Gelöst

Speedport LTE-Fehler: Nutzen Sie Ihren Speedport an der Adresse, an der Ihr Internetanschluss bereitge

vor 2 Jahren

Hallo,

 

Ich habe heute mein DSL (Fritzbox) gegen Hybrid (Speedport) ausgetauscht.#Soweit funktioniert alles, nur das LTE will nicht:

 

Es ist ein Verbindungsfehler aufgetreten.

Nutzen Sie Ihren Speedport an der Adresse, an der Ihr Internetanschluss bereitgestellt wurde? Die Adresse finden Sie in der Auftragsbestätigung. Eine LTE -Verbindung ist nur an der dort angegebenen Adresse möglich.

 

Adresse ist richtig, vermutlich falsche Cell ID (Wie ich in anderen Beiträgen rauslesen konnte)

 

Hier mal die (gekürzten) Daten:

IMEI 864********543

IMSI 262********264

Attached

Sim ok

phy. Cell ID  51

Cell ID 180****114

RSRP -103

RSRQ -10


vielleicht kann da ja mal jemand darüberschauen…. Danke!

Steffen

1524

38

    • vor 2 Jahren

      Wurde der Vertrag auch auf Hybrid geändert?

      Wann ist/war Bereitstellungstag?

      Wird auch die zugesendete SIM verwendet?

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ja.

      12.01.

      Ja.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Wurde der Router mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt + neu eingerichtet?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      war neu, wurde komplett neu eingerichtet

      Firmware aktuell, mehrere Neustarts. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Steffen1111  schrieb:
      Ich habe heute mein DSL (Fritzbox) gegen Hybrid (Speedport) ausgetauscht.

      Nochmals zur SIM.

      Du hast mit dem Speedport auch eine neue SIM bekommen und mit der hast du Probleme.

      Soll heißen, du verwendest nicht die SIM, die du bei der LTE -Fritzbox benutzt hast.

      Welchen Speedport hast du, den alten Speedport Hybrid oder den aktuellen Speedport Pro?

      10

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Oh nein, wieder verpasst…. Sorry.

      ja, Festnetz ist ok.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Steffen1111,

       

      vielen Dank für das sehr nette Telefonat. 

      Fröhlich

       

      Wie besprochen, ist der Tarifwechsel aufgrund einer im Hintergrund laufenden Migration nicht im System durchgelaufen. Deswegen konnte die Hybrid Option noch nicht aktiviert werden. 

       

      Ich habe mir einen Termin gesetzt und melde mich bei dir, sobald die Buchung wieder möglich ist. 

       

      Liebe Grüße Inga Kristina J.  

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Inga Kristina,

       

      ja,  auch von meiner Seite: Danke für den netten Kontakt und den tollen Einsatz!

       

      Steffen.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Steffen1111,

       

      vielen Dank für das sehr nette Telefonat. 

      Fröhlich

       

      Wie besprochen, ist der Tarifwechsel aufgrund einer im Hintergrund laufenden Migration nicht im System durchgelaufen. Deswegen konnte die Hybrid Option noch nicht aktiviert werden. 

       

      Ich habe mir einen Termin gesetzt und melde mich bei dir, sobald die Buchung wieder möglich ist. 

       

      Liebe Grüße Inga Kristina J.  

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Steffen1111,

       

      ich habe eben spontan versucht dich zu erreichen. Leider ohne Erfolg. 

      Ich probiere es später noch mal.  

       

      Die Sperre wurde entfernt, und die Buchungen sind wieder möglich. Ich würde dann jetzt gern mit dir zusammen den Tarifwechsel, den du im Januar vereinbart hattest, wieder einstellen. 

       

      Dazu stellt sich die Frage, ob du weiterhin die "normale" Hybrid LTE Option möchtest oder lieber die neue 5G Hybrid Option. Beides ist bei dir möglich. 

       

      Liebe Grüße und bis später!

      Inga Kristina J. 

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Steffen1111,

       

      jetzt habe ich dich erneut nicht erreicht.

       

      Ich kann auch z.B. morgen oder Montag noch mal anrufen. Schreib mir hier doch am besten, wann es für dich passt. 

      Fröhlich 

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

      18

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Steffen1111,

       

      so, nun ist der Tarifwechsel durchgelaufen, und auch die Hybrid LTE Option ist aktiv. 

       

      Wenn du Zeit zum Testen hattest, gib mir doch gern noch eine Rückmeldung, wie es mit der LTE -Zuschaltung läuft. 

      Fröhlich

       

      Liebe Grüße Inga Kristina J. 

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Inga Kristina J. 

       

      neue SIM rein, restart: läuft! 😊

       

      auch wenn manche müde lächeln werden: Ich freue mich über die gemessenen 46MBit!

      das ist immerhin 3x so viel wie nur DSL!

       

      danke nochmal!

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Steffen1111,

       

      großartig!!! 🤗

      Ich freue mich mit dir.

       

      Liebe Grüße Inga Kristina J.  

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @Inga Kristina J. 

       

      Techniker war da, Anschluss läuft!

      (War wohl in der Nähe ein Verteiler problematisch, 80+ Kunden mit ähnlichem Problem, lt. Techniker.)

      Jetzt hoffen wir mal noch das die LTE -Freischaltung übermorgen nicht wieder alles zerschießt ... 😬

       

      Danke Dir für den guten und netten Support!

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Inga Kristina J. 

       

      neue SIM rein, restart: läuft! 😊

       

      auch wenn manche müde lächeln werden: Ich freue mich über die gemessenen 46MBit!

      das ist immerhin 3x so viel wie nur DSL!

       

      danke nochmal!

      0

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