Speedport 3 Telefonie schaltet sich jeden morgen automatisch ab

1 year ago

Hallo, ich habe seit mehreren Monaten folgendes Problem: Ich habe den Internet Anbieter gewechselt bzw. bin von Telekom zu 1 und 1 gewechselt und habe als Router meinen Speedport 3 behalten. Seitdem schaltet sich jeden Morgen die Telefonie aus und geht nur durch Neustart des Routers wieder an. Alles andere funktioniert einwandfrei. Auf der Startseite des Routers wird mir auch direkt angezeigt "Telefonie aus" und beim Status steht "nicht aktiv". Ich habe 1 und 1 kontaktiert und die sagen, dass die Leitung keine Probleme anzeigt. Es muss also mit dem Router und seinen Einstellungen zusammenhängen, aber weder in der Anleitung noch in der Hilfe (siehe Bild) habe ich hierzu etwas gefunden. Hat jemand eine Idee? 

tel.JPG

 

206

13

    • 1 year ago

      aasaa

      Hat jemand eine Idee?

      Hat jemand eine Idee? 

       

      aasaa

      Hat jemand eine Idee? 

       


      Ja, an das 1 u 1 Forum wenden.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Bereits getan und die Antwort erhalten, dass es nicht an uns liegt, sondern am Telekom Router und wir dazu nichts sagen können.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      aasaa

      Ich habe den Internet Anbieter gewechselt bzw. bin von Telekom zu 1 und 1 gewechselt und habe als Router meinen Speedport 3 behalten. Seitdem schaltet sich jeden Morgen die Telefonie aus und geht nur durch Neustart des Routers wieder an.

      Ich habe den Internet Anbieter gewechselt bzw. bin von Telekom zu 1 und 1 gewechselt und habe als Router meinen Speedport 3 behalten. Seitdem schaltet sich jeden Morgen die Telefonie aus und geht nur durch Neustart des Routers wieder an.

      aasaa

      Ich habe den Internet Anbieter gewechselt bzw. bin von Telekom zu 1 und 1 gewechselt und habe als Router meinen Speedport 3 behalten. Seitdem schaltet sich jeden Morgen die Telefonie aus und geht nur durch Neustart des Routers wieder an.



      Router zurückgesetzt und neu konfiguriert?

       

       

       

       

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Ja

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      aasaa

      habe als Router meinen Speedport 3 behalten.

      habe als Router meinen Speedport 3 behalten.
      aasaa
      habe als Router meinen Speedport 3 behalten.

      Das ist dann dein Problem, sry. Die Speedports sind halt für den Betrieb im Telekom-Netz ausgelegt. Ich würde an deiner Stelle einen Homeserver (Fritzbox) von 1&1 mieten oder gebraucht kaufen.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • 1 year ago

      @aasaa 

      Was steht denn im Log vom S3 zur Telefonie?

      Gibt es bei 1und1 eine tägliche Zwangstrennung sprich einen Wechsel der IPv4?

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Das steht im Log:

       

      08.03.2024 12:20:19(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 2001:9e8:403#########, Internet-Rufnummer: 49###########

      08.03.2024 12:20:18(P003) Einwahl Router hat Präfix 2001:9e8:#aaf:a##::/## von ISP zugewiesen bekommen.

      08.03.2024 12:20:18(P005) DNSv6 Server 2001:###########:#:#::# wurden erfolgreich aktualisiert

      08.03.2024 12:20:15(T101) Das Gerät mit der Firmware Version <010137.5.1.001.0> hat die Systemzeit erfolgreich aktualisiert.

      08.03.2024 12:20:15(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::c#####:####

      08.03.2024 12:20:13(R010) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <94.134.###.##>

      08.03.2024 12:20:13(R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 92.117.##.##

      08.03.2024 12:20:12(P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2001:9####################

      08.03.2024 12:20:08(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen

      08.03.2024 12:20:08(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet

      08.03.2024 12:20:08(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen

      08.03.2024 12:20:08(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

      08.03.2024 12:20:06(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.

      08.03.2024 12:20:06(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

      08.03.2024 12:20:06(R105) Info: PADT Paket wurde vom HG empfangen

      08.03.2024 12:16:54(ME104) Router sendet Präfix 2001:################ ins LAN

       

      Auch gestern habe ich dasselbe: Telefonverbindung ist um 12:20 erstellt worden.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @aasaa hast du die Verbindung um 12:20 Uhr getrennt?

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Ich habe nichts gemacht. Täglich um 12:20 verbindet der Router die Telefonieleitung - in der Nacht trennt es sich (also nur die Telefonleitung; im log habe ich dazu aber nichts gefunden; Internet funktioniert hingegen durchgehend).

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @aasaa nein, im LOG steht Internet Verbindung wieder hergestellt. Also ist auch kurz das Internet weg Zwinkernd

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      Chill erst mal

      im LOG steht Internet Verbindung wieder hergestellt.

      im LOG steht Internet Verbindung wieder hergestellt.
      Chill erst mal
      im LOG steht Internet Verbindung wieder hergestellt.

      Wo liest Du das? Da steht doch "Internet Telefonie Verbindung". 12:20:19

      Answer

      from

      1 year ago

      falk2010

      Wo liest Du das? Da steht doch "Internet Telefonie Verbindung". 12:20:19

      Wo liest Du das? Da steht doch "Internet Telefonie Verbindung". 12:20:19
      falk2010
      Wo liest Du das? Da steht doch "Internet Telefonie Verbindung". 12:20:19

      12:20:13

      aasaa

      08.03.2024 12:20:06(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.

      08.03.2024 12:20:06(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.

      aasaa

      08.03.2024 12:20:06(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.


       

      aasaa

      08.03.2024 12:20:06(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.

      08.03.2024 12:20:06(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.

      aasaa

      08.03.2024 12:20:06(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.


      @falk2010 

      Answer

      from

      1 year ago

      Chill erst mal

      12:20:13

      12:20:13
      Chill erst mal
      12:20:13

      Ach! Das Alter. Die Brille. Such dir was aus @Chill erst mal , Du hast recht.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      814

      0

      2

      Solved

      in  

      776

      0

      3

      Solved

      in  

      7488

      0

      5