Telekom hilft Community is moving and will only be accessible to a limited extent until January 8, 2025.
Speedbox Signal blinkt rot
3 years ago
Hallo zusammen,
ich habe mir seit einigen Tagen die Telekom Speedbox 2 gekauft. Ich habe sie im Shop geholt, also wurde die SIM Karte schon aktiviert. Die Speedbox hat am ersten Tag einwandfrei funktioniert, aber beim zweiten Tag hat sich das geändert. Die Signalleuchte blinkt rot und ich hab mich darüber informiert. Es bedeutet ein Fehlerstatus oder die SIM ist nicht drin. Das kann nicht sein, weil ja die Box ein Tag davor in der gleichen Position funktioniert hat und jetzt nicht mehr. Ich bitte um schnelle Hilfe, weil
ich echt verzweifelt bin.
LG
4411
0
4
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
3 years ago
2429
0
2
3 years ago
772
0
1
3 years ago
1378
0
1
3 years ago
197
0
2
Ludwig II
Community Guide
3 years ago
@uemit.taydas63
Schon mal die Speedbox ausgeschaltet und die SIM entnommen, mit einem faserfreien Tuch abgerieben, wieder eingesteckt und die Speedbox wieder eingeschaltet?
Evt. auch mal resetten und neu installieren.
Wenn das nicht hilft, die SIM der Speedbox in einem Smartphone testen und als Gegenprobe die SIM eines Smartphone in der Speedbox testen.
1
2
Show older comments
Ludwig II
Answer
from
Ludwig II
3 years ago
@uemit.taydas63
Dann wird sich wohl ein Teamie das Problem mal anschauen müssen.
Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom-hilft-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
Wichtig ist eine Telefonnummer, unter der du zu erreichen bist.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
Bitte Geduld, die Teamies sind immer gut beschäftigt.
Inzwischen auch schon mal ein Zeitfenster nennen, innerhalb dessen du zur Identifikation telefonisch erreichbar bist.
0
Natascha A.
Telekom hilft Team
3 years ago
Hallo @uemit.taydas63 ,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Gerne helfe ich Ihnen weiter. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.
Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.
Ich freue mich hier über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Natascha A.
0
0