Speed Home Wifi verliert Verbindung.
vor 6 Jahren
Ich bin jetzt seit 2 1/2 Tagen damit beschäftigt alle Möglichkeiten die hier vorgeschlagen werden durchzuprobieren.
ohne Erfolg.
meine Problem ist das ein Speed Home Wifi nach 3-4 Monaten plötzlich die Verbindung verloren hat.
betrieben wird dieser an einem speedport Smart 3.
Signalstärke liegt bei rund 38%
Habe bereits den speedport resetet und mehrfach auch den SHW .
mal läuft es 5 Minuten, mal 3-4 Stunden.
oft aber auch nur 1-2 Minuten.
Dann fangen die LEDs an zu laufen und irgendwann blinken alle.
Das passiert auch wenn der SHW direkt neben dem SP steht
bin inzwischen ratlos.
Manchmal verbindet er sich irgendwann wieder, meistens aber nicht.
wo kann ich noch ansetzten?
Wps Taste drücke ich am aufstellort. Kappe ich ansonsten die Stromversorgung bleibt nur ein reset, sonst verbindet er sich nicht mehr.
Firmware ist am SP und an der SHW aktuell
974
0
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
915
2
2
vor 3 Jahren
665
2
2
vor 7 Jahren
3293
0
1
1362
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 6 Jahren
@M_Schreiber: Welchen Speedport nutzt Du und welche Firmware haben Speedport und SHWs?
Gruß Ulrich
10
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Schmidti ,
in der Tat hat sich mein iPhone die aktuelle Firmware noch nicht gezogen, obwohl automatische Updates aktiviert sind. Werde ich jetzt manuell nachholen
Seit 2 Tagen läuft das Meshnetzwerk fast fehlerfrei und das ohne das irgendetwas geändert wurde.
Gelegentliche neu Verbindungen finden statt, aber es verbindet sich wenigstens automatisch neu.
Bestehen irgendwelche Probleme beim Betreiben von 2,4 und 5 ghz Netze unter dem selben Namen? Meine es irgendwo mal gelesen zu haben?
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
@M_Schreiber
Hallo Michael,
danke für die Rückmeldung! Probleme beim Band Steering sind mir in dieser Konstellation mit dem Smart 3 ( FW 010137.3.5.000.1) als Mesh-Master und einer oder auch mehrerer Speed Home WiFi ( FW 14.1) nicht bekannt.
Auf jeden Fall schön, dass es aktuell einigermaßen stabil läuft. Es wäre klasse, wenn du die Kundennummer im Profil hinterlegen könntest und ich einmal aus der Ferne auf den Router gucken dürfte.
Viele Grüße
Schmidti
Antwort
von
vor 6 Jahren
hallo @Schmidti,
Kundennummer ist im Profil hinterlegt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von