Solved

Speedlink 5501: wiederholte Systemabstürze, "Info"-LED leuchtet rot

7 years ago

 Mindestens täglich bis mehrmals täglich Systemabsturz des Speedlink 5501. Folgendes Fehlerbild:

Das Gerät ist aus dem Netzwerk nicht mehr erreichbar.
Die Internetverbindung besteht im gesamten Netzwer nicht mehr.
Netzwerkverbindungen, die durch das Gerät routen, sind nicht mehr erreichbar.
Es besteht keine Telefonverbindung mehr.
Am Gerät leuchtet die "LAN 4"-LED grün (obwohl am "LAN 4"-Port kein Netzwerkkabel angeschlossen ist).
Die "Info"-LED leuchtet rot.
Alle anderen LEDs sind dunkel.
Nach Trennen des Geräts vom Stromnetz und Wiederverbinden startet das Gerät neu (zum Teil ist das mehrfach notwendig) und funktioniert dann bis zum nächsten Systemabsturz wieder einwandfrei.

Das Experten-Syslog hängt an.

 

Firmware-Version: 4.38.2.11.01

626

3

    • 7 years ago

      @sebastianwillsch

       

      Zuallererst tippe ich auf einen defekten Router.

       

      Kaufdatum?

      1

      Answer

      from

      7 years ago

      Das Gerät wurde schon mal ausgetauscht. Das aktuelle ist ca. ein Jahr alt. Ich vermute auch einen Hardware-Defekt, hätte das aber gerne anhand des Verhaltens (Auswahl der leichenden LEDs, Log) verifiziert, bevor ich mir schon wieder ein neues zulege (und das wäre dann bestimmt auch kein Speedlink mehr ;-)).

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @sebastianwillsch,

      Sie bekommen gleich einen Rückruf von Ihrem Ansprechpartner.

      Lieben Gruß Melanie B.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from