Speedport Pro Hybrid DSL Verbindung bricht plötzlich ab

5 years ago

Guten Tag,

 

ich habe nun seit einer Woche den Speedport Pro Hybrid. Es fällt nun doch auf, dass dieser oft die DSL Verdinung ohne Gründe verliert. Woran liegt das ? Ich habe einige Geräte ausschließlich über DSL laufen um diese Leitung nicht zu sehr zu belasten (Online Games) Leider kam es nun wieder zu einem Verbindungsabbruch. Ich habe vorher eine normale DSL Leitung gehabt mit normalem Telekom Router, da habe ich gefühlt über Jahre niemals einen Abbruch der Leitung gehabt. Woran kann das liegen ? 

 

MFG philipp 

 

 

 

01.11.2020 00:23:42(A004) Fehlermeldung des Konfigurations-Services.

01.11.2020 00:23:36(A004) Fehlermeldung des Konfigurations-Services.

01.11.2020 00:23:27(A004) Fehlermeldung des Konfigurations-Services.

01.11.2020 00:23:22(A004) Fehlermeldung des Konfigurations-Services.

01.11.2020 00:23:17(A004) Fehlermeldung des Konfigurations-Services.

01.11.2020 00:23:14(A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.3.5.020.0 kontaktiert den Konfigurations-Service.

01.11.2020 00:23:08(A004) Fehlermeldung des Konfigurations-Services.

01.11.2020 00:23:01(A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.3.5.020.0 kontaktiert den Konfigurations-Service.

01.11.2020 00:22:56(A004) Fehlermeldung des Konfigurations-Services.

01.11.2020 00:22:52(A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.3.5.020.0 kontaktiert den Konfigurations-Service.

01.11.2020 00:22:47(A004) Fehlermeldung des Konfigurations-Services.

01.11.2020 00:22:44(A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.3.5.020.0 kontaktiert den Konfigurations-Service.

01.11.2020 00:22:40(FO001) Verbindung zum FON System (HB) wurde erfolgreich hergestellt // Hotspot Telekom_FON öffentlich nutzbar

01.11.2020 00:22:39(A004) Fehlermeldung des Konfigurations-Services.

01.11.2020 00:22:38(A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.3.5.020.0 kontaktiert den Konfigurations-Service.

01.11.2020 00:22:33(A004) Fehlermeldung des Konfigurations-Services.

01.11.2020 00:22:33(A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.3.5.020.0 kontaktiert den Konfigurations-Service.

01.11.2020 00:22:32(FO002) Verbindung zum FON System (HB) wurde verloren. // Hotspot Telekom_FON öffentlich nicht nutzbar

01.11.2020 00:22:22(FO001) Verbindung zum FON System (HB) wurde erfolgreich hergestellt // Hotspot Telekom_FON öffentlich nutzbar

01.11.2020 00:22:21(FO003) Der Hotspot Telekom_FON wurde aktiviert

01.11.2020 00:22:21(A104) Zugangsdaten wurden vom Konfigurations-Service übermittelt

01.11.2020 00:22:19(HA108) Für interne Dienste im Bonding-Tunnel zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:d2:8709:ce00:ba66:85ff:fe89:bd8b/128

01.11.2020 00:22:19(HA102) DSL Tunnel erfolgreich aufgebaut

01.11.2020 00:22:19(HA002) Hybrid Server nicht über DSL erreichbar

01.11.2020 00:22:17(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:5000::53,2003:180:2:2000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

01.11.2020 00:22:17(P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:d2:8709:ce00::/56 von ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP zugewiesen bekommen.

01.11.2020 00:22:17(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:2000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

01.11.2020 00:22:17(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:5000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

01.11.2020 00:22:16(P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:d2:87ff:f98:ba66:85ff:fe89:bd81

01.11.2020 00:22:15(HA211) Festnetzverbindung wiederhergestellt.

01.11.2020 00:22:13(PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 54000 kbit/s und der Upload-Bandbreite 11986 kbit/s hergestellt.

01.11.2020 00:22:13(R010-1) Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt.

01.11.2020 00:22:13(P004) Router hat kein Präfix von ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP erhalten.

01.11.2020 00:22:10(A001) Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden.

