Speedbox verbindet sich nicht mit Internet

vor einem Jahr

Hallo zusammen!

Meine Speedbox verbindet sich nicht mit dem Internet. Ob das Datenvolumen noch ausreicht, ist nicht überprüfbar. Ich werde nicht aufgerufen, nachzuladen. Alle LED Leuchten sind stabil an und blinken nicht. 
Habe kein Kabel dabei, um mich mit der Box zu verbinden. Was kann ich tun?

 

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    • vor einem Jahr

      Grüße @Ostsee4 

      Ostsee4

      Habe kein Kabel dabei, um mich mit der Box zu verbinden. Was kann ich tun?

      Habe kein Kabel dabei, um mich mit der Box zu verbinden. Was kann ich tun?
      Ostsee4
      Habe kein Kabel dabei, um mich mit der Box zu verbinden. Was kann ich tun?

      Sich über das WLAN verbinden?

       

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    • vor einem Jahr

      Ist der richtige APN eingestellt? War vorher mal eine SIM eines anderen Anbieters im Einsatz? Kommst du auf die Konfigurationsseite?

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ich komme nicht mehr ins WLAN. Es ist die weiße Speedbox und die oberste LEDLeuchte blinkt zeitweise blau. Sonst ist sie stabil blau leuchtend.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ach ja. Normalerweise bekomme ich automatisch eine Benachrichtigung, wenn das Datenvolumen aufgebraucht oder die vier Wochen verstrichen sind. Bis jetzt ist das ausgeblieben.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Die zweitoberste (die für WLAN) leuchtet nicht grün?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Ostsee4

      Meine Speedbox verbindet sich nicht mit dem Internet.

      Meine Speedbox verbindet sich nicht mit dem Internet.
      Ostsee4
      Meine Speedbox verbindet sich nicht mit dem Internet.

      Ist das Problem plötzlich eingetreten? Eine SIM kann - genauso wie die Speedbox selbst - von jetzt auf nachher defekt werden.

       

      Oder hat sich die Speedbox mit der SIM/dem Tarif bisher noch gar nicht erfolgreich verbunden?

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    • vor einem Jahr

      Das Problem ist mitten in der Nutzung aufgetreten.

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    • vor einem Jahr

      Doch. Stabil grün 

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ostsee4

      Doch. Stabil grün

      Doch. Stabil grün 

      Ostsee4

      Doch. Stabil grün 


      Dann solltest Du EIGENTLICH auf die Konfigurationsseite der Speedbox kommen, falls sich das Endgerät nahe genug an der Speedbox befindet.

      Wenn Du im Browser die Seite pass.telekom.de aufrufst, was wird da angezeigt?

       

       

      Ostsee4

      Normalerweise bekomme ich automatisch eine Benachrichtigung, wenn das Datenvolumen aufgebraucht oder die vier Wochen verstrichen sind

      Normalerweise bekomme ich automatisch eine Benachrichtigung, wenn das Datenvolumen aufgebraucht oder die vier Wochen verstrichen sind
      Ostsee4
      Normalerweise bekomme ich automatisch eine Benachrichtigung, wenn das Datenvolumen aufgebraucht oder die vier Wochen verstrichen sind

      Kommt die Benachrichtigung als SMS? Falls das Gerät mal ein oder zwei Tage ausgeschaltet war - dann kommt die SMS u.U. nicht mehr an. SMS werden anders als emails nur kurze Zeit zwischengespeichert.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Die Benachrichtigung kommt im Hany unter Einstellung WLAN.

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Dann bin ich im Moment auch überfragt.

      Die LEDs leuchten so wie es sein soll, eigentlich sollte es funktionieren.

      Nur wenn das schnelle Datenvolumen aufgebraucht ist, dann geht es so langsam, dass es quasi nicht geht.

       

      Schalte beim Handy in den Flugmodus, aktivieren dann WLAN - und rufe dann im Browser die Seite pass.telekom.de auf. Dort siehst Du vermutlich ob noch schnelles Datenvolumen vorhanden ist. Alternativ (und dann musst Du im Handy Mobilfunk wieder aktiviert haben) online im Kundencenter nachschauen was hinsichtlich des Datenvolumens angezeigt wird.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Super! Das hat geholfen! Jetzt konnte ich nachladen. Warum es nicht automatisch ging, weiß ich nicht, aber jetzt läuft’s. Tausend Dank!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Wenn ich über 4G auf pass.telekom.de gehe, werde ich aufgefordert, meine Privacy-Einstellungen zu deaktivieren. Ich habe sie allerdings gar nicht, weil ich kein ICloud+ habe, so dass ich da nicht weiter komme. 

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      Uneingeloggter Nutzer

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