Gelöst
Speedport Hybrid: Nach WLAN Abstutz kein 5GHZ WLAN mehr...
vor 7 Jahren
Ich hatte vor ein paar Tagen morgens kein WLAN mehr. Auch das Anschalten per Softkey am Hybrid Router ging nicht, erst per Browser konnte ich WLAN wieder anschalten. Beide WLAN Netze sind an, aber seit dem finde ich kein 5GHz WLAN mehr. Auch ein Reboot hat nichts gebracht. Weder mit dem Handy noch mit dem Notebook sehe ich das 5GHz WLAN. Vorher ging das...
Hat jemand eine Tipp?
Router Info:
Firmware-Version: 050124.03.05.017
Hardware-Version: VER.B
695
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
220
0
1
vor 3 Jahren
202
0
2
Gelöst
vor 6 Jahren
19129
2
4
Akzeptierte Lösung
aluny
akzeptiert von
JensHaller
vor 7 Jahren
Hallo @JensHaller
Ich würde in der einfachsten Variante den Speedport mal für längere Zeit (mindestens 15 Minuten) vom Strom nehmen.
Hilft das nicht, dann vorbeugend die Konfiguration unter "Einstellungen" - "Einstellungssicherung" auf dem Rechner speichern und dann unter "Einstellungen" - "Problembehandlung" - "Zurücksetzen aller Einstellungen" einen Werksresett durchführen.
ACHTUNG: Dabei gehen alle Einstellungen verloren und der Router befindet sich nachher im Lieferzustand! - Daher die Sicherung.
Taucht das WLAN nach dem Neustart wieder auf, kannst Du die gesicherte Konfiguration unter "Einstellungssicherung" wieder einspielen.
Ist danach das WLAN erneut verschwunden, dann nochmals Werksresett und den Router komplett händisch neu konfigurieren.
Durch das Einspielen der Sicherung, kann es vorkommen, das der Fehler wieder mit übertragen wurde.
Als 3. Variante könnte man nach dem Werksresett die aktuelle Firmware nochmal einspielen, bevor der Router neu konfiguriert wird.
Hilft das Alles nichts, liegt wohl ein Defekt am Router vor und er muss getauscht werden.
Hier wäre dann die Frage Miete oder Kauf bzw. bei Kauf, ist er noch in der Gewährleistung?
3
3
Ältere Kommentare anzeigen
aluny
Antwort
von
aluny
vor 7 Jahren
Super und danke für die Rückmeldung
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
aluny