01.11.2020 00:22:09(R104) PADS Paket wurde vom HG empfangen

01.11.2020 00:22:09(R103) PADR Paket wurde vom HG gesendet

01.11.2020 00:22:09(R102) PADO Paket wurde vom HG empfangen

01.11.2020 00:22:09(R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet

01.11.2020 00:22:09(R106) PADT Paket wurde vom HG gesendet

01.11.2020 00:22:05(R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

01.11.2020 00:22:02(R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet

01.11.2020 00:22:02(R106) PADT Paket wurde vom HG gesendet

01.11.2020 00:22:01(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).

01.11.2020 00:22:01(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

01.11.2020 00:21:58(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

01.11.2020 00:21:40(A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.3.5.020.0 kontaktiert den Konfigurations-Service.

01.11.2020 00:21:34(A001) Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden.

01.11.2020 00:21:04(A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.3.5.020.0 kontaktiert den Konfigurations-Service.

01.11.2020 00:21:00(FO003) Der Hotspot Telekom_FON wurde aktiviert

01.11.2020 00:21:00(A104) Zugangsdaten wurden vom Konfigurations-Service übermittelt

01.11.2020 00:20:59(A001) Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden.

01.11.2020 00:20:38(R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

01.11.2020 00:20:38(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport-Pro/120133.3.5.020.0 getrennt.

01.11.2020 00:20:37(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

01.11.2020 00:20:36(P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:6:1147:2100::/56 von ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP zugewiesen bekommen.

01.11.2020 00:20:36(HA004) DSL Tunnelverbindung verloren

01.11.2020 00:20:36(HA210) Festnetz unterbrochen, Internetverbindung über Mobilfunk aktiv

01.11.2020 00:20:35(DH101) DHCP ist aktiv: 01.11.2020 00:20:35 speedport.ip

01.11.2020 00:20:35(HA109) Für interne Dienste im Bonding-Tunnel zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:6:1147:2100:ba66:85ff:fe89:bd8b/128

01.11.2020 00:20:34(G101) 192.168.2.110 Anmeldung erfolgreich.

01.11.2020 00:20:29(A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.3.5.020.0 kontaktiert den Konfigurations-Service.

01.11.2020 00:20:29(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

01.11.2020 00:20:27(LT006) Carrier Aggregation abgebaut: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 176, EARFCN DL = 1444, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -92, Signalqualität( RSRQ ) = -9>

01.11.2020 00:20:26(OAM002 ) OAM Modus wurde beendet

01.11.2020 00:20:24(FO003) Der Hotspot Telekom_FON wurde aktiviert

01.11.2020 00:20:24(A104) Zugangsdaten wurden vom Konfigurations-Service übermittelt

01.11.2020 00:20:24(A001) Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden.

01.11.2020 00:20:13(DH101) DHCP ist aktiv: 01.11.2020 00:20:13 speedport.ip

01.11.2020 00:20:12(HA108) Für interne Dienste im Bonding-Tunnel zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:d2:870e:e200:ba66:85ff:fe89:bd8b/128

01.11.2020 00:20:12(HA102) DSL Tunnel erfolgreich aufgebaut

01.11.2020 00:20:12(HA002) Hybrid Server nicht über DSL erreichbar

01.11.2020 00:20:11(DH101) DHCP ist aktiv: 01.11.2020 00:20:11 speedport.ip

01.11.2020 00:20:11(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:5000::53,2003:180:2:2000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

01.11.2020 00:20:11(P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:d2:870e:e200::/56 von ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP zugewiesen bekommen.

01.11.2020 00:20:11(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:2000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

01.11.2020 00:20:11(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:5000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

01.11.2020 00:20:10(LT005) Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zum zusätzlichen Carrier: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 176, EARFCN DL = 1444, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -92, Signalqualität( RSRQ ) = -9>

01.11.2020 00:20:10(LT005) Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zur primären Zelle: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 29387524, EARFCN DL = 1300, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 20 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -92, Signalqualität( RSRQ ) = -11>

01.11.2020 00:20:09(DH101) DHCP ist aktiv: 01.11.2020 00:20:09 speedport.ip

01.11.2020 00:20:08(P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:d2:87ff:f75:ba66:85ff:fe89:bd81

01.11.2020 00:20:06(PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 53693 kbit/s und der Upload-Bandbreite 11986 kbit/s hergestellt.

01.11.2020 00:20:06(R010-1) Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt.

01.11.2020 00:20:06(P004) Router hat kein Präfix von ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP erhalten.

01.11.2020 00:20:05(R104) PADS Paket wurde vom HG empfangen

01.11.2020 00:20:05(R103) PADR Paket wurde vom HG gesendet

01.11.2020 00:20:05(R102) PADO Paket wurde vom HG empfangen

01.11.2020 00:20:05(R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet

01.11.2020 00:20:05(R106) PADT Paket wurde vom HG gesendet

01.11.2020 00:19:58(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).

