Speedport 4 bricht immer ab.

vor 3 Monaten

Hallo. So langsam ....

Also. Ich habe meinen alten speed Port

, Mietgerät, gegen einen neuen speedport smart 4r getauscht. Mit dem neuen konnten wir kein magenta TV schauen. War wohl mit meinem alten Vertrag nicht kompatibel. Also habe ich das ändern lassen.

Dann brach alle paar Minuten die Verbindung ab. Der speedport startet neu. Service angerufen, Störung gemeldet. Antwort : instabiele Leitung.

Wir kümmern uns. Neustart durch Service. Abhilfe: 1 Minute vom Netz. Reset durchgeführt. Fehlermeldung am TV 051171 offline.

Schreib hier vom mobil da ich ja nicht weiß wann der wieder online geht.

LG 

68

12

    • vor 3 Monaten

      Guten Abend @ghp und ein herzliches Willkommen in der Telekom hilft Community. 

       

      Mögen Sie noch in Ihrem Profil eine Rückrufnummer hinterlegen und einen Zeitraum verraten, wann ein Telefonat am besten passt? :-)

       

      Viele Grüße Sven

      0

    • vor 3 Monaten

      ghp

      Mietgerät, gegen einen neuen speedport smart 4r getauscht. Mit dem neuen konnten wir kein magenta TV schauen. War wohl mit meinem alten Vertrag nicht kompatibel. Also habe ich das ändern lassen.

      Dann brach alle paar Minuten die Verbindung ab.

      Hallo. So langsam ....

      Also. Ich habe meinen alten speed Port

      , Mietgerät, gegen einen neuen speedport smart 4r getauscht. Mit dem neuen konnten wir kein magenta TV schauen. War wohl mit meinem alten Vertrag nicht kompatibel. Also habe ich das ändern lassen.

      Dann brach alle paar Minuten die Verbindung ab. Der speedport startet neu. Service angerufen, Störung gemeldet. Antwort : instabiele Leitung.

      Wir kümmern uns. Neustart durch Service. Abhilfe: 1 Minute vom Netz. Reset durchgeführt. Fehlermeldung am TV 051171 offline.

      Schreib hier vom mobil da ich ja nicht weiß wann der wieder online geht.

      LG 

      ghp

      Mietgerät, gegen einen neuen speedport smart 4r getauscht. Mit dem neuen konnten wir kein magenta TV schauen. War wohl mit meinem alten Vertrag nicht kompatibel. Also habe ich das ändern lassen.

      Dann brach alle paar Minuten die Verbindung ab.

      Also der Smart 4 funktioniert bei Magenta-TV 1.0 und auch bei 2.0

      (evtl, WPA2/WPA3 auf WPA2 ändern).

      Was wurde denn am Vertrag alles geändert?

      Auch die Geschwindigkeit? (z.B. von V-DSL 100k auf SV-DSL 175/250K)?

      Weil dann liegt hier oft der Fehler

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/das-richtige-kabel-zwischen-apl-und-tae-dose/6685d1184ae73561da70905a

      Auch machen dann PLC -Adapter (TP-Link , Devolo, Powerline ) mehr Probleme.

      0

    • vor 3 Monaten

      Von magenta zuhause xl-magenta tv smart auf und das sehe ich jetzt, 

      Magenta zuhause xl mit Magenta TV smart . Da hat sich nur der Preis [teurer] geändert. Von ca. 49 auf jetzt 54,57 netto.

      Geschwindigkeit vdsl 250

      0

    • vor 3 Monaten

      Auch sind 2 devolo Adapter in einer steckleiste damit in den anderen Zimmern WLAN ist.

      @sven handy# nimmt ds Profil nicht.

      Steht aber im Profil 

      LG.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      ghp

      Auch sind 2 devolo Adapter in einer steckleiste damit in den anderen Zimmern WLAN ist.

      Auch sind 2 devolo Adapter in einer steckleiste damit in den anderen Zimmern WLAN ist.

      @sven handy# nimmt ds Profil nicht.

      Steht aber im Profil 

      LG.

      ghp
      Auch sind 2 devolo Adapter in einer steckleiste damit in den anderen Zimmern WLAN ist.

      Die müßen bei SV-DSL raus,
      evtl. können ja die Teamies hier unterstützen,

      es gibt ja noch das Angebot "SHWLAN 12Mon kostenfrei".

      Dann wäre eine Störquelle schon mal weg.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Monaten

      Dann zieh ich morgen mal die Stecker;-)

      Für heute reicht es.

      LG 

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hallo @ghp,

       

      damit meinst du vermutlich die Devolos? Das ist eine sehr gute Idee. ;) Bitte dann auch über einen etwas längeren Zeitraum testen, wie es sich verhält. Ich bin gespannt, was du im Anschluss berichtest.

       

      Gruß

      André

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Genau, Devolos.

      Also. Bis jetzt 11 Uhr 30 läuft es ohne Störung. Ich habe nix gemacht. 

      Warten wir mal ab bis die Jungs wieder daheim sind.

      Bis hierher erstmal vielen lieben Dank. 

      Evtl. Hilft einfach nur Geduld:-)

      Melde mich.

      Lg

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      @ghp,

       

      die Devolos sollten aber trotzdem aus dem Netzwerk dauerhaft entfernt werden. Wenn du WLAN Erweiterungen benötigst, ist unserer Mesh Lösung mit den Speed Home WLAN die bessere Wahl. ;)

       

      Gruß

      André

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Monaten

      Da sind wir wieder.

      Ca. 16 Uhr 30 dann 17 Uhr 30 offline.

      Habe jetzt die del. Raus.

      Warten wir mal ab.

      Danke für den Tipp

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Guten Abend @ghp , vielen Dank für die Rückmeldung. Die Abbrüche waren jetzt aber wieder mit eingesteckter Powerline ? Wir warten sonst gerne auf weitere Rückmeldung. :-)

       

      Viele Grüße Sven

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Monaten

      Hier bin ich wieder.

      Ja, powerline(repater dev...?)war nur noch einer. Der ist aber auch jetzt raus. Dafür haben wir jetzt mash.

      Und was soll ich sagen. Läuft rund.😃

      WLAN bis in die letzte Ecke.

      Installation ein Klick.

      Fantastisch. Vielen lieben Dank an euch.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von