Speedport 5501 Passwort funktioniert nicht. WLAN bricht immer wieder ab.

vor 4 Jahren

Speedlink 5501 Passwort funktioniert nicht. 2 Notebooks + 3 Smartphone. Seit ca. 3 Wochen bricht WLAN immer wieder auf einzelnen Geräten zusammen. Heute Totalausfall auf allen Geräten. 

Immer wieder mit Windows 10 - Einstellungen - Netzwerk - Status Verbindung hergestellt. Inzwischen erst nach mehreren Versuchen.

Einloggen in Speedlink funktioniert nicht.  Rote Meldung: Falsche Meldedaten.   Heute Reset gemacht. Neues Passwort vergeben. 

Ausgeloggt und wieder neue versucht einzuloggen - gleiche Fehlermeldung: Falsche Meldedaten. 

Gerät jetzt 5 Jahre alt - kaputt?

 

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  • vor 4 Jahren

    Hey,

    hast du bereits etwas in die Wege geleitet ?
    Seit wann besteht das Problem und ist das Gerät ein Kauf oder Mietgerät ?
    Ebenfalls wäre interessant, ob die aktuellste Firmware auf dem Router ist.

    Liebe Grüße
    Nico Be.

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Das Gerät wurde 2015 bei Telekom gekauft und installiert. An die Routerkonfiguration komme ich nur per Reset mit anschließendem neuen Passwort. Und genau das führt nicht weiter sondern mit neuer Mängelanzeige: Falsches Passwort. Bei Reset habe ih festgestellt, dass eine Firmware von 9/10 2020 aufgespielt wurde. Das scheint zu funktionieren. Habe bei meinem Dell-Notebook Inspirion 15 mit W10pro, alle Treiber überprüfen und ersetzen lassen. Gewöhne mir an, das Gerät nach Gebrauch richtig auszuschalten und nicht nur zuzuklappen im Standby.  Danach hat das Gerät beim Hochfahren mehrmals Internet verloren aber sich nach ca. 3-5 Minuten stabilisiert. Jetzt habe ich vor ca. 15 Minuten das Gerät eingeschaltet und Internet ist immer noch stabil. Wenn das so bleibt, wäre die Baustelle erledigt. Was bleibt ist, dass ich nur über Reset in die Konfiguration meines Speedport  5501 komme.  Aber daran könnte man sich auch gewöhnen. 

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Vergessen mich zu bedanken.

    Und - bleiben Sie gesund.

    R.Hartmann

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hey,

    wenn das Problem nun soweit behoben ist würde ich vorschlagen, dass wir erstmal abwarten.
    Ansonsten würde ich vorschlagen, dass wir einfach telefonieren und schauen, welche Lösung wir finden. Fröhlich

    Liebe Grüße
    Nico Be.

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