Solved

Sonderkündigungsrecht

3 years ago

 Hallo Zusammen ....

 

Ich habe es schon telefonisch mit einigen Kundenberater aus Ihrem Team versucht. Auch im Chat wusste niemand wie ich genau kündigen kann oder mit wirde gesagt, dass ich einfach Pech habe... leider konnte mir niemand weiterhelfen oder mir kamen unterschiedliche Informationen zu und jetzt weiß ich nicht weiter und dachte vllt wissen Sie mehr.

 

Ich habe den Vertrag bereits gekündigt, da ich aber jetzt deutliche Nachteile habe und leider bis November noch zahlen muss, obwohl ich bereits in Bielefeld wohne und Doppelt zahle. Hier ist nämlich schon ein anderer Anbieter ...

 

Der andere Weg wäre mir natürlich ein Sonderkündigungsrecht zu erteilen, das passiert anscheinend bei Kulanz der Sympathien, ich weiß es nicht.  

Hat jemand eine Lösung für mich?

 

Ich wäre äußerst Dankbar um eine korrekte Antwort und oder Hilfe..

 

Mit freundlichen Grüßen 

Christina B.

360

4

    • 3 years ago

      Du hättest einen Umzug nach TKG beauftragen müssen. Wenn dein Anschluß nicht 1:1 an die neue Adresse umgezogen werden kann, bekommst du ein Sonderkündigungsrecht mit einer Frist von 3 Monaten.

      Wichtig ist das der Umzug nach TKGbeauftragt wird. Online ist ein Umzug nach TKG nicht möglich.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Ein Sonderkündigungsrecht ist möglich, wenn die Telekom am neuen Standort nicht die gleiche Leistung wie am alten Standort erbringen kann. Daher über die Hotline einen Umzug nach TKG beauftragen, dann wird das geprüft. Wenn dann rauskommt, dass der aktuelle Tarif am neuen Standort nicht möglich ist, kannst Du mit einer Frist von 4 Wochen kündigen.

       

      @Bill Gehts 

      Nach dem neuen TKG sinds nur noch 4 Wochen.

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      @Andreas__ 

      Danke für die Info ..

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo und willkommen @ChrisBo,

      gerne prüfe ich, was ich hier für Dich tun kann. Dafür ist allerdings zwecks Legitimation ein Telefonat nötig (bitte die Festnetzkundennummer und die letzten sechs Ziffern der IBAN bereit halten). Da ich am heutigen Sonntag nicht unangekündigt anrufen möchte, sag' doch bitte kurz hier im Thread Bescheid, wann Dir ein Gespräch am besten passen würde.

      Liebe Grüße
      Nicole G.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      479

      0

      1

      Solved

      in  

      923

      0

      3

      Solved

      in  

      657

      0

      2

      Solved

      in  

      630

      0

      5

      Solved

      in  

      3866

      1

      6