gelöst

Sonderkündigungsanfrage nach Bonn per Post gesendet - keine Antwort

vor 3 Jahren

Auf Anraten eines Shopmitarbeiters, also in dem Shop wo ich den Vertrag Mitte Mai abschloss, schickte ich eine Anfrage zur Sonderkündigung in die Zentrale nach Bonn. Seit 14 Tagen warte ich auf eine Antwort. Die Hotline hilft nicht weiter oder bietet einfach Produkte an, die ich mit einem Hybrid Anschluss gar nicht nutzen kann, wie Magenta TV.

 

Und darum geht es auch. Ich schloss den Vertrag nur unter der Voraussetzung ab, dass innerhalb 2 Jahren im Mehrfamilienhaus der Glasfaseranschluss für Magenta Zuhause XXL, dass ich ursprünglich buchen wollte, gelegt wird.

Dann musste ich aber erfahren, dass der Flyer der im Briefkasten lag (Glasfaseranschluss-Ankündigung) gar nicht richtig war. Denn es existiert bereits von PYUR der Anschluss und die haben sich für 5 Jahre die Rechte geholt.

Aufgrund der geringen Bandbreite über Kupfer kann ich kein Magenta TV dazu buchen, hätte also für 2 Jahre keine HD Sender und kann nicht streamen.

 

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    • vor 3 Jahren

      MariHani

      Und darum geht es auch. Ich schloss den Vertrag nur unter der Voraussetzung ab, dass innerhalb 2 Jahren im Mehrfamilienhaus der Glasfaseranschluss für Magenta Zuhause XXL, dass ich ursprünglich buchen wollte, gelegt wird.

      Und darum geht es auch. Ich schloss den Vertrag nur unter der Voraussetzung ab, dass innerhalb 2 Jahren im Mehrfamilienhaus der Glasfaseranschluss für Magenta Zuhause XXL, dass ich ursprünglich buchen wollte, gelegt wird.
      MariHani
      Und darum geht es auch. Ich schloss den Vertrag nur unter der Voraussetzung ab, dass innerhalb 2 Jahren im Mehrfamilienhaus der Glasfaseranschluss für Magenta Zuhause XXL, dass ich ursprünglich buchen wollte, gelegt wird.

      Es gibt keine Vorbehalte die du anmelden kannst.

      Du schliesst den Vertrag ab oder nicht, in sofern gibt es auch keine Sonderkündigung

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    • vor 3 Jahren

      MariHani

      Und darum geht es auch. Ich schloss den Vertrag nur unter der Voraussetzung ab, dass innerhalb 2 Jahren im Mehrfamilienhaus der Glasfaseranschluss für Magenta Zuhause XXL, dass ich ursprünglich buchen wollte, gelegt wird.

      Und darum geht es auch. Ich schloss den Vertrag nur unter der Voraussetzung ab, dass innerhalb 2 Jahren im Mehrfamilienhaus der Glasfaseranschluss für Magenta Zuhause XXL, dass ich ursprünglich buchen wollte, gelegt wird.

      MariHani

      Und darum geht es auch. Ich schloss den Vertrag nur unter der Voraussetzung ab, dass innerhalb 2 Jahren im Mehrfamilienhaus der Glasfaseranschluss für Magenta Zuhause XXL, dass ich ursprünglich buchen wollte, gelegt wird.


      Das war aber vermutlich deine "geistige" Vorraussetzung und wurde nirgendwo vertraglich fixiert?

       

      Welchen Tarif genau hast Du denn jetzt?

       

      MariHani

      Aufgrund der geringen Bandbreite über Kupfer kann ich kein Magenta TV dazu buchen, hätte also für 2 Jahre keine HD Sender und kann nicht streamen.

      Aufgrund der geringen Bandbreite über Kupfer kann ich kein Magenta TV dazu buchen, hätte also für 2 Jahre keine HD Sender und kann nicht streamen.
      MariHani
      Aufgrund der geringen Bandbreite über Kupfer kann ich kein Magenta TV dazu buchen, hätte also für 2 Jahre keine HD Sender und kann nicht streamen.

