Speed Home Wifi verliert die Verbindung

vor 6 Jahren

Guten Abend zusammen,

 

ich habe ein Problem mit meinen Speed Home Wifi. Dieser verbindet sich kurz und danach bricht die verbindung ab. Dieses Problem habe ich erst seit 2 Tagen, davor lief es ohne Probleme. Ich benutze den Speed Home Wifi eigentlich nur, um damit im Schlafzimmer TV zu sehen (8m entfernung). Zu testzwecken habe ich das Gerät 1m vom Router (Speedport Smart 3) weg gestellt, auch hier bliebt das Problem bestehen. Internet sowie TV am 401 funktionieren ohne Probleme. Router resetten sowie die den Speed home hat leider keinen Erfolg gebracht.....

 

Speedport Smart 3 

Firmware-Version in Ihrem Gerät:
010137.3.0.008.1
 
Speed Home Wifi
Firmware-Version in Ihrem Gerät:
010138.2.0.003.0

 

System Meldung:

07.07.2019 21:19:15 (H001) DHCP ist aktiv: 07.07.2019 21:19:15 LAN d2c990-speedhomewifi 78:dd:12:d2:c9:90 192.168.2.104 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400

07.07.2019 21:15:33 (H001) DHCP ist aktiv: 07.07.2019 21:15:32 LAN d2c990-speedhomewifi 78:dd:12:d2:c9:90 192.168.2.104 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400

07.07.2019 21:11:13 (H001) DHCP ist aktiv: 07.07.2019 21:11:12 LAN d2c990-speedhomewifi 78:dd:12:d2:c9:90 192.168.2.104 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400

07.07.2019 21:11:11 (H001) DHCP ist aktiv: 07.07.2019 21:11:10 LAN d2c990-speedhomewifi 78:dd:12:d2:c9:90 192.168.2.104 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400

07.07.2019 21:07:50 (H001) DHCP ist aktiv: 07.07.2019 21:07:49 LAN d2c990-speedhomewifi 78:dd:12:d2:c9:90 192.168.2.104 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400

07.07.2019 21:03:29 (H001) DHCP ist aktiv: 07.07.2019 21:03:28 LAN d2c990-speedhomewifi 78:dd:12:d2:c9:90 192.168.2.104 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400

07.07.2019 20:59:07 (H001) DHCP ist aktiv: 07.07.2019 20:59:07 LAN d2c990-speedhomewifi 78:dd:12:d2:c9:90 192.168.2.104 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400

07.07.2019 20:58:30 (H001) DHCP ist aktiv: 07.07.2019 20:58:29 LAN d2c990-speedhomewifi 78:dd:12:d2:c9:90 192.168.2.104 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400

07.07.2019 20:54:26 (H001) DHCP ist aktiv: 07.07.2019 20:54:26 LAN d2c990-speedhomewifi 78:dd:12:d2:c9:90 192.168.2.104 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400

07.07.2019 20:54:25 (H001) DHCP ist aktiv: 07.07.2019 20:54:24 LAN d2c990-speedhomewifi 78:dd:12:d2:c9:90 192.168.2.104 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400

07.07.2019 20:50:12 (H001) DHCP ist aktiv: 07.07.2019 20:50:11 LAN d2c990-speedhomewifi 78:dd:12:d2:c9:90 192.168.2.104 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400

07.07.2019 20:46:31 (H001) DHCP ist aktiv: 07.07.2019 20:46:31 LAN d2c990-speedhomewifi 78:dd:12:d2:c9:90 192.168.2.104 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400

07.07.2019 20:43:28 (H001) DHCP ist aktiv: 07.07.2019 20:43:27 LAN d2c990-speedhomewifi 78:dd:12:d2:c9:90 192.168.2.104 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400

07.07.2019 20:42:26 (H001) DHCP ist aktiv: 07.07.2019 20:42:26 LAN d2c990-speedhomewifi 78:dd:12:d2:c9:90 192.168.2.104 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400

07.07.2019 20:38:26 (H001) DHCP ist aktiv: 07.07.2019 20:38:25 LAN d2c990-speedhomewifi 78:dd:12:d2:c9:90 192.168.2.104 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400

07.07.2019 20:38:25 (H001) DHCP ist aktiv: 07.07.2019 20:38:24 LAN d2c990-speedhomewifi 78:dd:12:d2:c9:90 192.168.2.104 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400

07.07.2019 20:35:28 (H001) DHCP ist aktiv: 07.07.2019 20:35:27 LAN d2c990-speedhomewifi 78:dd:12:d2:c9:90 192.168.2.104 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400

07.07.2019 20:34:28 (H001) DHCP ist aktiv: 07.07.2019 20:34:26 LAN d2c990-speedhomewifi 78:dd:12:d2:c9:90 192.168.2.104 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400

07.07.2019 20:31:27 (H001) DHCP ist aktiv: 07.07.2019 20:31:26 LAN d2c990-speedhomewifi 78:dd:12:d2:c9:90 192.168.2.104 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400

07.07.2019 20:30:26 (H001) DHCP ist aktiv: 07.07.2019 20:30:25 LAN d2c990-speedhomewifi 78:dd:12:d2:c9:90 192.168.2.104 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400

07.07.2019 20:27:42 (H001) DHCP ist aktiv: 07.07.2019 20:27:42 WLAN dominiks-airport-time-ca 00:1f:f3:c4:7b:ea 192.168.2.107 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400

07.07.2019 20:26:26 (H001) DHCP ist aktiv: 07.07.2019 20:26:25 LAN d2c990-speedhomewifi 78:dd:12:d2:c9:90 192.168.2.104 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400

07.07.2019 20:22:26 (H001) DHCP ist aktiv: 07.07.2019 20:22:25 LAN d2c990-speedhomewifi 78:dd:12:d2:c9:90 192.168.2.104 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400

 

 

 

Vielen dank schon mal

 

Gruß

 

Dominik

 

1183

35

  • vor 6 Jahren

    @dominik_thomas 

    Nachdem du den Smart 3 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hattest hast du aber nicht wieder die kaputte Sicherung eingespielt sondenr den Router komplett neukonfiguriert oder?

     

    Lass dem SHW aber mal etwas Zeit nach der ersten Verbindung. Das dauert rund 5min bis sich Router und SHW die Verbindung ausgehandelt haben.

    9

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @kurz59 

    Siehe edit, hab ich mir schon fast gedacht nach dem Absenden. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @dominik_thomas ,

     

    wir müssen das Thema näher untersuchen und brauchen dazu weitere Diagnose- und Log-Dateien.

     

    Bitte logge Dich in den Smart 3 ein und rufe anschließend

     

    http://speedport.ip/engineer/html/system_info.html

     

    auf. Es wird ein Log-File angezeigt, das Du bitte durch Klick auf "Export list" abspeicherst. Anschließend gehe bitte von dort in das Menü "Diagnostic" und speichere auch die Datei durch "Save Diagbnostic Data". Beide Dateien schicke mir bitte an den Link, den ich Dir per PM geschickt habe.

     

    Danke und Gruß

    Alumno

    24

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    noch eine kurze Ergänzung:
    möglicherweise hilft auch schon ein Rücksetzten allein der Mesh-Einstellungen im Speedport. Danach neu Verbinden und schauen... Das ging auch ohne eine Datensicherung.

    Gruß
    Alumno

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen