Gelöst
Speedphone 12 Uhrzeit
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe heute ein neues Speedphone 12 an unseren älteren Speedport Hybrid angemeldet. Alles funktioniert reibungslos - nur die Uhrzeit wird nicht auf das Mobilteil übertragen. Im Router stimmt die Uhrzeit. Die verfügbaren Tipps wie ab- und wieder anmelden oder Mobilteil ausschalten und nach einiger Zeit wieder an oder durchs Einsetzen in die Ladeschale neu zu verbinden nutzen bisher alles nichts. Firmware von Mobilteil und Router sind aktuell.
Gibt es noch einen Tip?
Schöne Grüße
Gunnar
891
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
366
0
7
vor 4 Jahren
@eAuto-Laden.com
Schon mal telefoniert mit dem neuen Teil?
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
@eAuto-Laden.com Schon mal telefoniert mit dem neuen Teil?
@eAuto-Laden.com
Schon mal telefoniert mit dem neuen Teil?
Dankeschön - das habe ich schon probiert
Viele Grüße Gunnar
Sorry für evtl. Verwirrung mit den ersten Antworten - ich habe diese wieder gelöscht, da keine Zitate der alten Antworten dabei waren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @eAuto-Laden.com
Die Option, das Gerät einfach mal in die Ladeschale zu stellen und 24h in Ruhe zu lassen, ist auch schon getestet worden?
schöne Grüsse
5
Antwort
von
vor 4 Jahren
@eAuto-Laden.com: Schau mal, welche Firmware Dein Speedphone 12 hat, aktuell ist die 5.15. Wenn nicht, bitte mal updaten. Das Update zur Sicherheit in der Ladeschale durchführen. Außerdem kannst Du mal im Speedphone 12 unter Einstellungen -> Einrichtung -> Uhr schauen, ob da evtl. die interne Uhr aktiviert ist, diese Einstellung gilt, wenn das Speedphone an einer eigenen "analogen Basis" und nicht an einer Speedport-Basis betrieben wird. Gruß Ulrich
@eAuto-Laden.com: Schau mal, welche Firmware Dein Speedphone 12 hat, aktuell ist die 5.15. Wenn nicht, bitte mal updaten. Das Update zur Sicherheit in der Ladeschale durchführen.
Außerdem kannst Du mal im Speedphone 12 unter Einstellungen -> Einrichtung -> Uhr schauen, ob da evtl. die interne Uhr aktiviert ist, diese Einstellung gilt, wenn das Speedphone an einer eigenen "analogen Basis" und nicht an einer Speedport-Basis betrieben wird.
Gruß Ulrich
Hallo Ulrich,
beides ist schon ausgeschlossen - FW Update lief gleich nach der Inbetriebnahme und Uhrzeit ist nicht separat im Mobilteil einzustellen - weil Verbindung zum Speedport aktiv.
Schöne Grüße
Gunnar
Antwort
von
vor 4 Jahren
@eAuto-Laden.com: Dann mach bitte folgendes:
Allerdings keinen(!) Haken setzen bei DECT -Mobilteile sollen angemeldet bleiben! Evtl. vorher im Speedphone als Backup Unsere Kontakte in Meine Kontakte kopieren. Nach dem Zurücksetzen die Mobilteile neu anmelden.
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Ulrich,
perfekt - das Rücksetzen der DECT Verbindung und neues Anmelden des Mobilteiles brachte den Erfolg.
Vielen Dank und schöne Grüße
Gunnar
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo Ulrich,
perfekt - das Rücksetzen der DECT Verbindung und neues Anmelden des Mobilteiles brachte den Erfolg.
Vielen Dank und schöne Grüße
Gunnar
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von