Gelöst
Sonderkündigungsrecht Umzug, Vertrag kann nicht mitgenommen werden
vor 5 Jahren
Hallo,
ich ziehe demnächst um und im Beratungsgespräch wurde mir gesagt dass mein bestehender Festnetz-Vertrag so nicht mehr vertrieben wird und ich deshalb diesen nicht auf die neue Wohnung übertragen kann, deshalb kann ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen. Kann mir einer helfen wie ich damit umgehe, da die vorgefertigten Formulare dies nicht berücksichtigen.
Oder ist in diesem Fall eine schriftliche Kündigung per Post nötig?
Vielen Dank im Voraus.
MfG
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vor 5 Jahren
Wenn du etwas schriftlich jetzt hinschickst, wird als normale Kündigung angesehen.
Einfach nochmal anrufen oder warten bis sich heir jemand vom Team meldet.
Gibt es denn überhaupt eine Alternative zur Telekom?
Du könntest ja auch einfach einen Umzug beauftragen mit neuem Vertag.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung, ich werde nicht alleine in die neue Wohung ziehen, daher haben wir uns für einen anderen Anbieter entschieden.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Umzug und anderer Anbieter sind kein Grund für eine außerordentlich Kündigung.
Erst wenn die Telekom geprüft hat, das der Anschluss nach TKG nicht 1:1 umgezogen werden kann, bekommst Du die 3 Monatsfrist von der Telekom eingeräumt.
Das wird Dir @Dilber S. In einem Gespräch bestätigen @caro_drescher
Antwort
von
vor 5 Jahren
Mir wurde schon bestätigt dass der Vertrag so nicht weitergeführt werden kann. Daher fallen die anderen Gründe runter und es greift das Sonderkündigungsrecht, richtig?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @caro_drescher ,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!
Sie müssen telefonisch oder in einem T-Punkt den Umzug nach TKG (Telekommunikationsgesetz) beantragen. Es ist wichtig, dass Sie dabei auf "nach TKG " bestehen. Das wird dann so nicht möglich sein und Sie haben ein Sonderkündigungsrecht mit einer Frist von 3 Monaten.
Viel Erfolg,
Coole Katze
0
vor 5 Jahren
Herzlich willkommen in unserer Community. Ich schaue mir mal deinen Anschluss genauer an. Ergänze hierzu bitte in deinem Profil noch deine Kundendaten. Sobald du sie hinterlegt hast, kannst du hier kurz Bescheid geben. Gerne können wir dann in einem kurzen Telefonat dein Anliegen klären.
Viele Grüße
Dilber S.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo, danke für die Rückmeldung.
Habe alles ergänzt.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Schriftlich bestätigt mit Kündigungsdatum? @caro_drescher
@Dilber S. ☎
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
vielen lieben Dank für das nette Telefonat. Wie gewünscht, habe ich den Umzug nach TKG , mit 3-monatiger Kündigungsfrist weitergeleitet. Eine Auftragsbestätigung mit dem Kündigungstermin erfolgt via E-Mail. Sollten noch weitere Fragen aufkommen oder Änderungswünsche sein, dann melde dich bitte.
Viele Grüße
Dilber S.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich Danke dir für deinen Anruf, du hast mir super weitergeholfen.
Ich wünsche einen tollen Tag.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von