Speedport angeschlossen und "Link" blinkt nicht. Kein Internet nach dem Anschluss (Ohne Techniker)

vor 3 Jahren

Ich hatte am 01.07.22 einen Internet Wlan Anschluss Termin und mir wurde gesagt, dass kein Techniker kommt.

 

Ich war an dem Tag nicht da, aber ich bin am nächsten Tag, am 02.07.22, hingegangen.

 

Ich schloss meinen Speedport Smart 3 Router an, installierte das Kabel am DSL Anschluss und steckte es in die Mitte des Telefonanschlusses. Und habe wie in der Anleitung gewartet. Nur die Leuchten "Status" und "WLAN" gingen an. Und das "Link"-Licht hat nie geblinkt. Und ich habe kein Internet Traurig

 

Ich habe in der Community gelesen, dass ein paar Leute ein ähnliches Problem hatten. Ihr Problem wurde gelöst, nachdem ein Techniker der Telekom kam. Und der Grund des Problems hat etwas damit zu tun, dass der TAE Anschluss in der Wohnung nicht richtig angeschlossen war.

 

Wie bekomme ich einen Techniker von Telekom?

 

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    • vor 3 Jahren

      Hallo @Rayson

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag. 

       


      Hast du schon die Störung gemeldet? 0800 330 1000

       

      Melde dort eine Bereitstellungsstörung. 

       

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    • vor 3 Jahren

      Den Router mal zurückgesetzt?

      Wenn Link nicht einmal blinkt, ist da was anderes faul mit der Kiste. 

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich benutze ein Speedport smart 3. 

       

      Ja das vermute ich auch, dass es an Bereitstellungsstörung oder Endleitung zwischen APL und TAE liegt. 

       

      Wenn ja, braucht man einen Techniker von Telekom, um das Problem zu lösen oder? 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Rayson

      Wenn ja, braucht man einen Techniker von Telekom, um das Problem zu lösen oder?

      Wenn ja, braucht man einen Techniker von Telekom, um das Problem zu lösen oder? 

      Rayson

      Wenn ja, braucht man einen Techniker von Telekom, um das Problem zu lösen oder? 


      Man muss vor allem eine Störung melden.

      Dann wird man weitersehen.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Rayson

       

      da Deine Daten hinterlegt sind, kann ich einsehen, dass bereits ein Technikertermin mit Dir vereinbart wurde. Ich drück die Daumen, dass der Anschluss ganz schnell funktioniert. 

       

      Viele Grüße 

      Stephie G. 

      Uneingeloggter Nutzer

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