Solved

Speedphone 10 auf Winterzeit umstellen

5 years ago

Ich habe vergeblich Lösungsmöglichkeiten gesucht, mein Speedphone von Sommer- auf Winterzeit umzustellen.

 

Im Menu des Mobilteils fand ich nichts. Im Menüs des Speedports habe ich ebenso nichts gefunden.

 

Bisher versucht (lt. diversen Tipps hier und im Internet an anderer Stelle):

  • Akkus raus, warten, wieder rein... keine Änderung
  • Speedport auf Updates überprüft, upgedatet... keine Änderung
  • Speedport neu gestartet... keine Änderung
  • Festnetznummer vom Handy angerufen... keine Änderung
  • Handy vom Festnetz angerufen... keine Änderung

Nun bin ich mit meienm Latein am Ende.

 

927

16

    • 5 years ago

      Hallo @werner.warweg 

       

      Du bist heute damit nicht der erste...

      Das Problem ist bekannt und es wird auch schon an einer Lösung gearbeitet.

      9

      Answer

      from

      5 years ago

      werner.warweg

      Name des Gerätes: Speedport W 724V Typ B


      Name des Gerätes: Speedport W 724V Typ B
      werner.warweg

      Name des Gerätes: Speedport W 724V Typ B

      Kann ich bei mir bestätigen.

      Das Problem ist auch etwas kurios. Das hatte ich so noch nie gehabt.

      Der Speedport synchronisiert zwar mit dem Zeitserver, scheitert jedoch an der Zeitumstellung zwischen Sommer- und Winterzeit.

      Um zu dieser Erkenntnis zu gelangen, habe ich einmal den Speedport für 30 Minuten stromlos gemacht und vom Netz genommen.

      Das könnte eventuell ein Zeitzonenproblem auf dem Server sein — keine Ahnung.

      Answer

      from

      5 years ago

      Auch die Zeitzone ist Clientseitig

      Answer

      from

      5 years ago

      Auch die Zeitzone ist Clientseitig

      Auch die Zeitzone ist Clientseitig

      Auch die Zeitzone ist Clientseitig


      Soweit läßt sich der Speedport leider nicht durchblicken - auch nicht im Hiddenmenü.

      Ich weiß noch nicht einmal woher der W 724V die aktuelle Systemzeit bezieht.

      Meine Vermutung: ntp1.t-online.de

       

      Wenn das Problem tatsächlich clientseitig ist könnte es nur durch ein FW -Update behoben werden.

      Warten wir erstmal ab...

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @werner.warweg,

      wie hier auch schon von einigen Usern richtig geschrieben wurde, ist dieses Problem dem Produktmanagement bekannt. Es wird auch bereits an einer Lösung gearbeitet.

      Bitte habe etwas Geduld.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      @werner.warweg 

      du nutzt laut einer späteren Antwort Speedphones an einem Speedport w724v (Typ B).

      Und du hast Probleme bei der Umstellung auf die Winterzeit.

       

      Hierfür gibt es inzwischen einen Sammelthread.

       

      Folge dem Link in den Sammelthread zu dem Thema:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Sammelthema-Speedport-W-724V-Systemzeit-Sommer-Winterzeit/m-p/4808950#U4808950

      Abonniere und lese den Thread, dort sind bereits Teamies für die Problematik involviert.

       

      Falls Hinweise/Anpassungen/Neuigkeiten bekannt gegeben werden, wird das im Sammelthread geschehen.

      Und wenn du selbst noch etwas anmerken möchtest, dann bitte im Sammelthread als "Antwort".

      Danke

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      wie kann ich denn erreichen, dass ich E-Mails bekomme, wenn sich was getan hat.
      Ärgerllich finde ich, dass die Anruflisten auch falsch sind. Rufen dann Leute auf dem Handy an, ist der Anruf "vor" dem Anruf auf dem Festnetz.

      Answer

      from

      5 years ago

      @werner.warweg, wenn man seine E-Mail-Benachrichtigungseinstellungen im Community-Account nicht selbst so geändert hat, dass man keine E-Mail-Benachrichtigungen mehr erhält, dann ist automatisch als Standard eingestellt, dass man E-Mails erhält, wenn man angepingt wird (mit @...) oder wenn in einem Thread, den man abonniert hat, jemand antwortet oder eine Antwort als Lösung markiert wird.

      Abonnieren kann man einen Thread beispielsweise, indem man oberhalb des Startbeitrags eines Thread links oben auf "Optionen" oder "Beitragsoptionen" klickt, und dann im erscheinenden Dropdownmenü auf den Menüpunkt "Abonnieren" geht.

       

      Es gibt aber schon eine Lösung (als Lösungsbeitrag direkt unterhalb dem Startbeitrag stehend) in dem Sammelthread, welche dir ggf schon weiter helfen könnte. Schau dort mal nach, womöglich reicht dir das schon aus. Zwinkernd

      Answer

      from

      5 years ago

      Danke... Ichbin gespannt und frfeue mich auf den 1. 11.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      @werner.warweg, wenn man seine E-Mail-Benachrichtigungseinstellungen im Community-Account nicht selbst so geändert hat, dass man keine E-Mail-Benachrichtigungen mehr erhält, dann ist automatisch als Standard eingestellt, dass man E-Mails erhält, wenn man angepingt wird (mit @...) oder wenn in einem Thread, den man abonniert hat, jemand antwortet oder eine Antwort als Lösung markiert wird.

      Abonnieren kann man einen Thread beispielsweise, indem man oberhalb des Startbeitrags eines Thread links oben auf "Optionen" oder "Beitragsoptionen" klickt, und dann im erscheinenden Dropdownmenü auf den Menüpunkt "Abonnieren" geht.

       

      Es gibt aber schon eine Lösung (als Lösungsbeitrag direkt unterhalb dem Startbeitrag stehend) in dem Sammelthread, welche dir ggf schon weiter helfen könnte. Schau dort mal nach, womöglich reicht dir das schon aus. Zwinkernd

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from