Gelöst
Speedport LTE-Fehler: Nutzen Sie Ihren Speedport an der Adresse, an der Ihr Internetanschluss bereitge
vor 2 Jahren
Hallo,
Ich habe heute mein DSL (Fritzbox) gegen Hybrid (Speedport) ausgetauscht.#Soweit funktioniert alles, nur das LTE will nicht:
Es ist ein Verbindungsfehler aufgetreten.
Nutzen Sie Ihren Speedport an der Adresse, an der Ihr Internetanschluss bereitgestellt wurde? Die Adresse finden Sie in der Auftragsbestätigung. Eine LTE -Verbindung ist nur an der dort angegebenen Adresse möglich.
Adresse ist richtig, vermutlich falsche Cell ID (Wie ich in anderen Beiträgen rauslesen konnte)
Hier mal die (gekürzten) Daten:
IMEI 864********543
IMSI 262********264
Attached
Sim ok
phy. Cell ID 51
Cell ID 180****114
RSRP -103
RSRQ -10
vielleicht kann da ja mal jemand darüberschauen…. Danke!
Steffen
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vor 2 Jahren
Wurde der Vertrag auch auf Hybrid geändert?
Wann ist/war Bereitstellungstag?
Wird auch die zugesendete SIM verwendet?
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ja.
12.01.
Ja.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wurde der Router mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt + neu eingerichtet?
Antwort
von
vor 2 Jahren
war neu, wurde komplett neu eingerichtet
Firmware aktuell, mehrere Neustarts.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Nochmals zur SIM.
Du hast mit dem Speedport auch eine neue SIM bekommen und mit der hast du Probleme.
Soll heißen, du verwendest nicht die SIM, die du bei der LTE -Fritzbox benutzt hast.
Welchen Speedport hast du, den alten Speedport Hybrid oder den aktuellen Speedport Pro?
10
Antwort
von
vor 2 Jahren
Oh nein, wieder verpasst…. Sorry.
ja, Festnetz ist ok.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Steffen1111,
vielen Dank für das sehr nette Telefonat.
Wie besprochen, ist der Tarifwechsel aufgrund einer im Hintergrund laufenden Migration nicht im System durchgelaufen. Deswegen konnte die Hybrid Option noch nicht aktiviert werden.
Ich habe mir einen Termin gesetzt und melde mich bei dir, sobald die Buchung wieder möglich ist.
Liebe Grüße Inga Kristina J.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Inga Kristina,
ja, auch von meiner Seite: Danke für den netten Kontakt und den tollen Einsatz!
Steffen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Steffen1111,
vielen Dank für das sehr nette Telefonat.
Wie besprochen, ist der Tarifwechsel aufgrund einer im Hintergrund laufenden Migration nicht im System durchgelaufen. Deswegen konnte die Hybrid Option noch nicht aktiviert werden.
Ich habe mir einen Termin gesetzt und melde mich bei dir, sobald die Buchung wieder möglich ist.
Liebe Grüße Inga Kristina J.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Steffen1111,
ich habe eben spontan versucht dich zu erreichen. Leider ohne Erfolg.
Ich probiere es später noch mal.
Die Sperre wurde entfernt, und die Buchungen sind wieder möglich. Ich würde dann jetzt gern mit dir zusammen den Tarifwechsel, den du im Januar vereinbart hattest, wieder einstellen.
Dazu stellt sich die Frage, ob du weiterhin die "normale" Hybrid LTE Option möchtest oder lieber die neue 5G Hybrid Option. Beides ist bei dir möglich.
Liebe Grüße und bis später!
Inga Kristina J.
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vor 2 Jahren
Hallo @Steffen1111,
jetzt habe ich dich erneut nicht erreicht.
Ich kann auch z.B. morgen oder Montag noch mal anrufen. Schreib mir hier doch am besten, wann es für dich passt.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Steffen1111,
so, nun ist der Tarifwechsel durchgelaufen, und auch die Hybrid LTE Option ist aktiv.
Wenn du Zeit zum Testen hattest, gib mir doch gern noch eine Rückmeldung, wie es mit der LTE -Zuschaltung läuft.
Liebe Grüße Inga Kristina J.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Inga Kristina J.
neue SIM rein, restart: läuft! 😊
auch wenn manche müde lächeln werden: Ich freue mich über die gemessenen 46MBit!
das ist immerhin 3x so viel wie nur DSL!
danke nochmal!
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Steffen1111,
großartig!!! 🤗
Ich freue mich mit dir.
Liebe Grüße Inga Kristina J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@Inga Kristina J.
Techniker war da, Anschluss läuft!
(War wohl in der Nähe ein Verteiler problematisch, 80+ Kunden mit ähnlichem Problem, lt. Techniker.)
Jetzt hoffen wir mal noch das die LTE -Freischaltung übermorgen nicht wieder alles zerschießt ... 😬
Danke Dir für den guten und netten Support!
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Inga Kristina J.
neue SIM rein, restart: läuft! 😊
auch wenn manche müde lächeln werden: Ich freue mich über die gemessenen 46MBit!
das ist immerhin 3x so viel wie nur DSL!
danke nochmal!
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Uneingeloggter Nutzer
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