Speed Home Wifi verliert die Verbindung
6 years ago
Guten Abend zusammen,
ich habe ein Problem mit meinen Speed Home Wifi. Dieser verbindet sich kurz und danach bricht die verbindung ab. Dieses Problem habe ich erst seit 2 Tagen, davor lief es ohne Probleme. Ich benutze den Speed Home Wifi eigentlich nur, um damit im Schlafzimmer TV zu sehen (8m entfernung). Zu testzwecken habe ich das Gerät 1m vom Router (Speedport Smart 3) weg gestellt, auch hier bliebt das Problem bestehen. Internet sowie TV am 401 funktionieren ohne Probleme. Router resetten sowie die den Speed home hat leider keinen Erfolg gebracht.....
Speedport Smart 3
System Meldung:
07.07.2019 21:19:15 (H001) DHCP ist aktiv: 07.07.2019 21:19:15 LAN d2c990-speedhomewifi 78:dd:12:d2:c9:90 192.168.2.104 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
07.07.2019 21:15:33 (H001) DHCP ist aktiv: 07.07.2019 21:15:32 LAN d2c990-speedhomewifi 78:dd:12:d2:c9:90 192.168.2.104 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
07.07.2019 21:11:13 (H001) DHCP ist aktiv: 07.07.2019 21:11:12 LAN d2c990-speedhomewifi 78:dd:12:d2:c9:90 192.168.2.104 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
07.07.2019 21:11:11 (H001) DHCP ist aktiv: 07.07.2019 21:11:10 LAN d2c990-speedhomewifi 78:dd:12:d2:c9:90 192.168.2.104 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
07.07.2019 21:07:50 (H001) DHCP ist aktiv: 07.07.2019 21:07:49 LAN d2c990-speedhomewifi 78:dd:12:d2:c9:90 192.168.2.104 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
07.07.2019 21:03:29 (H001) DHCP ist aktiv: 07.07.2019 21:03:28 LAN d2c990-speedhomewifi 78:dd:12:d2:c9:90 192.168.2.104 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
07.07.2019 20:59:07 (H001) DHCP ist aktiv: 07.07.2019 20:59:07 LAN d2c990-speedhomewifi 78:dd:12:d2:c9:90 192.168.2.104 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
07.07.2019 20:58:30 (H001) DHCP ist aktiv: 07.07.2019 20:58:29 LAN d2c990-speedhomewifi 78:dd:12:d2:c9:90 192.168.2.104 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
07.07.2019 20:54:26 (H001) DHCP ist aktiv: 07.07.2019 20:54:26 LAN d2c990-speedhomewifi 78:dd:12:d2:c9:90 192.168.2.104 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
07.07.2019 20:54:25 (H001) DHCP ist aktiv: 07.07.2019 20:54:24 LAN d2c990-speedhomewifi 78:dd:12:d2:c9:90 192.168.2.104 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
07.07.2019 20:50:12 (H001) DHCP ist aktiv: 07.07.2019 20:50:11 LAN d2c990-speedhomewifi 78:dd:12:d2:c9:90 192.168.2.104 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
07.07.2019 20:46:31 (H001) DHCP ist aktiv: 07.07.2019 20:46:31 LAN d2c990-speedhomewifi 78:dd:12:d2:c9:90 192.168.2.104 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
07.07.2019 20:43:28 (H001) DHCP ist aktiv: 07.07.2019 20:43:27 LAN d2c990-speedhomewifi 78:dd:12:d2:c9:90 192.168.2.104 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
07.07.2019 20:42:26 (H001) DHCP ist aktiv: 07.07.2019 20:42:26 LAN d2c990-speedhomewifi 78:dd:12:d2:c9:90 192.168.2.104 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
07.07.2019 20:38:26 (H001) DHCP ist aktiv: 07.07.2019 20:38:25 LAN d2c990-speedhomewifi 78:dd:12:d2:c9:90 192.168.2.104 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
07.07.2019 20:38:25 (H001) DHCP ist aktiv: 07.07.2019 20:38:24 LAN d2c990-speedhomewifi 78:dd:12:d2:c9:90 192.168.2.104 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
07.07.2019 20:35:28 (H001) DHCP ist aktiv: 07.07.2019 20:35:27 LAN d2c990-speedhomewifi 78:dd:12:d2:c9:90 192.168.2.104 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
07.07.2019 20:34:28 (H001) DHCP ist aktiv: 07.07.2019 20:34:26 LAN d2c990-speedhomewifi 78:dd:12:d2:c9:90 192.168.2.104 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
07.07.2019 20:31:27 (H001) DHCP ist aktiv: 07.07.2019 20:31:26 LAN d2c990-speedhomewifi 78:dd:12:d2:c9:90 192.168.2.104 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
07.07.2019 20:30:26 (H001) DHCP ist aktiv: 07.07.2019 20:30:25 LAN d2c990-speedhomewifi 78:dd:12:d2:c9:90 192.168.2.104 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
07.07.2019 20:27:42 (H001) DHCP ist aktiv: 07.07.2019 20:27:42 WLAN dominiks-airport-time-ca 00:1f:f3:c4:7b:ea 192.168.2.107 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
07.07.2019 20:26:26 (H001) DHCP ist aktiv: 07.07.2019 20:26:25 LAN d2c990-speedhomewifi 78:dd:12:d2:c9:90 192.168.2.104 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
07.07.2019 20:22:26 (H001) DHCP ist aktiv: 07.07.2019 20:22:25 LAN d2c990-speedhomewifi 78:dd:12:d2:c9:90 192.168.2.104 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
Vielen dank schon mal
Gruß
Dominik
1183
0
35
Accepted Solutions
All Answers (35)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
6 years ago
905
2
2
7 years ago
3270
0
1
1346
0
3
1559
0
1
FelixKruemel
6 years ago
@dominik_thomas
Nachdem du den Smart 3 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hattest hast du aber nicht wieder die kaputte Sicherung eingespielt sondenr den Router komplett neukonfiguriert oder?
