Speedphone 11 wird nicht auf Winterzeit umgestellt, Neustart Router und Telefone erfolgt. Akkus raus, rein, Neustart alles ohne Erfolg!

4 years ago

Leider werden meine Telefone Speedlink 11 nicht automatisch auf Winterzeit umgestellt. Manuell ist eine Einstellung der Uhrzeit nicht möglich. 

Router wurde mehrfach gestartet, Akkus aus den Telefonen genommen, gewartet, neu gestartet, nichts!

 

Datum ist aktuell aber die Uhrzeit bleibt auf Sommerzeit. Was also tun?

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  • 4 years ago

    Einfach abwarten bis das Problem gefixt ist. Gerne kannst du auch die 50 anderen Beiträge zu dem Thema kurz durchlesen, dort steht auch was das Problem ist 😉

    8

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    4 years ago

    Wenn  wie ich vermute, durch bestimmte Umstände der Zeitpunkt falsch berechnet wird, werden es höchsten 1...2 Tage Berechnungsfehler sein.

     

    Ich wäre überrascht, wenn deswegen der 724 noch ein firmwareupdate bekommt.

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    4 years ago

    Danke für die Info, werde da morgen mal anrufen.

    Bleib gesund und beste Grüße 👍🏻

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    4 years ago

    Anrufen? Wo?

    Bei der Hotline 3301000 🤣

    Beim PTB?

    Bei T-Online?

     

    Was genaueres als das weiter vorn stehende:


    @Torsten S.schrieb:
    Das Produktmanagement ist bereits informiert, leider kann ich aber noch keinen Zeitpunkt nennen, wann das Pronlem gelöst ist.

    wirst Du nicht erfahren.

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  • 4 years ago

    Hallo @u.heutz,

    leider kommt es beim Speeport W 724V zu dem von dir geschilderten Problem.
    Das Produktmanagement ist bereits informiert, leider kann ich aber noch keinen Zeitpunkt nennen, wann das Pronlem gelöst ist.

    Viele Grüße

    Torsten S.

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    4 years ago

    Hallo Thorsten,

     

    diese Standardantwort habe ich bereits im Chat gesehen und die ist nicht neu. Kann es sein, dass diese Problem schon seit der letzten Zeitumstellung existiert und nicht neu ist?

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    4 years ago

    Das Problem gibt es seit Jahren.

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  • 4 years ago

    @u.heutz 

    hast du als Router am Anschluss einen Speedport w724v Typ oder einen Speedport w723v Typ A oder einen Speedport w922v?

    An denen dein Speedphone angemeldet ist?

     

    Solltest du einen der genannten Routertypen haben:

    Dann gilt für deinen Fall der folgende Sammelthread (in dem bereits ein sehr nützlicher Hinweis als Lösung markiert wurde) :

     

    Folge dem Link in den Sammelthread zu dem Thema:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Sammelthema-Speedport-W-724V-Systemzeit-Sommer-Winterzeit/m-p/4808950#U4808950 (betrifft die Systemzeit der Speedport w724v alle Typen + w723v Typ A + w922v)

     

    Abonniere und lese den Thread, dort sind bereits Teamies für die Problematik involviert (und sogar bereits eine Lösung mit Erklärung notiert).

    Falls Hinweise/Anpassungen/Neuigkeiten bekannt gegeben werden, wird das im Sammelthread geschehen.

     

    Und wenn du selbst noch etwas anmerken möchtest, dann bitte im Sammelthread als "Antwort".

    Danke

     

    Solltest du einen anderen Routertyp haben,

    dann beschreibe das Problem genauer hier im Thread selbst, und vergess nicht den Routertyp genau zu nennen.

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