Gelöst

SpeedHome Wlan Verbindungsprobleme

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

ich bin mit meinem Latein absolut am Ende und mir steht es langsam bis ganz oben. Vielleicht kann mir hier ja einer Final helfen.

Ausgangssituation:

Ich bin in eine neues Haus gezogen und habe meinen Anschluss bei der Telekom beantragt.
SpeedPort Smart 3 kam an, alles wunderbar. Dazu habe ich mir 2 SpeedHome Wlan gekauft um jeweils EG  und Keller zu versorgen.

Ab hier wurde die ganze Geschichte zum Belastungsdrama...

 

Als aller erstes konnte ich die SpeedHome Wlan's nicht verbinden. Nach ewigem hin und her bekam ich einen Austauschrouter -> Nun funktionierte alles.
Von heute auf morgen ging auf einmal der SpeedHome Wlan im Keller nicht mehr, ich dachte mir, zurücksetzen und wieder neu Verbinden. Zu früh gefreut, keine Chance mehr das Teil neu zu verbinden.
Austauschgerät (SpeedHome Wlan) bekommen. Versucht neu zu verbinden -> Alles super.

Gestern Abend bis 23 Uhr funktionierte alles wunderbar. Heute morgen merkte ich, dass wieder der SpeedHome im Keller nicht funktionierte und ich besorgte mir im Elektrofachmarkt einen neuen. Als ich versuchte, den neu gekauften per Mesh mit dem noch verbundenen im EG zu koppeln, funktionierte das wieder mal nicht. Jetzt habe ich den im EG, der bis vorhin noch wunderbar funktionierte zurückgesetzt. Ich habe nun schon 10x versucht beide mit meinem SpeedPort 3 zu verbinden. Es funktioniert gar nichts mehr, was mit WPS zu tun hat.
Ist das ein allgemeines Problem mit diesen SpeedHome Wlan, oder ist das bei mir nur so ein Chaos?

Wie bekomme ich alle Geräte wieder an meinen Router gekoppelt, wenn weder Repeater zu Router, oder Repeater zu Repeater per WPS funktionier.

 

Vielen Dank im vorraus.

341

7

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Es hat alles gepasst. Ich kenne mich mit der Materie auch gut aus, deshalb war das meine letzte Hoffnung. 
    Ich war gestern Abend noch beim Elektrofachmarkt meines Vertrauens und habe alles auf AVM umgerüstet.

    Siehe da. Keine Probleme.
    Den Versuch mit dem Telekom Router inkl. Zubehör erkläre ich hiermit für gescheitert 😁

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 2 Jahren

469

0

4

vor 3 Jahren

in  

712

0

4

Gelöst

in  

216

0

2

in  

3275

0

9

Gelöst

vor 3 Jahren

in  

461

2

3