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Speedport Hybrid LTE-Fehler

6 years ago

Hallöle habe heute bemerkt dass das LTE nicht mehr funktionierte. Router habe ich mehrmals neugestartet und die SIM-Karte auch raus und wieder eingesteckt. Leider ohne Erfolg. Könnte dort eine Störung vorliegen?



Mfg

Patrick König

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    • 6 years ago

      @paddix19 

      Schau bitte in dem Speedport Hybrid nach den LTE und DSL Daten und schicke sie uns bitte. Melde dich dafür zuerst am Router an (unter http://speedport.ip) und rufe danach diesen Link auf. Dort bitte einmal einen Screenshot von allen DSL und LTE Daten (ohne IMSI / IMEI ) machen und ihn hier reinstellen. Am wichtigsten sind dabei der Fehlerzähler des DSL ganz unten auf der Seite zu DSL sowie die Geschwindigkeit mit der der Router syncronisiert oben auf der Seite. Für LTE sind die Werte vom RSRP (Empfangsstärke) und RSRQ (Empfangsqualität) interressant.

      Bitte schick uns mal bitte das Routerlog, sodass wir uns das genauer anschauen können. Im Allgemeinen findet man das Log im Router unter Einstellungen - System Informationen - System Meldungen. Du kannst es, nachdem du deine privaten Daten entfernt hast, als .txt Datei anhängen.

      9

      Answer

      from

      6 years ago

      @paddix19 

      Abwarten reicht da nicht. Dein Problem ist noch nicht gelöst. Ich habe deshalb auch deine (vermutlich) ausversehene angebrachte Lösungsmarkierung bei meinem ersten Beitrag wieder entfernt.

       

      Das ihr kein Funkturm habt siehst du ja sogar auf der offziellen Karte (http://telekom.de/netzausbau)...

       

      Da du bereits deine Daten im Profil hinterlegt hast wird auch demnächst mal sich ein Teami die Sache anschauen.

      Answer

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      6 years ago

      Hatte keine Probleme seit her ist komisch das es jetzt auftretet. Mehr als warten kann ich leider nicht^^

      Ich hoffe das wir hier bald eine bessere Internetverbindung bekommen bzw die Telekom hier ausbaut.

      Answer

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      6 years ago

      Hallo @paddix19 

      ergänzend mal:

      bitte achta darauf das Du beim posten keine Sachen wie Seriennummern / IMEI / IMSI / Telefonnummern und Co. postetst Idee

      Wenn ich das so sehe ist nicht nur der CELL- ID Wechsel ine Problem Zwinkernd

      Bitte schau mal mit einer APP  wie Z. B. Fritz!WLAN nach einem nicht so belegten Kanal im 2,4er und 5er Netz und stelle diese als feste Kanäle im Speedport Hybrid ein :Idea:
      Das informierte @Telekom hilft Team  wird sich dann noch wegen dem LTE Thema melden Zwinkernd

      Gruß

      Waage1969

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    • 6 years ago

      Hallo @paddix19,

      ich begrüße dich in unserer Community.

      @FelixKruemel und @Waage1969 haben hervorragende Arbeit geleitet. Vielen Dank dafür Zwinkernd

      Ich habe einen Blick in unsere Versorgungskarte geworfen. Eine Störung oder Überlast kann ich bei beiden Cell-IDs derzeit nicht erkennen. Es scheint in diesem Fall tatsächlich daran zu liegen, dass die Sender nicht für deine SIM-Karte freigegeben sind. Um dies zu prüfen und gegebenenfalls nachholen zu lassen, habe ich eine intere Anfrage erstellt und an meine Kollegen der Netztechnik weitergeleitet. Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich hier im Thread.

      Viele Grüße
      Erdogan T.

      2

      Answer

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      6 years ago

      Vielen dank an @Waage1969 , @FelixKruemel  @Erdogan T.  für die schnelle Antworten und Hilfen Fröhlich

      Ich werde weiterhin geduldig warten^^

      Mfg

      Patrick König

      Answer

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      6 years ago

      Hallo @paddix19,

      Vielen dank an @Waage1969 , @FelixKruemel @Erdogan T. für die schnelle Antworten und Hilfen Ich werde weiterhin geduldig warten^^ Mfg Patrick König

      Vielen dank an @Waage1969 , @FelixKruemel @Erdogan T. für die schnelle Antworten und Hilfen

      Ich werde weiterhin geduldig warten^^

      Mfg

      Patrick König
      Vielen dank an @Waage1969 , @FelixKruemel @Erdogan T. für die schnelle Antworten und Hilfen

      Ich werde weiterhin geduldig warten^^

      Mfg

      Patrick König


      sehr gerne, ich melde mich dann voraussichtlich in 1-3 Tagen erneut. Zwinkernd

      Grüße
      Erdogan T.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 6 years ago

      Hallo @paddix19,

      soeben habe ich eine Rückmeldung erhalten. Beide Cell-IDs waren bereits für deine SIM-Karte freigeschaltet. Daran lag es also nicht. Allerdings fand bis gestern ca. 21:15 Uhr wohl ein Antennenumbau statt. Die Verbindung sollte jetzt demnach wieder funktionieren. Kannst du den Router bitte einmal neu starten und es erneut testen?

      Grüße
      Erdogan T.

      6

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      5 years ago

      so hier geht es wieder seit 8 uhr, malsehen ob das so bleibt

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @Melanie.b85 @paddix19  @auto.vogel 

      zur Ergänzung:

      heute Nacht gab es einen Ausfall im Mobilfunk / LTE .
      Die meisten Standorte / Sender arbeiten mittlerweile wieder störungsfrei.

      Es lag also nicht an Euren Routern 😉
      Gruß
      Waage1969

      Answer

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      5 years ago

      Hier ebenfalls, funktioniert seit heut morgen ebenso einwandfrei, Habe auf dem Smartphone nachts ebenso kein Telekom LTE Empfang gehabt und dann von der Störung gelesen, was sich dann bewahrheitet hat. Danke.

      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Funktioniert alles wieder Fröhlich Habe den Router auch jetzt bisschen mehr in Richtung Funkmast ausgerichtet und komme so auf 80%. Reicht mir vollkommen aus Fröhlich

      Nochmals vielen Dank an euch alle für die Hilfe.


      Mfg

      Patrick König

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