Speedport 920 - unerklärliche WLAN Abbrüche -
17 years ago
Hallo,
lese immer wieder von den WLAN-Abbrüchen am Speedport W920V.
Ich hatte das Problem auch, hab dann mal rumgespielt und auch nichts gefunden. Erst als ich dann von " Dauerverbindung " auf Zeitgesteuert umgestellt hab und den Speedport des Nachts ausgeschalten hab, war ich diese Abbrüche los. Bitte versucht es auch Mal und berichtet, vielleicht ist das des Rätsels Lösung - vielleicht auch bloß Zufall !?
Warte auf Eure Erfahrungen !!!
lese immer wieder von den WLAN-Abbrüchen am Speedport W920V.
Ich hatte das Problem auch, hab dann mal rumgespielt und auch nichts gefunden. Erst als ich dann von " Dauerverbindung " auf Zeitgesteuert umgestellt hab und den Speedport des Nachts ausgeschalten hab, war ich diese Abbrüche los. Bitte versucht es auch Mal und berichtet, vielleicht ist das des Rätsels Lösung - vielleicht auch bloß Zufall !?
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17 years ago
ich habe 3 WLAN Clients die über den Speedport w920v ins Netz sollen.
Mit denen die am Kabel angeschlossen sind habe ich keine Probleme nur die WLAN Clients kommen nach einiger Zeit nicht mehr ins Internet.
Mit der vergleichsweise angeschlossenen Fritz Box Fon WLAN tritt das Problem nicht auf. Ist das ein FW Problem oder hängt das mit WEP zusammen. Kanal ist 13 2 PCs haben Fritz Stick das Notebook Atheros.
OS ist 1x Vista 2x XP pro.
Grüße
0
17 years ago
"Ralfi23" (Nickname) schrieb:
>ich habe 3 WLAN Clients die über den Speedport w920v ins Netz sollen.
>Mit denen die am Kabel angeschlossen sind habe ich keine Probleme nur
>die WLAN Clients kommen nach einiger Zeit nicht mehr ins Internet.
Wenn der Fehler auftritt, sind dann immer alle drei per WLAN angebundene
Rechner betroffen oder treten die Schwierigkeiten auf den drei
WLAN-Clients unabhängig voneinander auf?
Wenn der Fehler das nächste Mal auftritt, dann übernehmen Sie bitte die
unten angegebenen Kommandos einzeln in die Zwischenablage, fügen Sie sie
nacheinander unter "Start/Ausführen" ein und bestätigen Sie jeweils mit
%COMSPEC% /c tracert dns03.btx.dtag.de > "%USERPROFILE%\DESKTOP\vbg.txt"
und
%COMSPEC% /c tracert 194.25.2.129 >> "%USERPROFILE%\DESKTOP\vbg.txt"
und schließlich
%COMSPEC% /c ipconfig /all >> "%USERPROFILE%\DESKTOP\vbg.txt"
Warten Sie nach Ausführung jedes einzelnen Kommandos bitte, bis sich das
erscheinende Kommandozeilenfenster ("DOS-Box") von allein wieder
schließt, denn erst dann ist das Kommando abgearbeitet.
Danach finden Sie auf Ihrem Desktop eine Datei namens "vbg.txt", diese
öffnen Sie mit einem Editor Ihrer Wahl, kopieren den Inhalt in die
Zwischenablage und fügen diesen sodann in Ihre Antwort auf diesen
Artikel ein. Dann schauen wir mal, ob wir dort etwas Ungewöhnliches
entdecken können.
(Hinweis: Sollten Sie vor Ausführung dieser Kommandos auf dem Desktop
eine Datei gleichen Namens haben, wird diese überschrieben!)
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
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http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
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0
17 years ago
Fuer Vista (auf DELL Latitude D820) in Router setup bei Sicherheit auf WPA2-Personal umstellen und bei Netzwerk/WLAN auf Kanal=5 einstellen.
Dann jeden Laptop erneuert started, Netzwerk erneut suchen und authentifizieren und es klappt (zumindest bei meinen 2 Vista Laptops).
0
17 years ago
ich habe jetzt die Anweisungen befolgt Ergebnis:
Der Zielname dns03.btx.dtag.de konnte nicht aufgel”st werden.
Routenverfolgung zu 194.25.2.129 ber maximal 30 Abschnitte 1 šbertragungsfehler: Fehlercode 1231.Ablaufverfolgung beendet.
