Solved

Speedport Hybrid muss ständig neu gestartet werden

4 years ago

Hallo Community,

 

vor Kurzem wurde mir hier sehr gut geholfen (ich habe meinen Hybrid-Anschluss dank Außenantenne deutlich "verschnellert"). Jetzt habe ich aber ein neues Problem: alle 12 - 48 Stunden sinkt meine Internetgeschwindigkeit rigoros (auf unter 1 Mbit). Wenn ich dann meinen Speedport Hybrid neu starte ist danach wieder alles beim alten.

 

Mein Errror Count geht nach dem Neustart jedes Mal wieder rasant hoch. Jetzt ist er bei: 

 

CRC (Cyclic Redundancy Check) error count022
HEC (Header Error Correction) error count026
FEC (Forward Error Correction) error count443760

 

Ich habe vor 10 Minuten den Speedport neu gestartet (der Zähler wird dann doch auf null gesetzt, oder?). Während ich das hier schreibe, bin ich schon auf über 50000. Ist das normal?

 

Woran könnte es sonst liegen, dass ich den Router permanent neu starten muss? Wenn ich das DSL-Kabel ziehe, habe ich keine Probleme (außer, dass das Telefon dann nicht funktioniert).

 

Anhand der anderen Beiträge hier, denke ich, dass mein Speedport ggf. einen Hau hat. Danke für jeden Tipp!

 

VG, Olli

 

P.S.: Ich hänge hier auch mal meine Systemmeldungen und zwei Screenshots von jetzt (30 Minuten nach Neustart) an. Vielleicht hilft das? (Nicht wundern: ich betreibe am Speedport kein Telefon, nur an einer dahinter hängenden Fritzbox).

Speedport_Hybrid_25.12.2020_Systemmeldungen.txt

2.PNG

1.PNG

696

14

  • Accepted Solution

    accepted by

    4 years ago

    @OliverJung14

    @Stefan D. : bin jetzt erreichbar...

    @Stefan D. : bin jetzt erreichbar...
    @Stefan D. : bin jetzt erreichbar...


    Hat spontan ja auch wieder toll geklappt. Fröhlich Hat mir Spaß gemacht mit dir zu telefonieren und drücke dir beide Daumen, dass der VHS-Kurs "Selbstgemacht verkabelt in 2 Handgriffen" durchschlagenden Erfolg hat. Fröhlich Wir haben festgestellt, dass der Router fehlerlos direkt an der TAE im Keller läuft. Oben im Haus und an der verlängerten TAE laufen die Fehler auf. Halte mich gerne auf dem Laufenden & hier auch noch mal einen guten Rutsch nach 2021. Fröhlich

    Greetz
    Stefan D.

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

Popular tags last 7 days

No tags found!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.