Speed Home Wifi verliert Verbindung.

vor 6 Jahren

Ich bin jetzt seit 2 1/2 Tagen damit beschäftigt alle Möglichkeiten die hier vorgeschlagen werden durchzuprobieren. 
ohne Erfolg. 

meine Problem ist das ein Speed Home Wifi nach 3-4 Monaten plötzlich die Verbindung verloren hat. 
betrieben wird dieser an einem speedport Smart 3. 

Signalstärke liegt bei rund 38%

Habe bereits den speedport resetet und mehrfach auch den SHW

mal läuft es 5 Minuten, mal 3-4 Stunden. 
oft aber auch nur 1-2 Minuten. 
Dann fangen die LEDs an zu laufen und irgendwann blinken alle. 
Das passiert auch wenn der SHW direkt neben dem SP steht 

 

bin inzwischen ratlos. 
Manchmal verbindet er sich irgendwann wieder, meistens aber nicht. 

wo kann ich noch ansetzten?

Wps Taste drücke ich am aufstellort. Kappe ich ansonsten die Stromversorgung bleibt nur ein reset, sonst verbindet er sich nicht mehr. 
Firmware ist am SP und an der SHW aktuell 

974

0

11

    • vor 6 Jahren

      @M_Schreiber: Welchen Speedport nutzt Du und welche Firmware haben Speedport und SHWs?

       

      Gruß Ulrich

      10

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Schmidti ,

      in der Tat hat sich mein iPhone die aktuelle Firmware noch nicht gezogen, obwohl automatische Updates aktiviert sind. Werde ich jetzt manuell nachholen 
      Seit 2 Tagen läuft das Meshnetzwerk fast fehlerfrei und das ohne das irgendetwas geändert wurde. 
      Gelegentliche neu Verbindungen finden statt, aber es verbindet sich wenigstens automatisch neu. 

      Bestehen irgendwelche Probleme beim Betreiben von 2,4 und 5 ghz Netze unter dem selben Namen? Meine es irgendwo mal gelesen zu haben?

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @M_Schreiber 

       

      Hallo Michael,

       

      danke für die Rückmeldung! Probleme beim Band Steering sind mir in dieser Konstellation mit dem Smart 3 ( FW 010137.3.5.000.1) als Mesh-Master und einer oder auch mehrerer Speed Home WiFi ( FW 14.1) nicht bekannt.

       

      Auf jeden Fall schön, dass es aktuell einigermaßen stabil läuft. Es wäre klasse, wenn du die Kundennummer im Profil hinterlegen könntest und ich einmal aus der Ferne auf den Router gucken dürfte.

       

      Viele Grüße

      Schmidti

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      hallo @Schmidti,

       

      Kundennummer ist im Profil hinterlegt 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen