Solved

Speed Home Wifi verliert ständig die Verbindung

5 years ago

Hallo,

wir dachten wenn wir jetzt mal auf die Teile umstellen läuft es stabil.

Leider nein, ständig bricht die Verbindung ab. 12 Stunden hat es funktioniert, 3 SHW gemietet. 
Dann hab ich mal ihr im Forum gesucht, dieser Fehler besteht seit dem die raus sind.

Meine Vermutung es sind massenweise fehlerhafte Geräte im Umlauf. Mal abgesehen von der Reichweite, bei 6m werden nur noch 50 % angezeigt. 
Ganz klare Empfehlung alle alle Kunden die überlegen sich die SHW zu holen, lasst es!

Werde alles wieder auf Kabel umstellen müssen.

Liebe Telekom immer wieder gibt es Fehler bei euren Geräten und Updates, warum bekommt der Konzern es nicht hin und das für das enorme Geld im Monat.

Komisch ist das die Telekom in Holland deutlich besser ist.

Ich möchte die Geräte zurückgeben. Es wird ja mit 90 Tagen Geldzurückgarantie beworben, mal sehen wie einfach das geht.

Kann es meiner Frau nicht zumuten, alles wieder Neustarten usw.

Und das alle am Samstagabend, Danke.

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    • 5 years ago

      Hallo @Surfer711 ,

      wollten Sie uns nur mitteilen, dass Sie die Speed Home WiFis zurückgeben möchten oder hätten Sie vielleicht auch gerne Tipps, was hängen könnte?

       

      Ich verwende Speed Home WiFi seit mehr als 1.5 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Es gab nur einmal eine Phase mit nicht idealer Firmware, das hat aber auch nicht zu dramatischen Problemen geführt, wenn man wusste, wie damit umzugehen ist. Und im Moment könnte es sein, dass es sehr selten mal zu einem Wackeln im Mesh kommt. Sonst läuft es super, auch unser IPTV läuft problemlos über Mesh.

       

      Welche Probleme treten denn auf?

      Könnten Sie ein Bild der Mesh-Topologie einstellen?

      Welchen Router mit welcher Firmware verwenden Sie?

      Welche Firmware ist auf den Speed Home WiFis installiert?

      Verwenden Sie noch andere Repeater oder Switches oder PowerLAN , also Netzwerk über die Stromleitung?

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

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      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo, da ich keine Zeit mehr leider habe, musste ich die Rücksendung beauftragen. 
      Verbinde jetzt alles per LAN.
      Danke für die Hilfe trotzdem.

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @Surfer711 

      schade das Du ohne wirkliche Fakten hier schon aufgibst.

      Wenn ich den Verauf so lese hast Du auch wohl zuerst die SpeedHomeWifi an einem Fritz!box im green Mode betrieben.

      Dann später mit der normalen Gb Berbindung.
      Leider sehe ich hier nirgendwo ob das WLAN der Fritz!box auch abgeschaltet wurde, welche Firmwareversion hier an den SpeedHomeWifi ist / war, welche WLAN Einstellungen / Kanalwahl, ...


      Ich würde für Dein Vorhaben mit einer AVM Fritz!box auch ausschließlich aktuelle AVM Repeater (Kompatibilität) nehmen.

       

      Übrigens: 

       

      Stefan D.

      @Surfer711 ... Meine Vermutung es sind massenweise fehlerhafte Geräte im Umlauf. Mal abgesehen von der Reichweite, bei 6m werden nur noch 50 % angezeigt. Ganz klare Empfehlung alle alle Kunden die überlegen sich die SHW zu holen, lasst es! Werde alles wieder auf Kabel umstellen müssen. Liebe Telekom immer wieder gibt es Fehler bei euren Geräten und Updates, warum bekommt der Konzern es nicht hin und das für das enorme Geld im Monat. ...

      @Surfer711
      ... Meine Vermutung es sind massenweise fehlerhafte Geräte im Umlauf. Mal abgesehen von der Reichweite, bei 6m werden nur noch 50 % angezeigt. 

      Ganz klare Empfehlung alle alle Kunden die überlegen sich die  SHW  zu holen, lasst es!

      Werde alles wieder auf Kabel umstellen müssen.

      Liebe Telekom immer wieder gibt es Fehler bei euren Geräten und Updates, warum bekommt der Konzern es nicht hin und das für das enorme Geld im Monat.

      ...

      Stefan D.
      @Surfer711
      ... Meine Vermutung es sind massenweise fehlerhafte Geräte im Umlauf. Mal abgesehen von der Reichweite, bei 6m werden nur noch 50 % angezeigt. 

      Ganz klare Empfehlung alle alle Kunden die überlegen sich die  SHW  zu holen, lasst es!

      Werde alles wieder auf Kabel umstellen müssen.

      Liebe Telekom immer wieder gibt es Fehler bei euren Geräten und Updates, warum bekommt der Konzern es nicht hin und das für das enorme Geld im Monat.

      ...


      auch wenn man verägert ist sollte man Wortahl, Äußerungen / Behauptungen auch mal selbstkritisch hinterfragen 🤔

       

      Hier laufen drei SpeedHomeWifi sehr zufriedenstellend über zwei Etagen und Außengelände 😉

      Gruß
      Waage1969 

       

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      5 years ago

      @Surfer711

      Hallo, da ich keine Zeit mehr leider habe, musste ich die Rücksendung beauftragen. Verbinde jetzt alles per LAN. Danke für die Hilfe trotzdem.

      Hallo, da ich keine Zeit mehr leider habe, musste ich die Rücksendung beauftragen.
      Verbinde jetzt alles per LAN.
      Danke für die Hilfe trotzdem.

      Hallo, da ich keine Zeit mehr leider habe, musste ich die Rücksendung beauftragen.
      Verbinde jetzt alles per LAN.
      Danke für die Hilfe trotzdem.



      Gerne & schade, dass wir es nicht hinbekommen haben. Traurig Danke dir auch für deine Zeit und die Geduld es auszuprobieren.

      Greetz
      Stefan D.




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      5 years ago

      Hallo, da ich keine Zeit mehr leider habe, musste ich die Rücksendung beauftragen. 
      Verbinde jetzt alles per LAN.
      Danke für die Hilfe trotzdem.

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      5 years ago

      @Surfer711

      Hallo, da ich keine Zeit mehr leider habe, musste ich die Rücksendung beauftragen. Verbinde jetzt alles per LAN. Danke für die Hilfe trotzdem.

      Hallo, da ich keine Zeit mehr leider habe, musste ich die Rücksendung beauftragen.
      Verbinde jetzt alles per LAN.
      Danke für die Hilfe trotzdem.

      Hallo, da ich keine Zeit mehr leider habe, musste ich die Rücksendung beauftragen.
      Verbinde jetzt alles per LAN.
      Danke für die Hilfe trotzdem.



      Gerne & schade, dass wir es nicht hinbekommen haben. Traurig Danke dir auch für deine Zeit und die Geduld es auszuprobieren.

      Greetz
      Stefan D.




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