Gelöst
Speedport 274 V findet kein 2,4 GHz wlan mehr
vor 4 Jahren
Hallo, auf die Gefahr hin, dass ich das jetzt doppelt abschicke nochmal, weil ich nicht sicher bin, ob es gesendet wurde. Mein Speedport 270 V kann keinen 2,4 GHz Kanal mehr finden, oder anzeigen. Ich habe probiert, die Namen verschieden zu wählen, habe die Mbit Beschränkung aufgehoben, und den "antiken" Übertragungsmodus ausgeschlossen. Drei Jahre lang lief das Gerät tadellos und ich habe nichts verändert in der letzten Zeit, außer, dass ich wegen homeschool immer acht Stunden am Stück das Internet nutzen muss. Ist mein Gerät defekt, oder gibt es noch etwas, was ich prüfen kann?
726
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
271
0
1
348
0
6
vor 4 Jahren
436
0
2
vor 4 Jahren
@tifibank mal reseten (hinten ca 10 sek drücken) , wenn das nicht hilft bei miete tauschen
Hallo auf dieser Seite können defekte Geräte getauscht werden.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/service-reparatur-und-handyversicherung?samChecked=true
7
Antwort
von
vor 4 Jahren
Sorry. Ich hab alle Zahlen komplett verdreht. Der heißt W724V Typ A.
Antwort
von
vor 4 Jahren
gegebenenfalls hilft es, wenn der Router einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wird.
Allerdings denke ich auch, dass der Wechsel auf ein aktuelleres Gerät zielführend sein kann.
Falls Interesse an einer Beratung besteht, rufe ich gerne durch.
Viele Grüße
Marcel M.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Marcel,
danke für das Hilfsangebot. Inzwischen war ich im Telekom Laden und habe ein neues Gerät.
Alles prima.
Gruß tifi
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Speedport 274 V findet kein 2,4 GHz wlan mehr
Dein Router soll doch auch kein WLan finden, sondern senden.
Ist denn sichergestellt, dass der Fehler nicht am empfangenden Gerät liegt?
Oder geht es gar nicht um einen Speedport-Router sondern um einen Repeater?
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Es ist ein Speedport 274V
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
gegebenenfalls hilft es, wenn der Router einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wird.
Allerdings denke ich auch, dass der Wechsel auf ein aktuelleres Gerät zielführend sein kann.
Falls Interesse an einer Beratung besteht, rufe ich gerne durch.
Viele Grüße
Marcel M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von