Windows-IP-Konfiguration
Hostname . . . . . . . . . . . . : Chef-NOTEBOOK
Prim„res DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Atheros AR5006EG Wireless Network Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-15-AF-16-DD-D8
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::78d9:7e68:81bf:e569%10(Bevorzugt)
IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.229.105(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
Standardgateway . . . . . . . . . :
DNS-Server . . . . . . . . . . . : fec0:0:0:ffff::1%1
fec0:0:0:ffff::2%1
fec0:0:0:ffff::3%1
NetBIOS ber TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert
Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:
Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8169/8110 Family PCI Gigabit Ethernet NIC (NDIS 6.0)
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1B-FC-06-5C-CA
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Tunneladapter LAN-Verbindung* 3:
Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : isatap.{5C0A2BA3-BF70-41E8-8527-097C24566745}
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Tunneladapter LAN-Verbindung* 4:
Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : isatap.{03B0A0AE-085D-47C1-8F09-E790A7977CC6}
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Tunneladapter LAN-Verbindung* 6:
Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : 02-00-54-55-4E-01
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Der selbe Fehler tritt trotz anderer Hardware außer dem Speedport w920v auch bei Geschäftspartneren und Freunden / Bekannten auf. Also muss es am Speedport liegen. Mit Alternativen Routern z. B. Fritz Box oder D-Link kommt der Fehler bei niemand vor.
Grüße
0
17 years ago
--------------------------------------------------------------------------------
> Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:
>
> Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
> Beschreibung. . . . . . . . . . . : Atheros AR5006EG Wireless Network
> Adapter
> ...
> Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::78d9:7e68:81bf:e569%10(Bevorzugt)
In den letzten 12 Monaten gab es einige Updates der Atheros-Treiber: einfach mal per Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Geräte-Manager/Netzwerkadapter/Atheros AR5006EG Wireless anklicken und per rechter Maustaste "Treibersoftware aktualisieren" und nach aktuellen Treibern im Internet suchen lassen. Zusätzlich in den Eigenschaften der Drahhtlosnetzwerkverbindung das Häkchen aus "Intenetprotokoll Version 6" entfernen.
Vielleicht hilft es ja?!
Gruß Ulrich
0
17 years ago
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17 years ago
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> Wie man in meinem letzten Post lesen kann tritt das Problem auch bei nicht
> Atheros Clients auf.
Meines Wissens arbeiten "Fritz Sticks", von denen Du zwei einsetzt, auch mit Atheros Chipsätzen.
Gruß Ulrich
0
17 years ago
Broadcom geht nicht.
Atheros geht nicht.
D-Link geht nicht.
Fritz Stick rot geht nicht.
Fritz Stick schwarz geht nicht.
Treiber aktuell. OS : XP pro und Vista Ultimate 32 sowie Home Premium auch aktuell.
Das ganze nochmal mit Fritz Box Fon WLAN geht komplett.
Fritz Box 7170 geht komplett.
Neustart von w920v geht bis jetzt.
Das kanns nicht sein!
Auch in verschiedenen anderen Foren wird über die Sache geklagt.
Was auffällt manchmal geht es 2 -3 Tage ohne Probleme dann geht es wieder mehrfach am Tag nicht.
0
17 years ago
bj
0
17 years ago
sehr geehrter Kunde,
"The Boss at Home" (Nickname) schrieb:
>Der Zielname dns03.btx.dtag.de konnte nicht aufgelöst werden.
>Windows-IP-Konfiguration
>Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:
> DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
> Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
> Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::78d9:7e68:81bf:e569%10(Bevorzugt)
> IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.229.105(Bevorzugt)
> Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
> Standardgateway . . . . . . . . . :
Aus der IP-Übersicht ist lediglich erkennbar, dass der Rechner keine
IP-Verbindung zum Router/Accesspoint aufbauen konnte.
Wenn der Fehler auftritt, sind dann immer alle drei per WLAN angebundene
Rechner betroffen oder treten die Schwierigkeiten auf den drei
WLAN-Clients unabhängig voneinander auf?
Welches Verschlüsselungsverfahren nutzen Sie? Sie erwähnten in Ihrem
ersten Beitrag "WEP". Falls das tatsächlich das von Ihnen eingesetzte
Verschlüsselungsverfahren sein sollte: gibt es einen bestimmten Grund
dafür, dass Sie kein sichereres Verschlüsselungsverfahren (WPA/WPA2)
verwenden (zum Beispiel Verwendung eines Repeaters oder eine
WLAN-Clients, der keine anderen Verschlüsselungsverfahren unterstützt)?
>Der selbe Fehler tritt trotz anderer Hardware außer dem Speedport w920v
>auch bei Geschäftspartneren und Freunden / Bekannten auf. Also muss es
>am Speedport liegen.
Solche Schlussfolgerungen funktionieren meist genausogut in umgekehrter
Richtung: "Bei uns und anderen Kunden tritt der Fehler nicht auf, also
kann es nicht am Speedport W 920V liegen." *zwinkern
Wir schlagen vor, dass wir uns nicht von vornherein festlegen, woran es
liegen muss, sondern die Suche nach der Ursache der bei Ihnen
aufgetretenen Schwierigkeiten solange ergebnisoffen betreiben, bis wir
wissen, woran es liegt. Wenn Sie das nicht wünschen, weil Sie überzeugt
sind, dass nur ein Defekt Ihres Speedport W 920V als Ursache der von
Ihnen geschilderten Schwierigkeiten in Betracht kommt, dann setzen Sie
sich bitte mit unserer Hotline für Gewährleistung, Gerätetausch und
Reparatur unter der Rufnummer 0180 5 1990 (0,14 EUR/Min.) in
Verbindung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
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