01.11.2020 00:19:58(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

01.11.2020 00:19:53(A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.3.5.020.0 kontaktiert den Konfigurations-Service.

01.11.2020 00:19:53(DH101) DHCP ist aktiv: 01.11.2020 00:19:53 speedport.ip

01.11.2020 00:19:52(HA109) Für interne Dienste im Bonding-Tunnel zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:6:1147:2100:ba66:85ff:fe89:bd8b/128

01.11.2020 00:19:52(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

01.11.2020 00:19:52(DH101) DHCP ist aktiv: 01.11.2020 00:19:52 speedport.ip

01.11.2020 00:19:51(P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:6:1147:2100::/56 von ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP zugewiesen bekommen.

01.11.2020 00:19:51(HA105) Von HAAP Service Provider zugewiesen Tunnel IPv6-Adresse: 2003:6:1147:2100::/56

01.11.2020 00:19:51(HA213) Zeitpunkt für nächste Neuvergabe der LTE -IPv6

00.00.0000 00:00:00(NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.3.5.020.0 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.

00.00.0000 00:00:00(LT004) Funkzellen Info: PLMN = "26201", Zellen-ID = 29387524, EARFCN DL = 1300, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 20 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -92, Signalqualität( RSRQ ) = -11

00.00.0000 00:00:00(HA106) Telekom-Filterliste empfangen

00.00.0000 00:00:00(DH101) DHCP ist aktiv: 00.00.0000 00:00:00 speedport.ip

00.00.0000 00:00:00(HA104) Von Hybrid Service zugewiesen Tunnel IPv4-Adresse: 87.134.167.152

00.00.0000 00:00:00(HA103) LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE Tunnel erfolgreich aufgebaut

00.00.0000 00:00:00(HA101) Die IP-Adresse des Hybrid Servers: 2003:6:1000:100::3

00.00.0000 00:00:00(DH101) DHCP ist aktiv: 00.00.0000 00:00:00 speedport.ip

00.00.0000 00:00:00(DH101) DHCP ist aktiv: 00.00.0000 00:00:00 speedport.ip

00.00.0000 00:00:00(P003) Einwahl Router hat Präfix 2a01:59e:a101:5dc8::/64 von ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP zugewiesen bekommen.

00.00.0000 00:00:00(HYB005) Einwahl erfolgreich folgende Adresse 2A01:59E:A101:5DC8:1:2:11A8:1BDE erhalten

00.00.0000 00:00:00(H001) DHCP ist aktiv: 00.00.0000> <00:00:00 192.168.2.0 HUAWEI_Mate_20_Pro-c23783 f4:63:1f:70:4f:fe 192.168.2.101 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.

00.00.0000 00:00:00(W019) WLAN-Anmeldung erfolgreich: Rechnername: HUAWEI_Mate_20_Pro-c23783 , Mac-Adresse: f4:63:1f:70:4f:fe

00.00.0000 00:00:00(LT003) Am Netzwerk erfolgreich anmelden

00.00.0000 00:00:00(H001) DHCP ist aktiv: 00.00.0000> <00:00:00 192.168.2.0 HUAWEI_Mate_20_Pro-c23783 f4:63:1f:70:4f:fe 192.168.2.101 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.

00.00.0000 00:00:00(H001) DHCP ist aktiv: 00.00.0000> <00:00:00 192.168.2.0 amazon-f3b635cf7 44:00:49:65:37:4f 192.168.2.108 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.

00.00.0000 00:00:00(SI006) SIM-Karte Verifizierung erfolgreich

00.00.0000 00:00:00(SI001) SIM-Karte ist nicht verfügbar

00.00.0000 00:00:00(H001) DHCP ist aktiv: 00.00.0000> <00:00:00 192.168.2.0 HUAWEI_Mate_20_Pro-c23783 f4:63:1f:70:4f:fe 192.168.2.101 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.

00.00.0000 00:00:00(H001) DHCP ist aktiv: 00.00.0000> <00:00:00 192.168.2.0 HUAWEI_Mate_20_Pro-c23783 f4:63:1f:70:4f:fe 192.168.2.101 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.

00.00.0000 00:00:00(AS400) Der lokale Medienserver wurde gestartet.

00.00.0000 00:00:00(H001) DHCP ist aktiv: 00.00.0000> <00:00:00 192.168.2.0 amazon-f3b635cf7 44:00:49:65:37:4f 192.168.2.108 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.

