Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport Pro + Fritzbox: Telefonie einrichten
vor 2 Jahren
hallo,
wir haben den Speedport Pro Hybrid bekommen. Funktioniert soweit auch alles. Ich habe 1x per Lankabel eine Fritzbox 7590 dran hängen, die als Repeater fungiert. In die andere Richtung per Wlan eine Fritzbox 7490.
Nun möchte ich an die 7490 das Gigaset DX600 stöpsel, später soll auch noch zusätzlich ein normales analoges schnurgebundenes Telefon ran kommen.
Wie bekomme ich das Gigaset DX600 nun dazu auch rauszuwählen. Wenn ich in der Fritzbox das Diagnosetool durchlaufen lasse, bekomme ich die Meldung "Keine Rufnummer aktiv. Die Funktion der 3 Festnetzrufnummern lässt sich nicht ermitteln."
Was heisst das? ich habe die Rufnummer eingetragen.
Im WWW habe ich gelesen man müsste im Speedport eine Portweiterleitung fürs Telefon einstellen. Ist das richtig? Bitte hierzu um Hilfe.
danke gruss Stephanie
---
Beitrag in eigenen Thread verschoben von Mikko
689
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
614
0
1
vor 4 Jahren
2785
0
8
vor 3 Jahren
209
0
1
658
0
2
vor 4 Jahren
1108
0
4
olliMD
Community Guide
vor 2 Jahren
Unser User @aluny hat dazu mal etwas zusammengetragen: https://hybrid.aluny.net/
1
0
OlliD.IRQ8
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Hallo @Step Hanie ,
1. Frage: Wird der Speedport Pro im Hybrid-Modus (DSL + LTE ) betrieben? (Stichwort: LTE -Ausnahmeregel für die FRITZ!Box im Client-Modus).
2. Frage. Wird die FRITZ!Box (7490), die die SIP-Registrierung der Rufnummern durchführt, im Client- oder Router-Modus eingesetzt?
4
4
Ältere Kommentare anzeigen
viper.de
Antwort
von
OlliD.IRQ8
vor 2 Jahren
Hallo @Step Hanie
Du musst das LTE nicht deaktivieren, es reicht im Speedport eine LTE Ausnahme „Umleiten im LAN“ für die Fritzbox einzurichten. Bei mir hat das übrigens auch ohne die Umleitung funktioniert.
0
teezeh
Community Guide
vor 2 Jahren
DECT wird nicht über WLAN übertragen, das kann also nicht funktionieren.
Viele Grüße
Thomas
0
0
aluny
Community Guide
vor 2 Jahren
Da gehe ich davon aus, dass Du die Rufnummern zwar eingetragen hast, diese aber nicht registriert/aktiv sind.
Haben die Rufnummern in der Übersicht (unter Telefonie - eigene Rufnummern) alle einen grünen Punkt, bzw. was steht auf der Übersichtsseite oben links hinter Telefonie? Da sollte "X Rufnummern aktiv" stehen.
Vorbeugend die Frage, wurden die Rufnummern auch als IP (nicht als Festnetz analog oder ISDN) eingerichtet?
Betreff Portfreigaben, die sollten eigentlich nicht mehr notwendig sein
Da die Fritzbox als Client läuft, hast Du mal im Speedport die Box über die LTE -Ausnahmen auf nur DSL festgelegt?
Der Speedport Pro kann Mesh, aber nicht das von AVM...
Mesh funktioniert nicht Herstellerübergreifend, da kocht jeder so sein eigenes Süppchen...
Betreff der Aussage zu WLAN/Dect hast Du keinen Denkfehler, teezeh hat das wohl falsch verstanden.
2
0
viper.de
Community Guide
vor 2 Jahren
Verstehe den Aufbau nicht. Du hast die FB7490 per WLAN am Speedport (das geht nur als Router) oder als Repeater an der FB7590?
Wie hast Du die Telefonnummern in der 7490 eingerichtet?
Du solltest auf jeden Fall „Festnetz“ deaktivieren.
0
0