Lass dem SHW aber mal etwas Zeit nach der ersten Verbindung. Das dauert rund 5min bis sich Router und SHW die Verbindung ausgehandelt haben.
2
9
Load 6 older comments
patrickn
Answer
from
FelixKruemel
6 years ago
@kurz59
Das "finden Blinken" muss mit der neuen Firmware, welche ja installiert war, aktiv durch den "Finden" Knopf in der Topologie Ansicht ausgelöst werden.
Ist nicht mehr wie sonst, dass es sofort blinkt sobald man die Info öffnet.
Zumindest im autark Betrieb mit einem SHW als Basis. Ob's beim smart 3 als Basis auch so ist, kann ich jetzt nicht genau sagen, weil... Der Smart 3 mich nicht mag
1
kurz59
Answer
from
FelixKruemel
6 years ago
@kurz59 Das "finden Blinken" muss mit der neuen Firmware, welche ja installiert war, aktiv durch den "Finden" Knopf in der Topologie Ansicht ausgelöst werden. Ist nicht mehr wie sonst, dass es sofort blinkt sobald man die Info öffnet.
@kurz59
Das "finden Blinken" muss mit der neuen Firmware, welche ja installiert war, aktiv durch den "Finden" Knopf in der Topologie Ansicht ausgelöst werden.
Ist nicht mehr wie sonst, dass es sofort blinkt sobald man die Info öffnet.
@patrickn
das gilt zur Zeit nur für das Stand-Alone SHW -Mesh (eine SHW ist Basis)!
0
patrickn
Answer
from
FelixKruemel
6 years ago
@kurz59
Siehe edit, hab ich mir schon fast gedacht nach dem Absenden.
1
Unlogged in user
Answer
from
FelixKruemel
Alumno
Telekom Experte
6 years ago
Hallo @dominik_thomas ,
wir müssen das Thema näher untersuchen und brauchen dazu weitere Diagnose- und Log-Dateien.
Bitte logge Dich in den Smart 3 ein und rufe anschließend
http://speedport.ip/engineer/html/system_info.html
auf. Es wird ein Log-File angezeigt, das Du bitte durch Klick auf "Export list" abspeicherst. Anschließend gehe bitte von dort in das Menü "Diagnostic" und speichere auch die Datei durch "Save Diagbnostic Data". Beide Dateien schicke mir bitte an den Link, den ich Dir per PM geschickt habe.
Danke und Gruß
Alumno
0
24
Load 21 older comments
FelixKruemel
Answer
from
Alumno
6 years ago
@MikkelArteta
Im Normalfall ist das ja auch der richtige Weg.
Wenn allerdings die SHWs sich nicht verbinden können, können sie ja auch die Firmware Datei nicht abrufen. Ein Teufelskreis sozusagen.
0
Alumno
Telekom Experte
Answer
from
Alumno
6 years ago
Hallio @MikkelArteta
um Dein Problem zu analyseren, brauche ich weitere Informationen:
Wlchen Router nutzt Du?
Welche 5 GHz-Kanäle sind aktiv?
Sind die 5 GHz-Kanäle fest eingestellt oder ist Automatikmodus aktiv?
Gruß
Alumno
0
Alumno
Telekom Experte
Answer
from
Alumno
6 years ago
möglicherweise hilft auch schon ein Rücksetzten allein der Mesh-Einstellungen im Speedport. Danach neu Verbinden und schauen... Das ging auch ohne eine Datensicherung.
Gruß
Alumno
1
Unlogged in user
Answer
from
Alumno
Unlogged in user
Ask
from
dominik_thomas