Solved
Speed Home Wifi verliert ständig die Verbindung
5 years ago
Hallo,
wir dachten wenn wir jetzt mal auf die Teile umstellen läuft es stabil.
Leider nein, ständig bricht die Verbindung ab. 12 Stunden hat es funktioniert, 3 SHW gemietet.
Dann hab ich mal ihr im Forum gesucht, dieser Fehler besteht seit dem die raus sind.
Meine Vermutung es sind massenweise fehlerhafte Geräte im Umlauf. Mal abgesehen von der Reichweite, bei 6m werden nur noch 50 % angezeigt.
Ganz klare Empfehlung alle alle Kunden die überlegen sich die SHW zu holen, lasst es!
Werde alles wieder auf Kabel umstellen müssen.
Liebe Telekom immer wieder gibt es Fehler bei euren Geräten und Updates, warum bekommt der Konzern es nicht hin und das für das enorme Geld im Monat.
Komisch ist das die Telekom in Holland deutlich besser ist.
Ich möchte die Geräte zurückgeben. Es wird ja mit 90 Tagen Geldzurückgarantie beworben, mal sehen wie einfach das geht.
Kann es meiner Frau nicht zumuten, alles wieder Neustarten usw.
Und das alle am Samstagabend, Danke.
5009
0
24
This could help you too
6 years ago
914
2
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
5 years ago
Hallo @Surfer711 ,
wollten Sie uns nur mitteilen, dass Sie die Speed Home WiFis zurückgeben möchten oder hätten Sie vielleicht auch gerne Tipps, was hängen könnte?
Ich verwende Speed Home WiFi seit mehr als 1.5 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Es gab nur einmal eine Phase mit nicht idealer Firmware, das hat aber auch nicht zu dramatischen Problemen geführt, wenn man wusste, wie damit umzugehen ist. Und im Moment könnte es sein, dass es sehr selten mal zu einem Wackeln im Mesh kommt. Sonst läuft es super, auch unser IPTV läuft problemlos über Mesh.
Welche Probleme treten denn auf?
Könnten Sie ein Bild der Mesh-Topologie einstellen?
Welchen Router mit welcher Firmware verwenden Sie?
Welche Firmware ist auf den Speed Home WiFis installiert?
Verwenden Sie noch andere Repeater oder Switches oder PowerLAN , also Netzwerk über die Stromleitung?
Viele Grüße,
Coole Katze
21
Answer
from
5 years ago
Hallo, sorry ich war gestern einfach ein wenig sauer.
Bei dem Preis erwarte ich das alles funktioniert.
Also, ich konnte den ersten schon nicht per Mesh installieren, obwohl die Fritz.Box 7430 Mesh fähig ist und bisher damit auch alles funktioniert hat. Dann habe ich laut Anleitung den SHW per Anleitung mit dem LAN Kabel verbunden und das WLAN an der FritzBox ausgeschaltet. Vorher die anderen beiden SHW ins Mesh der SHW eingebunden. Dann traten immer wieder Verbindunsabbrüche beim Haupt SHW auf.
Daraufhin habe ich hier nachgelesen und alles zurückgesetzt. FritzBox manuell neu installiert und die 3 SHW auch.
Fritzbox und die SHW FirmWare sind aktuell.
Sonst sind keine Switchtes oder Repeater usw. installiert.
Aktuell ist es so, dass bei der Haupt SHW die Verbindung zur FritzBox unterbricht und damit das kompl. Mesh zusammenbricht. Nach ca. 2-5 min geht wieder alles .
0
Answer
from
5 years ago
Mein Problem ist, dass ich am Do. für 2 Wochen nicht zu Hause bin. Und meine Familie keine Ahnung von Technik hat und wenn es dann zu Problemen kommt, kann ich es aus der Ferne nicht lösen. Daher bleibt mir garnicht anderes als auf Kabel umzustellen
und die SHWs wieder zurück zugeben.
0
Answer
from
5 years ago
Mein Problem ist, dass ich am Do. für 2 Wochen nicht zu Hause bin. Und meine Familie keine Ahnung von Technik hat und wenn es dann zu Problemen kommt, kann ich es aus der Ferne nicht lösen. Daher bleibt mir garnicht anderes als auf Kabel umzustellen und die SHWs wieder zurück zugeben.
und die SHWs wieder zurück zugeben.
Tut mir leid, dass die SpeedHome Wifis nicht im ersten Anlauf überzeugen konnten. Laut dem Screenshot schaut es gut aus. Hast du die erste SpeedHome Wifi mal an einem anderen LAN-Anschluss der Fritzbox angeschlossen? Was mir noch aufgefallen ist, dass die LAN-Verbindung auf 100 MBit/s steht. Ist in der Fritzbox vielleicht die Stromsparfunktion für die LAN-Anschlüsse aktiv?
Greetz
Stefan D.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo, da ich keine Zeit mehr leider habe, musste ich die Rücksendung beauftragen.
Verbinde jetzt alles per LAN.
Danke für die Hilfe trotzdem.
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo, da ich keine Zeit mehr leider habe, musste ich die Rücksendung beauftragen. Verbinde jetzt alles per LAN. Danke für die Hilfe trotzdem.
Verbinde jetzt alles per LAN.
Danke für die Hilfe trotzdem.
Gerne & schade, dass wir es nicht hinbekommen haben.
Greetz
Stefan D.
0
Unlogged in user
Ask
from