00.00.0000 00:00:00(H001) DHCP ist aktiv: 00.00.0000> <00:00:00 192.168.2.0 HUAWEI_Mate_20_Pro-c23783 f4:63:1f:70:4f:fe 192.168.2.101 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.

00.00.0000 00:00:00(IG002) Es wurde eine fremde IGMP Anfrage in der Version 2 192.168.2.12,64:66:B3:6F:8D:3E im Heimnetzwerk entdeckt.

00.00.0000 00:00:00(M102) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.3.5.020.0 hat den Startprozess erfolgreich beendet

00.00.0000 00:00:00(H001) DHCP ist aktiv: 00.00.0000> <00:00:00 192.168.2.0 6a:23:fa:04:09:7a 192.168.2.112 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.

00.00.0000 00:00:00(H001) DHCP ist aktiv: 00.00.0000> <00:00:00 192.168.2.0 6a:af:a4:71:9c:19 192.168.2.100 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.

00.00.0000 00:00:00(H001) DHCP ist aktiv: 00.00.0000> <00:00:00 192.168.2.0 20:79:18:3a:f8:31 192.168.2.116 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.

00.00.0000 00:00:00(H001) DHCP ist aktiv: 00.00.0000> <00:00:00 192.168.2.0 e8:b2:fe:e0:f0:b6 192.168.2.102 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.

00.00.0000 00:00:00(H001) DHCP ist aktiv: 00.00.0000> <00:00:00 192.168.2.0 f4:63:1f:70:4f:fe 192.168.2.101 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.

00.00.0000 00:00:00(H001) DHCP ist aktiv: 00.00.0000> <00:00:00 192.168.2.0 70:9e:29:4c:0c:85 192.168.2.111 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.

00.00.0000 00:00:00(H001) DHCP ist aktiv: 00.00.0000> <00:00:00 192.168.2.0 44:00:49:65:37:4f 192.168.2.108 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.

00.00.0000 00:00:00(H001) DHCP ist aktiv: 00.00.0000> <00:00:00 192.168.2.0 70:ea:5a:03:2e:4a 192.168.2.104 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.

00.00.0000 00:00:00(DH101) DHCP ist aktiv: 00.00.0000 00:00:00 speedport.ip

00.00.0000 00:00:00(W019) WLAN-Anmeldung erfolgreich: Rechnername: , Mac-Adresse: 44:00:49:65:37:4f

00.00.0000 00:00:00(FO003) Der Hotspot Telekom_FON wurde aktiviert

00.00.0000 00:00:00(RED001) Umleitung auf Einrichtungsassistent ausgeschaltet durch Speedport.

00.00.0000 00:00:00(A104) Zugangsdaten wurden vom Konfigurations-Service übermittelt

00.00.0000 00:00:00(FO002) Verbindung zum FON System (HB) wurde verloren. // Hotspot Telekom_FON öffentlich nicht nutzbar

00.00.0000 00:00:00(AS301) Der lokale SMB/CIFS Dienst wurde gestoppt.

00.00.0000 00:00:00(AS301) Der lokale SMB/CIFS Dienst wurde gestoppt.

00.00.0000 00:00:00(H003) DHCP wurde aktiviert

00.00.0000 00:00:00(W017) Der WLAN Kanal 36 wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf Kanal 108 gewechselt.

00.00.0000 00:00:00(W006) WLAN für das 5.0 GHz Frequenzband wurde auf dem Speedport aktiviert.

00.00.0000 00:00:00(W006) WLAN für das 2.4 GHz Frequenzband wurde auf dem Speedport aktiviert.

00.00.0000 00:00:00(GW001) Der WLAN Gastzugang mit der SSID " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ SSID /ta-p/4629876#glossar" target="_blank"> SSID Speedport Gastzugang wurde auf dem Speedport aktiviert.

00.00.0000 00:00:00(GW001) Der WLAN Gastzugang mit der SSID " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ SSID /ta-p/4629876#glossar" target="_blank"> SSID Speedport Gastzugang wurde auf dem Speedport aktiviert.

00.00.0000 00:00:00(W017) Der WLAN Kanal 36 wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf Kanal 36 gewechselt.

00.00.0000 00:00:00(W017) Der WLAN Kanal 1 wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf Kanal 1 gewechselt.

00.00.0000 00:00:00(R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt.

00.00.0000 00:00:00(R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt.

