Gelöst
Speedphone 11 funktioniert nicht immer
vor 5 Jahren
Habe seit längerem ein Speedphone 11, seitdem ich vor einem Monat den neuen Router Smart 3 bekommen habe, hat mein Telefon seinen Macken, wenn ich telefonieren möchte,gebe ich die Nummer ein, dann wählt es nicht mehr die Nummer sondern schaltet wieder auf Anfang. Dann schaue ich auf Anrufliste, da steht nicht möglich, auch die gewählte Nummer ist nicht mehr zu sehen, hab schon gedacht, das Gerät ist defekt, oder ?
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vor 7 Jahren
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renner281064
vor 5 Jahren
@talente-suedostbayern.eu
Hallo,
hat das Speedphone schon mal am Smart 3 funktioniert?
Ist der Fehler jetzt ständig oder nur zeitweise?
Welche Softwareversion hat der Smart 3?
Ist das Speedphone per DECT mit dem Smart 3 verbunden oder hat es eine eigene Basisstation?
Gruß
renner281064
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talente-suedostbayern.eu
Antwort
von
renner281064
vor 5 Jahren
Das Speephone hat am Smart 3 funktioniert.
Der Fehler ist zeitweise
0137....
Welche Softwareversion hat der Smart 3?
Das Speedphone ist über DECT verbunden
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
renner281064
Coole Katze
vor 5 Jahren
Hallo @talente-suedostbayern.eu ,
@renner281064hat ja schon die wichtigen Fragen gestellt. Ich nehme an, dass es am Smart 3 noch nicht funktioniert hat, da Sie schreiben "seitdem".
Ich nehme jetzt mal an, dass Sie das Speedphone 11 direkt per DECT mit dem Speedport Smart verbunden haben. Dann wird es relevant, welche Firmwareversionen auf den beiden Geräten installiert sind.
Wichtig: Wenn Sie Ihren "alten" Router noch haben, erstmal nicht hergeben, bis evt. ein Firmwareupdate auf dem Speedphone erfolgt ist.
Hintergrund: Im Moment gibt es einen Fehler im Zusammenspiel zwischen Speedport Smart 3 und Speedphones, der dazu führt, dass ein Firmwareupdate der Speedphones nicht möglich ist. Das lässt sich umgehen, indem an einem anderen Router das Update erfolgt.
Sammelbeitrag für Fehler:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Firmware-Update-Speedphone-51/m-p/4362574#M458519
Beitrag, der Funktionalität mit anderem Router beinhaltet:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedphone-12-verliert-die-Verbindung-mit-dem-Speedport-Smart-3/m-p/4436762#M464682
Viele Grüße,
Coole Katze
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Anonymous User
Antwort
von
Coole Katze
vor 5 Jahren
@talente-suedostbayern.eu
Nimm lieber den Service der Telekom.
Aber nach 2 Jahren gibt's keine Gewährleistung und keine Garantie mehr.
Speedport Smart 3
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renner281064
Antwort
von
Coole Katze
vor 5 Jahren
@talente-suedostbayern.eu
hallo, versuch doch bitte noch mal folgendes: Akku aus dem Speedphone entnehmen. Ein Paar Minuten warten und den Akku wieder
einsetzen. So haben sich schon viele Probleme lösen lassen. Ist ja kein großer Aufwand.
Gruß
renner281064
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Kingstentown
Antwort
von
Coole Katze
vor 2 Jahren
Das funktioniert zwar wunderbar und es reicht schon eine Minute Akkus raus, aber leider wird wieder nur das Update bis 80% heruntergeladen. Dann wieder Abbruch mit Fehlermeldung. Ich habe einen Speedport 4 und drei Speedphone 12. Damit bisher nie Probleme.
Doch für das Speedphone 11 wurden die Probleme wohl nie gelöst. Jetzt gibt es von der Telekom auch keinen Support mehr für diese Geräte. Zum Glück funktioniert das SP11 auch noch mit der alten Software.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Coole Katze
Akzeptierte Lösung
renner281064
akzeptiert von
talente-suedostbayern.eu
vor 5 Jahren
@talente-suedostbayern.eu
hallo, versuch doch bitte noch mal folgendes: Akku aus dem Speedphone entnehmen. Ein Paar Minuten warten und den Akku wieder
einsetzen. So haben sich schon viele Probleme lösen lassen. Ist ja kein großer Aufwand.
Gruß
renner281064
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Marita S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen Dank, dass Sie sich hier bei uns in der Community gemeldet haben.
Da Sie die Antwort von @renner281064 bereits als Lösung markiert haben, gehe ich davon aus, dass der Tipp bereits geholfen hat?
@renner281064 Vielen Dank dafür
@talente-suedostbayern.eu Sollte es doch noch Probleme geben, können Sie sich auch an den Kundenservice von VTech wenden.
Sie erreichen den Service unter der kostenpflichtigen Rufnummer 0180 5 539090.
Viele Grüße
Marita S.
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michaela2909
vor 2 Jahren
Firmware Update lässt sich nicht installieren hat einer eine Idee bzw ein Rat für mich was ich machen kann vielleicht irgendwas im Router einstellen habe dem neuen Router
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Anonymous User
Antwort
von
michaela2909
vor 2 Jahren
Firmware Update lässt sich nicht installieren hat einer eine Idee bzw ein Rat für mich was ich machen kann vielleicht irgendwas im Router einstellen habe dem neuen Router
Firmware Update lässt sich nicht installieren hat einer eine Idee bzw ein Rat für mich was ich machen kann vielleicht irgendwas im Router einstellen habe dem neuen Router
Welches Update für welches Gerät? @michaela2909
Speedphone11?
Router?
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Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
michaela2909
vor 2 Jahren
Guten Abend & willkommen @michaela2909!
Firmware Update lässt sich nicht installieren hat einer eine Idee bzw ein Rat für mich was ich machen kann vielleicht irgendwas im Router einstellen habe dem neuen Router
Firmware Update lässt sich nicht installieren hat einer eine Idee bzw ein Rat für mich was ich machen kann vielleicht irgendwas im Router einstellen habe dem neuen Router
Mich lässt es ebenfalls grade Rätselraten, wie @Gelöschter Nutzer auch, um welches Gerät es dir geht. 🙈 Magst du uns da bitte etwas mehr Licht in unser Dunkel bringen?
Greetz
Stefan D.
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Antwort
von
michaela2909
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
talente-suedostbayern.eu