Solved
Speedport 274 V findet kein 2,4 GHz wlan mehr
4 years ago
Hallo, auf die Gefahr hin, dass ich das jetzt doppelt abschicke nochmal, weil ich nicht sicher bin, ob es gesendet wurde. Mein Speedport 270 V kann keinen 2,4 GHz Kanal mehr finden, oder anzeigen. Ich habe probiert, die Namen verschieden zu wählen, habe die Mbit Beschränkung aufgehoben, und den "antiken" Übertragungsmodus ausgeschlossen. Drei Jahre lang lief das Gerät tadellos und ich habe nichts verändert in der letzten Zeit, außer, dass ich wegen homeschool immer acht Stunden am Stück das Internet nutzen muss. Ist mein Gerät defekt, oder gibt es noch etwas, was ich prüfen kann?
726
11
This could help you too
271
0
1
348
0
6
436
0
2
4 years ago
@tifibank mal reseten (hinten ca 10 sek drücken) , wenn das nicht hilft bei miete tauschen
Hallo auf dieser Seite können defekte Geräte getauscht werden.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/service-reparatur-und-handyversicherung?samChecked=true
7
Answer
from
4 years ago
Sorry. Ich hab alle Zahlen komplett verdreht. Der heißt W724V Typ A.
Answer
from
4 years ago
gegebenenfalls hilft es, wenn der Router einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wird.
Allerdings denke ich auch, dass der Wechsel auf ein aktuelleres Gerät zielführend sein kann.
Falls Interesse an einer Beratung besteht, rufe ich gerne durch.
Viele Grüße
Marcel M.
Answer
from
4 years ago
Hallo Marcel,
danke für das Hilfsangebot. Inzwischen war ich im Telekom Laden und habe ein neues Gerät.
Alles prima.
Gruß tifi
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Speedport 274 V findet kein 2,4 GHz wlan mehr
Dein Router soll doch auch kein WLan finden, sondern senden.
Ist denn sichergestellt, dass der Fehler nicht am empfangenden Gerät liegt?
Oder geht es gar nicht um einen Speedport-Router sondern um einen Repeater?
1
Answer
from
4 years ago
Es ist ein Speedport 274V
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
gegebenenfalls hilft es, wenn der Router einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wird.
Allerdings denke ich auch, dass der Wechsel auf ein aktuelleres Gerät zielführend sein kann.
Falls Interesse an einer Beratung besteht, rufe ich gerne durch.
Viele Grüße
Marcel M.
0
Unlogged in user
Ask
from