      Das ist ohnehin keine Zubuchoption, das ist bestandteil des Tarifs.

      Wo genau ist jetzt das Problem, ich hab's nicht recht verstanden.

       

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Behar A.

      es ist dem Kunden selbst überlassen, welchen und wie viele Kontaktwege genutzt werden :).

      es ist dem Kunden selbst überlassen, welchen und wie viele Kontaktwege genutzt werden :).

      Behar A.

      es ist dem Kunden selbst überlassen, welchen und wie viele Kontaktwege genutzt werden :).


      Das stimmt. Aber es frisst halt unnötigerweise Ressourcen, nämlich all jener die hier versucht haben zu helfen, also auch Deine.

      Und das finde ich ärgerlich und schade.

       

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      falk2010

      Behar A. es ist dem Kunden selbst überlassen, welchen und wie viele Kontaktwege genutzt werden :). es ist dem Kunden selbst überlassen, welchen und wie viele Kontaktwege genutzt werden :). Behar A. es ist dem Kunden selbst überlassen, welchen und wie viele Kontaktwege genutzt werden :). Das stimmt. Aber es frisst halt unnötigerweise Ressourcen, nämlich all jener die hier versucht haben zu helfen, also auch Deine. Und das finde ich ärgerlich und schade.

      Behar A.

      es ist dem Kunden selbst überlassen, welchen und wie viele Kontaktwege genutzt werden :).

      es ist dem Kunden selbst überlassen, welchen und wie viele Kontaktwege genutzt werden :).

      Behar A.

      es ist dem Kunden selbst überlassen, welchen und wie viele Kontaktwege genutzt werden :).


      Das stimmt. Aber es frisst halt unnötigerweise Ressourcen, nämlich all jener die hier versucht haben zu helfen, also auch Deine.

      Und das finde ich ärgerlich und schade.

       

       

      falk2010
      Behar A.

      es ist dem Kunden selbst überlassen, welchen und wie viele Kontaktwege genutzt werden :).

      es ist dem Kunden selbst überlassen, welchen und wie viele Kontaktwege genutzt werden :).

      Behar A.

      es ist dem Kunden selbst überlassen, welchen und wie viele Kontaktwege genutzt werden :).


      Das stimmt. Aber es frisst halt unnötigerweise Ressourcen, nämlich all jener die hier versucht haben zu helfen, also auch Deine.

      Und das finde ich ärgerlich und schade.

       

       


      Man kann sich auch unnötig ärgern. Dadurch lebt man kürzer. Nachteile davon hast du ja nicht.. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @vanguardboy Nachteile davon hast du ja nicht..

      @vanguardboy

      Nachteile davon hast du ja nicht.. 

      @vanguardboy

      Nachteile davon hast du ja nicht.. 


      Doch, in der Zeit , in der ich den Beitrag gelesen habe und alle Folgebeiträge, und Antworten verfasst habe, hätte ich evtl hier jemand unterstützen können, der das nötiger hat. Und das empfinde ich als ärgerlich.

      Und auch das Team hat hier Zeit vergeudet.

       

      Du hast auch schon gelesen, dass zum Zeitpunkt des Erstellens des Themas hier bereits eine Rückmeldung der Beschwerdestelle  vorlag?

      Und auch nie mehr eine Antwort?

      Wie sollte man das Deiner Meinung nach nennen?

       

      Hier noch mal eine Sammlung der Beteiligten:

      Shop

      Hotline

      Zentrale in Bonn

      Beschwerdesetelle

      Forum

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @MariHani,

       

      da du freundlicherweise deine Kundendaten direkt hinterlegt hattest, habe ich einmal geschaut. Deine Beschwerde wurde bearbeitet und laut meinen Infos hast du gestern auch eine Rückmeldung erhalten. Damit es zu keiner Doppelbearbeitung kommt, belassen wir es bei den Kollegen, da hier bereits alle notwendigen Schritte eingeleitet wurden.

       

      Gruß

      Daniela B.

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    Uneingeloggter Nutzer

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