Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport 925V Verbindungsabbrüche
vor 5 Jahren
Guten Tag,
ich bin seit dem 15.06.2020 bei Ihnen Kunde.
Vorweg der Wechsel von Vodafone nach Ihnen hat einwandfrei funktioniert.
Nun habe ich seit 6 Tagen immer wiederkommende Verbindungsabbrüche. Dies ist besonders beim streamen bzw. Online Spielen festzustellen.
Die Internetleitung hat vorher einwandfrei bei Vodafone funktioniert und Ihr Online Test ergab auch, dass die Leitung in Ordnung sei.
Nun bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe schon einige Artikel gefunden, die das gleich Problem haben.
Es liegt an dem Router, den ich von Ihnen als Mietgerät bekommen habe. Speedport 925V.
Ich bitte Sie das Gerät wie in anderen Fällen gegen eine Fritz Box 7590 auszutauschen, oder das Mietgerät ohne Stornierungsgebühren zurück zunehmen.
Der Router ist nicht nutzbar.
Gerne können Sie sich auch telefonisch bei mir melden.
Mit freundlichen Grüßen
N.Flaswinkel
257
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
295
0
4
vor 5 Jahren
1947
0
6
vor 6 Jahren
1312
0
3
vor 4 Jahren
631
0
5
vor 5 Jahren
1590
0
3
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@Niklas Flaswinkeldann solltest das machen:
Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
oder 08003301000
2
1
Niklas Flaswinkel
Antwort
von
Chill erst mal
vor 5 Jahren
0
Anonymous User
vor 5 Jahren
@Niklas Flaswinkel
Die Telekom verlangt für eine gemietete FB 7590 p.a. fast 100 Euro - bereits nach 2 Jahren ist der Mietinvest
teurer als ein Kauf bei einem Telekom-Wettbewerber.
Völlig unsinnig, da AVM 5 Jahre Garantie gewährt.
Für weniger als 90 Euro in 2 Jahren geht's hier:
www.routermiete.de
Für das ersparte Geld kann man sich locker eine FB 7530 "ans Lager" nehmen - als Ersatzrouter, wenn die gemietete
FB 7590 mal ausfallen sollte.
Die FB 7530 hat eine gegenüber der FB 7590 "abgespeckte" Ausstattung, ist dafür kleiner und ebenfalls für Super Vectoring
geeignet.
Darüber hinaus kann eine funktionierende Routerkonfiguration aus der FB 7590 problemlos in der FB 7530
"wiederhergestellt" werden - damit ist ein "nahtloser" Fortsetzungsbetrieb in wenigen Minuten gewährleistet.
3
0
Oliver I.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Für den Speedport W 925V bitte einfach über
https://retoure.telekom-dienste.de/fernabsatz
einen Retourenschein erstellen. Lieferscheinnummer müsste in den Unterlagen stehen. Wenn dann das Gerät bei uns eintrifft, wird dieses einfach wieder rückwirkend entfernt.
Bezüglich der Fritzbox wurde ja schon einiges erwähnt. Soll diese über uns gekauft/gemietet werden, oder möchten Sie diese doch anderweitig erwerben?
Viele Grüße
Oliver I.
0
9
Ältere Kommentare anzeigen
Inga Kristina J.
Antwort
von
Oliver I.
vor 5 Jahren
die Bearbeitung der Retoure ist leider nicht so schnell. Es dauert immer eine Weile, bis die Kollegen aus dem Lager die Rücksendung des Routers im System erfassen.
Aktuell ist dazu noch kein Eintrag zu sehen, deswegen steht der Router noch als aktiv im System. Das ist aber nicht weiter schlimm. Wichtig ist nur, dass du deinen Rücksendebeleg gut aufbewahrst, falls Nachfragen kommen.
Sobald der Router als Retoure verzeichnet und gekündigt ist, wird die berechnete Miete automatisch mit dem nächsten Rechnungslauf erstattet.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0