Gelöst

Speedport nach Umzug nicht auffindbar - Schadensersatz??

vor 9 Stunden

Hi, ich habe folgendes Problem. Ich bin vor kurzem umgezogen und habe meinen alten Vertrag gekündigt und für die neue Adresse einen neuen abgeschlossen. Da ich beide Speedports nicht mehr benötige (alt sowie vom Neuvertrag) wollte ich diese gerne zurück senden - Label etc. sind schon erstellt. Plötzlich finde ich mein Altgerät nicht mehr (alte Adresse, Vertrag gekündigt). Mir wurde bereits im Telekom Chat gesagt, ich müsste Schadensersatz zahlen, falls das Gerät nicht mehr auftaucht, aber muss man das wirklich, für ein Gerät was über 2,5 Jahre alt ist? Und warum kann man mir nicht vorab sagen, welche Kosten mich da erwarten werden? Mfg Michele

81

0

12

    • vor 9 Stunden

      MischiB

      aber muss man das wirklich, für ein Gerät was über 2,5 Jahre alt ist?

      Hi, ich habe folgendes Problem. Ich bin vor kurzem umgezogen und habe meinen alten Vertrag gekündigt und für die neue Adresse einen neuen abgeschlossen. Da ich beide Speedports nicht mehr benötige (alt sowie vom Neuvertrag) wollte ich diese gerne zurück senden - Label etc. sind schon erstellt. Plötzlich finde ich mein Altgerät nicht mehr (alte Adresse, Vertrag gekündigt). Mir wurde bereits im Telekom Chat gesagt, ich müsste Schadensersatz zahlen, falls das Gerät nicht mehr auftaucht, aber muss man das wirklich, für ein Gerät was über 2,5 Jahre alt ist? Und warum kann man mir nicht vorab sagen, welche Kosten mich da erwarten werden? Mfg Michele

      MischiB

      aber muss man das wirklich, für ein Gerät was über 2,5 Jahre alt ist?

      Ja klar ... das Gerät hat immer noch einen Wert. 

      MischiB

      Und warum kann man mir nicht vorab sagen, welche Kosten mich da erwarten werden?

      Hi, ich habe folgendes Problem. Ich bin vor kurzem umgezogen und habe meinen alten Vertrag gekündigt und für die neue Adresse einen neuen abgeschlossen. Da ich beide Speedports nicht mehr benötige (alt sowie vom Neuvertrag) wollte ich diese gerne zurück senden - Label etc. sind schon erstellt. Plötzlich finde ich mein Altgerät nicht mehr (alte Adresse, Vertrag gekündigt). Mir wurde bereits im Telekom Chat gesagt, ich müsste Schadensersatz zahlen, falls das Gerät nicht mehr auftaucht, aber muss man das wirklich, für ein Gerät was über 2,5 Jahre alt ist? Und warum kann man mir nicht vorab sagen, welche Kosten mich da erwarten werden? Mfg Michele

      MischiB

      Und warum kann man mir nicht vorab sagen, welche Kosten mich da erwarten werden?

      Weil sich keiner die Mühe macht, dass von Hand auszurechnen. 

      Wenn der Computer das macht und dir das fertig ausdruckt? 

      Kannst es vom Kundenservice einfach mit der Zeitwertberechnung kündigen lassen.

      2

      von

      vor 9 Stunden

      Danke für deine Antwort. Ich dachte ja genau deswegen, dass jemand hier einfach schnell ein Knöpfchen drückt und mir sagen kann, was mich da erwartet. Ich werde jetzt mal noch weiter suchen, vielleicht finde ich Ihn ja wieder und wenn nicht nehme ich hin, was da so kommt. Hilft ja nicht

      von

      vor 9 Stunden

      MischiB
      Danke für deine Antwort. Ich dachte ja genau deswegen, dass jemand hier einfach schnell ein Knöpfchen drückt und mir sagen kann, was mich da erwartet. Ich werde jetzt mal noch weiter suchen, vielleicht finde ich Ihn ja wieder und wenn nicht nehme ich hin, was da so kommt. Hilft ja nicht

      Danke für deine Antwort. Ich dachte ja genau deswegen, dass jemand hier einfach schnell ein Knöpfchen drückt und mir sagen kann, was mich da erwartet. Ich werde jetzt mal noch weiter suchen, vielleicht finde ich Ihn ja wieder und wenn nicht nehme ich hin, was da so kommt. Hilft ja nicht

      MischiB

      Danke für deine Antwort. Ich dachte ja genau deswegen, dass jemand hier einfach schnell ein Knöpfchen drückt und mir sagen kann, was mich da erwartet. Ich werde jetzt mal noch weiter suchen, vielleicht finde ich Ihn ja wieder und wenn nicht nehme ich hin, was da so kommt. Hilft ja nicht

      Genau, erst noch mal suchen  auch wenns bei dem Umzugstrubel nervt. Man hat sicher genug damit zu tun die wichtigsten Dinge zu finden bzw. dafür auch einen Platz zu finden. 

