Speed Home WIFI / Mesh verliert Verbindung
vor 3 Jahren
Hallo Zusammen!
Ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe. Ich nutze den Speedport Smart 3 und dazu fürs Obergeschoss und den Keller 2 Speed Home WiFi Mesh Geräte.
Das WLan im Keller und Erdgeschoss funktioniert einwandfrei, nur das Mesh-Gerät im OG verliert immer wieder die Verbindung. Am Handy kommt beim Verbindungsversuch mal ein Sicherheitsfehler, manchmal sagt er falsches Passwort. Stecke ich das Gerät aus, fährt es hoch und das WLan geht wieder. Dann bricht es aber wieder irgendwann zusammen.
Habt Ihr Ideen? Vielen Dank!!!
SG Sven
651
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
907
2
2
Gelöst
vor 7 Jahren
3273
0
1
Gelöst
790
0
2
Gelöst
1347
0
3
vor 3 Jahren
Naja ohne Logs oder Screen aus der Netzwerkübersicht kann man wenig zu sagen.
Mal geschaut, was im Log vom Speedport steht, wenn die dir das Ding ausfällt?
0
vor 3 Jahren
Hallo @Batigol1,
das hört sich ja fast so an, als wäre die Strecke von Keller bis ins OG zu weit, so dass die Verbindung instabil ist und irgendwann im Laufe der Zeit abbricht. Es wäre super, wenn du uns einen Screenshot aus dem Speedport Konfigurationsmenü unter "Netzwerk" -> "verbundene Geräte" machen kannst. Dort können wir dann sehen, wie gut/ schlecht die Signalqualität ist.
Viele Grüße
Sören M.
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hi Sören,
hab Euch den Screenshot geschickt.
Der Router steht im Erdgeschoß, um den Weg vom Keller ins OG geht es daher nicht. Ist normal auch kein Thema der Signalstärke, ist ja immer gegangen und es kommen ja Fehlermeldungen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @Batigol1,
wo hast du denn den Screen hin geschickt? 🙈
Hier im Postfach in der Community vom Telekom hilft Team finde ich keine DM von dir. Aber du kannst diesen auch gerne hier posten
Viele Grüße
Marita S.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hi @Batigol1,
nun haben wir deine Nachricht mit dem Screenshot gefunden und auf die habe ich dir auch schon geantwortet. Da dort ja einige persönliche Daten drin stehen, lass uns auch gerne erstmal via PN weiter machen, so lange bis wir wieder hier rüber schwenken können.
Viele Grüße
Sören M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von