Solved

Speedphone 12 Uhrzeit

4 years ago

Hallo,

ich habe heute ein neues Speedphone 12 an unseren älteren Speedport Hybrid angemeldet. Alles funktioniert reibungslos - nur die Uhrzeit wird nicht auf das Mobilteil übertragen. Im Router stimmt die Uhrzeit. Die verfügbaren Tipps wie ab- und wieder anmelden oder Mobilteil ausschalten und nach einiger Zeit wieder an oder durchs Einsetzen in die Ladeschale neu zu verbinden nutzen bisher alles nichts. Firmware von Mobilteil und Router sind aktuell.

 

Gibt es noch einen Tip?

 

Schöne Grüße

 

Gunnar

891

9

    • 4 years ago

      @eAuto-Laden.com 

      Schon mal telefoniert mit dem neuen Teil?

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Ludwig II

      @eAuto-Laden.com Schon mal telefoniert mit dem neuen Teil?

      @eAuto-Laden.com 

      Schon mal telefoniert mit dem neuen Teil?

      Ludwig II

      @eAuto-Laden.com 

      Schon mal telefoniert mit dem neuen Teil?


      Dankeschön - das habe ich schon probiert Fröhlich

      Viele Grüße Gunnar

      Sorry für evtl. Verwirrung mit den ersten Antworten  - ich habe diese wieder gelöscht, da keine Zitate der alten Antworten dabei waren Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @eAuto-Laden.com 

       

      Die Option, das Gerät einfach mal in die Ladeschale zu stellen und 24h in Ruhe zu lassen, ist auch schon getestet worden?

       

      schöne Grüsse

      5

      Answer

      from

      4 years ago

      UlrichZ

      @eAuto-Laden.com: Schau mal, welche Firmware Dein Speedphone 12 hat, aktuell ist die 5.15. Wenn nicht, bitte mal updaten. Das Update zur Sicherheit in der Ladeschale durchführen. Außerdem kannst Du mal im Speedphone 12 unter Einstellungen -> Einrichtung -> Uhr schauen, ob da evtl. die interne Uhr aktiviert ist, diese Einstellung gilt, wenn das Speedphone an einer eigenen "analogen Basis" und nicht an einer Speedport-Basis betrieben wird. Gruß Ulrich

      @eAuto-Laden.com: Schau mal, welche Firmware Dein Speedphone 12 hat, aktuell ist die 5.15. Wenn nicht, bitte mal updaten. Das Update zur Sicherheit in der Ladeschale durchführen.

       

      Außerdem kannst Du mal im Speedphone 12 unter Einstellungen -> Einrichtung -> Uhr schauen, ob da evtl. die interne Uhr aktiviert ist, diese Einstellung gilt, wenn das Speedphone an einer eigenen "analogen Basis" und nicht an einer Speedport-Basis betrieben wird.

       

      Gruß Ulrich

      UlrichZ

      @eAuto-Laden.com: Schau mal, welche Firmware Dein Speedphone 12 hat, aktuell ist die 5.15. Wenn nicht, bitte mal updaten. Das Update zur Sicherheit in der Ladeschale durchführen.

       

      Außerdem kannst Du mal im Speedphone 12 unter Einstellungen -> Einrichtung -> Uhr schauen, ob da evtl. die interne Uhr aktiviert ist, diese Einstellung gilt, wenn das Speedphone an einer eigenen "analogen Basis" und nicht an einer Speedport-Basis betrieben wird.

       

      Gruß Ulrich


      Hallo Ulrich,

       

      beides ist schon ausgeschlossen - FW Update lief gleich nach der Inbetriebnahme und Uhrzeit ist nicht separat im Mobilteil einzustellen - weil Verbindung zum Speedport aktiv.

       

      Schöne Grüße

       

      Gunnar

      Answer

      from

      4 years ago

      @eAuto-Laden.com: Dann mach bitte folgendes:

      Zwischenablage01.jpg

       


      Allerdings keinen(!) Haken setzen bei DECT -Mobilteile sollen angemeldet bleiben! Evtl. vorher im Speedphone als Backup Unsere Kontakte in Meine Kontakte kopieren. Nach dem Zurücksetzen die Mobilteile neu anmelden.

       

      Gruß Ulrich

      Answer

      from

      4 years ago


      @UlrichZ  schrieb:

      @eAuto-Laden.com: Dann mach bitte folgendes:

      Allerdings keinen(!) Haken setzen bei DECT -Mobilteile sollen angemeldet bleiben! Evtl. vorher im Speedphone als Backup Unsere Kontakte in Meine Kontakte kopieren. Nach dem Zurücksetzen die Mobilteile neu anmelden.

       

      Gruß Ulrich

      Hallo Ulrich,

       

      perfekt - das Rücksetzen der DECT Verbindung und neues Anmelden des Mobilteiles brachte den Erfolg.

       

      Vielen Dank und schöne Grüße

       

      Gunnar

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago


      @UlrichZ  schrieb:

      @eAuto-Laden.com: Dann mach bitte folgendes:

      Allerdings keinen(!) Haken setzen bei DECT -Mobilteile sollen angemeldet bleiben! Evtl. vorher im Speedphone als Backup Unsere Kontakte in Meine Kontakte kopieren. Nach dem Zurücksetzen die Mobilteile neu anmelden.

       

      Gruß Ulrich

      Hallo Ulrich,

       

      perfekt - das Rücksetzen der DECT Verbindung und neues Anmelden des Mobilteiles brachte den Erfolg.

       

      Vielen Dank und schöne Grüße

       

      Gunnar

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      404

      0

      1

      Solved

      16480

      0

      6

      Solved

      in  

      220

      0

      2

      Solved

      in  

      2346

      2

      6