Gelöst

Speedphone 12 Uhrzeit

vor 4 Jahren

Hallo,

ich habe heute ein neues Speedphone 12 an unseren älteren Speedport Hybrid angemeldet. Alles funktioniert reibungslos - nur die Uhrzeit wird nicht auf das Mobilteil übertragen. Im Router stimmt die Uhrzeit. Die verfügbaren Tipps wie ab- und wieder anmelden oder Mobilteil ausschalten und nach einiger Zeit wieder an oder durchs Einsetzen in die Ladeschale neu zu verbinden nutzen bisher alles nichts. Firmware von Mobilteil und Router sind aktuell.

 

Gibt es noch einen Tip?

 

Schöne Grüße

 

Gunnar

891

9

    • vor 4 Jahren

      @eAuto-Laden.com 

      Schon mal telefoniert mit dem neuen Teil?

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ludwig II

      @eAuto-Laden.com Schon mal telefoniert mit dem neuen Teil?

      @eAuto-Laden.com 

      Schon mal telefoniert mit dem neuen Teil?

      Ludwig II

      @eAuto-Laden.com 

      Schon mal telefoniert mit dem neuen Teil?


      Dankeschön - das habe ich schon probiert Fröhlich

      Viele Grüße Gunnar

      Sorry für evtl. Verwirrung mit den ersten Antworten  - ich habe diese wieder gelöscht, da keine Zitate der alten Antworten dabei waren Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @eAuto-Laden.com 

       

      Die Option, das Gerät einfach mal in die Ladeschale zu stellen und 24h in Ruhe zu lassen, ist auch schon getestet worden?

       

      schöne Grüsse

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      UlrichZ

      @eAuto-Laden.com: Schau mal, welche Firmware Dein Speedphone 12 hat, aktuell ist die 5.15. Wenn nicht, bitte mal updaten. Das Update zur Sicherheit in der Ladeschale durchführen. Außerdem kannst Du mal im Speedphone 12 unter Einstellungen -> Einrichtung -> Uhr schauen, ob da evtl. die interne Uhr aktiviert ist, diese Einstellung gilt, wenn das Speedphone an einer eigenen "analogen Basis" und nicht an einer Speedport-Basis betrieben wird. Gruß Ulrich

      @eAuto-Laden.com: Schau mal, welche Firmware Dein Speedphone 12 hat, aktuell ist die 5.15. Wenn nicht, bitte mal updaten. Das Update zur Sicherheit in der Ladeschale durchführen.

       

      Außerdem kannst Du mal im Speedphone 12 unter Einstellungen -> Einrichtung -> Uhr schauen, ob da evtl. die interne Uhr aktiviert ist, diese Einstellung gilt, wenn das Speedphone an einer eigenen "analogen Basis" und nicht an einer Speedport-Basis betrieben wird.

       

      Gruß Ulrich

      UlrichZ

      @eAuto-Laden.com: Schau mal, welche Firmware Dein Speedphone 12 hat, aktuell ist die 5.15. Wenn nicht, bitte mal updaten. Das Update zur Sicherheit in der Ladeschale durchführen.

       

      Außerdem kannst Du mal im Speedphone 12 unter Einstellungen -> Einrichtung -> Uhr schauen, ob da evtl. die interne Uhr aktiviert ist, diese Einstellung gilt, wenn das Speedphone an einer eigenen "analogen Basis" und nicht an einer Speedport-Basis betrieben wird.

       

      Gruß Ulrich


      Hallo Ulrich,

       

      beides ist schon ausgeschlossen - FW Update lief gleich nach der Inbetriebnahme und Uhrzeit ist nicht separat im Mobilteil einzustellen - weil Verbindung zum Speedport aktiv.

       

      Schöne Grüße

       

      Gunnar

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @eAuto-Laden.com: Dann mach bitte folgendes:

      Zwischenablage01.jpg

       


      Allerdings keinen(!) Haken setzen bei DECT -Mobilteile sollen angemeldet bleiben! Evtl. vorher im Speedphone als Backup Unsere Kontakte in Meine Kontakte kopieren. Nach dem Zurücksetzen die Mobilteile neu anmelden.

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren


      @UlrichZ  schrieb:

      @eAuto-Laden.com: Dann mach bitte folgendes:

      Allerdings keinen(!) Haken setzen bei DECT -Mobilteile sollen angemeldet bleiben! Evtl. vorher im Speedphone als Backup Unsere Kontakte in Meine Kontakte kopieren. Nach dem Zurücksetzen die Mobilteile neu anmelden.

       

      Gruß Ulrich

      Hallo Ulrich,

       

      perfekt - das Rücksetzen der DECT Verbindung und neues Anmelden des Mobilteiles brachte den Erfolg.

       

      Vielen Dank und schöne Grüße

       

      Gunnar

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren


      @UlrichZ  schrieb:

      @eAuto-Laden.com: Dann mach bitte folgendes:

      Allerdings keinen(!) Haken setzen bei DECT -Mobilteile sollen angemeldet bleiben! Evtl. vorher im Speedphone als Backup Unsere Kontakte in Meine Kontakte kopieren. Nach dem Zurücksetzen die Mobilteile neu anmelden.

       

      Gruß Ulrich

      Hallo Ulrich,

       

      perfekt - das Rücksetzen der DECT Verbindung und neues Anmelden des Mobilteiles brachte den Erfolg.

       

      Vielen Dank und schöne Grüße

       

      Gunnar

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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