Speedport 4 bricht immer ab.
vor 3 Monaten
Hallo. So langsam ....
Also. Ich habe meinen alten speed Port
, Mietgerät, gegen einen neuen speedport smart 4r getauscht. Mit dem neuen konnten wir kein magenta TV schauen. War wohl mit meinem alten Vertrag nicht kompatibel. Also habe ich das ändern lassen.
Dann brach alle paar Minuten die Verbindung ab. Der speedport startet neu. Service angerufen, Störung gemeldet. Antwort : instabiele Leitung.
Wir kümmern uns. Neustart durch Service. Abhilfe: 1 Minute vom Netz. Reset durchgeführt. Fehlermeldung am TV 051171 offline.
Schreib hier vom mobil da ich ja nicht weiß wann der wieder online geht.
LG
68
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
616
0
5
420
0
2
vor 2 Jahren
3291
0
15
vor 2 Jahren
3137
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 3 Monaten
Guten Abend @ghp und ein herzliches Willkommen in der Telekom hilft Community.
Mögen Sie noch in Ihrem Profil eine Rückrufnummer hinterlegen und einen Zeitraum verraten, wann ein Telefonat am besten passt? :-)
Viele Grüße Sven
0
vor 3 Monaten
Mietgerät, gegen einen neuen speedport smart 4r getauscht. Mit dem neuen konnten wir kein magenta TV schauen. War wohl mit meinem alten Vertrag nicht kompatibel. Also habe ich das ändern lassen.
Dann brach alle paar Minuten die Verbindung ab.
Hallo. So langsam ....
Also. Ich habe meinen alten speed Port
, Mietgerät, gegen einen neuen speedport smart 4r getauscht. Mit dem neuen konnten wir kein magenta TV schauen. War wohl mit meinem alten Vertrag nicht kompatibel. Also habe ich das ändern lassen.
Dann brach alle paar Minuten die Verbindung ab. Der speedport startet neu. Service angerufen, Störung gemeldet. Antwort : instabiele Leitung.
Wir kümmern uns. Neustart durch Service. Abhilfe: 1 Minute vom Netz. Reset durchgeführt. Fehlermeldung am TV 051171 offline.
Schreib hier vom mobil da ich ja nicht weiß wann der wieder online geht.
LG
Also der Smart 4 funktioniert bei Magenta-TV 1.0 und auch bei 2.0
(evtl, WPA2/WPA3 auf WPA2 ändern).
Was wurde denn am Vertrag alles geändert?
Auch die Geschwindigkeit? (z.B. von V-DSL 100k auf SV-DSL 175/250K)?
Weil dann liegt hier oft der Fehler
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/das-richtige-kabel-zwischen-apl-und-tae-dose/6685d1184ae73561da70905a
Auch machen dann PLC -Adapter (TP-Link , Devolo, Powerline ) mehr Probleme.
0
vor 3 Monaten
Von magenta zuhause xl-magenta tv smart auf und das sehe ich jetzt,
Magenta zuhause xl mit Magenta TV smart . Da hat sich nur der Preis [teurer] geändert. Von ca. 49 auf jetzt 54,57 netto.
Geschwindigkeit vdsl 250
0
vor 3 Monaten
Auch sind 2 devolo Adapter in einer steckleiste damit in den anderen Zimmern WLAN ist.
@sven handy# nimmt ds Profil nicht.
Steht aber im Profil
LG.
1
Antwort
von
vor 3 Monaten
Auch sind 2 devolo Adapter in einer steckleiste damit in den anderen Zimmern WLAN ist.
Auch sind 2 devolo Adapter in einer steckleiste damit in den anderen Zimmern WLAN ist.
@sven handy# nimmt ds Profil nicht.
Steht aber im Profil
LG.
Die müßen bei SV-DSL raus,
evtl. können ja die Teamies hier unterstützen,
es gibt ja noch das Angebot "SHWLAN 12Mon kostenfrei".
Dann wäre eine Störquelle schon mal weg.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Monaten
Dann zieh ich morgen mal die Stecker;-)
Für heute reicht es.
LG
3
Antwort
von
vor 3 Monaten
Hallo @ghp,
damit meinst du vermutlich die Devolos? Das ist eine sehr gute Idee. ;) Bitte dann auch über einen etwas längeren Zeitraum testen, wie es sich verhält. Ich bin gespannt, was du im Anschluss berichtest.
Gruß
André
Antwort
von
vor 3 Monaten
Genau, Devolos.
Also. Bis jetzt 11 Uhr 30 läuft es ohne Störung. Ich habe nix gemacht.
Warten wir mal ab bis die Jungs wieder daheim sind.
Bis hierher erstmal vielen lieben Dank.
Evtl. Hilft einfach nur Geduld:-)
Melde mich.
Lg
Antwort
von
vor 3 Monaten
@ghp,
die Devolos sollten aber trotzdem aus dem Netzwerk dauerhaft entfernt werden. Wenn du WLAN Erweiterungen benötigst, ist unserer Mesh Lösung mit den Speed Home WLAN die bessere Wahl. ;)
Gruß
André
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Monaten
Da sind wir wieder.
Ca. 16 Uhr 30 dann 17 Uhr 30 offline.
Habe jetzt die del. Raus.
Warten wir mal ab.
Danke für den Tipp
1
Antwort
von
vor 3 Monaten
Guten Abend @ghp , vielen Dank für die Rückmeldung. Die Abbrüche waren jetzt aber wieder mit eingesteckter Powerline ? Wir warten sonst gerne auf weitere Rückmeldung. :-)
Viele Grüße Sven
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Monaten
Hier bin ich wieder.
Ja, powerline(repater dev...?)war nur noch einer. Der ist aber auch jetzt raus. Dafür haben wir jetzt mash.
Und was soll ich sagen. Läuft rund.😃
WLAN bis in die letzte Ecke.
Installation ein Klick.
Fantastisch. Vielen lieben Dank an euch.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von