Gelöst
Speed Home WiFi blinkt
vor 6 Jahren
Ich habe einen neuen Speed Home WiFi die ersten 2 tage war alles ok, gestern plötzlich alle LED grün blinkend???? Egal was ich mache (zBsp Reset) btingt nichts gerät blinkt dauerhaft ??? Was könnte das sein bzw wie kann ich das lösen ?
11352
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
8714
0
3
vor 4 Jahren
12212
0
2
vor 6 Jahren
@jonas02100:
Gruß Ulrich
5
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @jonas02100,
das Blinken deutet daraufhin, dass die SpeedHome Wifi die Verbindung zu deinem Speedport Smart 3 verloren hat.
Wie @UlrichZ bereits gefragt hat, wie ist denn die Entfernung zwischen deinem Smart 3 und SpeedHome Wifi?
Wenn beide zu weit oder aber auch zu nah voneinander sind, kann es zu einem Verbindungsabbruch führen.
Die Firmware Version vom SpeedHome Wifi kannst du so herausfinden:
- Gehe bitte dazu auf die Smart 3 GUI (speedport.ip)
- Klicke auf "Übersicht"
- Klicke auf den Button, der aussieht wie eine SpeedHome Wifi
- Klicke auf "zeigen" und dort findest du dann die Firmware Version des SpeedHome Wifis
Da wir gerade dabei sind, könntest du uns noch die Firmware Version des Smart 3s mitteilen bitte? (Auch in der GUI )
- Klicke auf "Status"
- Dort findest du die Firmware Version des Smart 3s.
Vielen Dank und Grüße,
hieu_le
Antwort
von
vor 6 Jahren
@UlrichZ da warst du wohl schneller
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo an euch beide,
der speedport wifi funktioniert wieder die neue Firmware war wohl nicht sauber installiert,als ich bei der smart 3 GUI Übersicht auf den Button der wie ein speedport wifi ausschaut gedrückt habe, hat sich der sp wifineu gestartet und eingebucht
danke für euren Support
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
- ich nutze einen Speedport 3 smart
Hat Dein Speedport Smart 3 die aktuelle Firmware-Version, klicke dazu in Deinem Heimnetzwerk auf diesen Link:
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
und nenne uns die Firmware-Version.
Wie kann ich die Firmwareversion des Speedport Wifi erkenn bzw sehen ?
Dazu öffnest Du das Konfigmenü des Speedport Smart 3 und schaust unter Netzwerk -> Mesh-Einstellungen -> Firmware-Update (oder so ähnlich).
Wie weit ist Deine einzige Speed Home WiFi Komponente vom Speedport Smart 3 entfernt? Bitte stelle ihn mal in ca. 1 m Entfernung zum Speedport Smart 3 auf. Leuchten nach ca. fünf Minuten wieder alle 4 LEDs konstant grün?
Gruß Ulrich
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo @jonas02100,
das Blinken deutet daraufhin, dass die SpeedHome Wifi die Verbindung zu deinem Speedport Smart 3 verloren hat.
Wie @UlrichZ bereits gefragt hat, wie ist denn die Entfernung zwischen deinem Smart 3 und SpeedHome Wifi?
Wenn beide zu weit oder aber auch zu nah voneinander sind, kann es zu einem Verbindungsabbruch führen.
Die Firmware Version vom SpeedHome Wifi kannst du so herausfinden:
- Gehe bitte dazu auf die Smart 3 GUI (speedport.ip)
- Klicke auf "Übersicht"
- Klicke auf den Button, der aussieht wie eine SpeedHome Wifi
- Klicke auf "zeigen" und dort findest du dann die Firmware Version des SpeedHome Wifis
Da wir gerade dabei sind, könntest du uns noch die Firmware Version des Smart 3s mitteilen bitte? (Auch in der GUI )
- Klicke auf "Status"
- Dort findest du die Firmware Version des Smart 3s.
Vielen Dank und Grüße,
hieu_le
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von