      Wie geschrieben, gerne die Unterstützung vom hilft Team hier in Anspruch nehmen. 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 9 Stunden

      MischiB

      Mir wurde bereits im Telekom Chat gesagt, ich müsste Schadensersatz zahlen, falls das Gerät nicht mehr auftaucht, aber muss man das wirklich, für ein Gerät was über 2,5 Jahre alt ist?

      Hi, ich habe folgendes Problem. Ich bin vor kurzem umgezogen und habe meinen alten Vertrag gekündigt und für die neue Adresse einen neuen abgeschlossen. Da ich beide Speedports nicht mehr benötige (alt sowie vom Neuvertrag) wollte ich diese gerne zurück senden - Label etc. sind schon erstellt. Plötzlich finde ich mein Altgerät nicht mehr (alte Adresse, Vertrag gekündigt). Mir wurde bereits im Telekom Chat gesagt, ich müsste Schadensersatz zahlen, falls das Gerät nicht mehr auftaucht, aber muss man das wirklich, für ein Gerät was über 2,5 Jahre alt ist? Und warum kann man mir nicht vorab sagen, welche Kosten mich da erwarten werden? Mfg Michele

      MischiB

      Mir wurde bereits im Telekom Chat gesagt, ich müsste Schadensersatz zahlen, falls das Gerät nicht mehr auftaucht, aber muss man das wirklich, für ein Gerät was über 2,5 Jahre alt ist?

      Höchstwahrscheinlich ja, so ist es nun mal wenn man gemietetes, fremdes Eigentum nicht zurück gibt. Außerdem will man verhindern, dass solche Geräte dann auf gewissen Plattformen auftauchen, was oft genur der Fall ist. Muss man jedoch Schodenerstaz zahlen wird das ganz schnell unlukrativ. 

      Falls noch nicht geschehen, befülle Dein Profil, am besten es kümmert sich jemand vom Team darum. 

      1

      von

      vor 9 Stunden

      Das war mir gar nicht klar, dass viele das dann auf anderen Plattformen verkaufen. Das mit dem Schadensersatz verstehe ich auch prinzipiell. Ich hätte jetzt nur nicht gedacht, dass ein 2,5 Jahre altes Gerät noch so viel Wert hat, dass die Telekom hierauf besteht. Aber ich sehe schon, da werde ich wohl weiter kräftig suchen müssen, damit ich dem entgehe - Danke schon mal für die Hilfe

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 9 Stunden

      Hallo @MischiB,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. 😀

       

      Ich habe es gerade telefonisch bei dir probiert, leider erfolglos.

       

      Klar wollen wir deinen Speedport zurück haben. 😉 Ich helfe dir gerne dabei und finde auch heraus, wie hoch der Zeitwert ist. 

       

      Wenn ich dich unterstützen darf, dann gib mir gerne Bescheid, wann ich es erneut probieren kann. 

       

      Viele Grüße

      Anja 

       

      0

      5

      von

      vor 7 Stunden

      Anja N.

      Solltest du den Speedport Smart 4 nicht mehr auffinden, werden einmalig 0,67 € fällig.

      @MischiB,

       

      ich bedanke mich recht herzlich für das Telefonat. 😀

       

      Solltest du den Speedport Smart 4 nicht mehr auffinden, werden einmalig 0,67 € fällig.

       

      Es freu mich sehr, dass ich dir weiterhelfen konnte. 👍

      Ich wünsche dir eine tolle restliche Woche.

       

      Viele Grüße

      Anja 

       

       

      Anja N.

      Solltest du den Speedport Smart 4 nicht mehr auffinden, werden einmalig 0,67 € fällig.

      Dann wird der SP Smart 4 bestimmt nicht mehr gefunden!😉

      von

      vor 6 Stunden

      Ich werde heute Abend nochmal danach suchen 🙏 und wenn ich Ihn nicht finde oder er erst im Lauf des Einräumens auftaucht, dann weiß ich zumindest, dass es  nicht schlimm ist 😄 Aber ich würde schon mal sagen - Case closed. Danke an Alle!

      von

      vor 6 Stunden

      Hallo @MischiB,

       

      es freut mich, dass meine Kollegin dir weiterhelfen konnte.

       

      Solltest du noch Fragen haben, kannst du dich gerne jederzeit melden.😃

       

      Viele Grüße

      Lara

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Stunden

      @MischiB,

       

      ich bedanke mich recht herzlich für das Telefonat. 😀

       

      Solltest du den Speedport Smart 4 nicht mehr auffinden, werden einmalig 0,67 € fällig.

       

      Es freu mich sehr, dass ich dir weiterhelfen konnte. 👍

      Ich wünsche dir eine tolle restliche Woche.

       

      Viele Grüße

      Anja 

       

       

      Hinweis

      Diese Antwort wurde aus diesem Kommentar erstellt.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    608

    0

    1

    in  

    244

    0

    3

    in  

    319

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...