Gelöst

Speedport 925V - Verbindungsabbrüche

vor 5 Jahren

Hallo Telekomteam,

 

ich bin seit Januar 2020 Kunde und hatte bis ca. Mitte Februar keine Probleme.

 

Irgendwann vor ca. 5 Wochen hat es dann mit den Verbindungsabbrüchen (mehrmals täglich) bei meinem Speedport 925V angefangen.

Die grüne Status-LED ist ausgegangen und stattdessen leuchteten nur noch Status und Link. Also: Kein Internet/Telefon und kein Zugriff auf den Speedport über speedport.ip möglich. Lösen konnte/kann man o. g. Problem leider nur mit einem Neustart des Routers.

 

Zwischenzeitlich (seit ca. einer Woche) wurde mein Speedport ausgetauscht. Das Ganze ging jetzt ca. eine Woche ohne Verbindungsabbrüche - bis heute. Seit heute hat das mit den Abbrüchen wieder angefangen. Beim technischen Support meinte man, dass es nicht an der Leitung liegt.

 

Könnte hier ggf. ein anderes Gerät (Fritzbox?) Abhilfe schaffen?

PS: Der Speedport ist von der Telekom gemietet.


Danke und Gruß

Chris

 

1590

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hi @Chris_25, vielen Dank für deine Rückmeldung. Wir können dir gerne mal die Firtzbox 7590 zusenden, diese kostete jedoch monatlich 3 Euro mehr als dein aktueller Router. Es besteht aber auch ein 14 tägiges Widerrufsrecht, sodass die FB auch noch wieder zurückgegeben werden kann. Wenn mit der FB alles stabil läuft, können wir gerne noch über Gutschrift sprechen über die Differenz des Mietpreises. Generell würde ich eher zu einer FB raten als zu einem anderen Speedport, da mit einem Speedport Smart evtl. die gleiche Problematik auftreten könnte an deinem Anschluss. Wenn es OK ist, sende ich dir die FB gerne zu. Viele Grüße, Isabel M.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

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