00.00.0000 00:00:00(W011) WLAN-Kanal wurde geändert: 5.0 GHz, 36

00.00.0000 00:00:00(W011) WLAN-Kanal wurde geändert: 2.4 GHz, 1

00.00.0000 00:00:00(VR_101) Voice Redundancy wurde de-aktiviert.

00.00.0000 00:00:00(VR_101) Voice Redundancy wurde de-aktiviert.

00.00.0000 00:00:00(B101) Das Gerät ist neu eingeschaltet worden.

00.00.0000 00:00:00(T000) Die aktuelle Systemzeit ist nicht verfügbar.

31.10.2020 23:16:35(B102) Es wurde ein Reboot ausgelöst.

01.11.2020 00:15:48(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).

01.11.2020 00:15:48(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

01.11.2020 00:15:42(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

01.11.2020 00:14:43(G101) 192.168.2.110 Anmeldung erfolgreich.

01.11.2020 00:14:29(A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.3.5.020.0 kontaktiert den Konfigurations-Service.

01.11.2020 00:14:26(FO003) Der Hotspot Telekom_FON wurde aktiviert

01.11.2020 00:14:26(A104) Zugangsdaten wurden vom Konfigurations-Service übermittelt

01.11.2020 00:14:23(R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

01.11.2020 00:14:23(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport-Pro/120133.3.5.020.0 getrennt.

01.11.2020 00:14:21(P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:6:13c3:2b00::/56 von ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP zugewiesen bekommen.

01.11.2020 00:14:21(HA004) DSL Tunnelverbindung verloren

01.11.2020 00:14:21(HA210) Festnetz unterbrochen, Internetverbindung über Mobilfunk aktiv

01.11.2020 00:14:18(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:2000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

01.11.2020 00:14:18(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:5000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

01.11.2020 00:14:12(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

01.11.2020 00:14:12(OAM002 ) OAM Modus wurde beendet

31.10.2020 23:55:28(W001) WLAN-Abmeldung abgemeldet: Rechnername: iPhonevonCarina , Mac-Adresse: 6a:23:fa:04:09:7a

31.10.2020 23:53:46(LT006) Carrier Aggregation abgebaut: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 176, EARFCN DL = 1444, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -92, Signalqualität( RSRQ ) = -15>

31.10.2020 23:53:28(LT005) Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zum zusätzlichen Carrier: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 176, EARFCN DL = 1444, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -92, Signalqualität( RSRQ ) = -15>

31.10.2020 23:53:28(LT005) Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zur primären Zelle: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 29387524, EARFCN DL = 1300, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 20 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -93, Signalqualität( RSRQ ) = -14>

31.10.2020 23:52:57(IG002) Es wurde eine fremde IGMP Anfrage in der Version 2 192.168.2.12,64:66:B3:6F:8D:3E im Heimnetzwerk entdeckt.

31.10.2020 23:50:03(LT006) Carrier Aggregation abgebaut: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 176, EARFCN DL = 1444, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -92, Signalqualität( RSRQ ) = -9>

31.10.2020 23:49:46(LT005) Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zum zusätzlichen Carrier: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 176, EARFCN DL = 1444, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -92, Signalqualität( RSRQ ) = -9>

31.10.2020 23:49:46(LT005) Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zur primären Zelle: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 29387524, EARFCN DL = 1300, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 20 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -93, Signalqualität( RSRQ ) = -13>

31.10.2020 23:47:46(LT006) Carrier Aggregation abgebaut: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 176, EARFCN DL = 1444, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -92, Signalqualität( RSRQ ) = -9>

31.10.2020 23:47:29(LT005) Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zum zusätzlichen Carrier: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 176, EARFCN DL = 1444, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -92, Signalqualität( RSRQ ) = -9>

31.10.2020 23:47:29(LT005) Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zur primären Zelle: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 29387524, EARFCN DL = 1300, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 20 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -93, Signalqualität( RSRQ ) = -13>

31.10.2020 23:46:55(LT006) Carrier Aggregation abgebaut: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 176, EARFCN DL = 1444, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -92, Signalqualität( RSRQ ) = -9>

31.10.2020 23:46:38(LT005) Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zum zusätzlichen Carrier: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 176, EARFCN DL = 1444, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -92, Signalqualität( RSRQ ) = -9>

31.10.2020 23:46:38(LT005) Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zur primären Zelle: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 29387524, EARFCN DL = 1300, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 20 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -93, Signalqualität( RSRQ ) = -14>

31.10.2020 23:45:29(LT006) Carrier Aggregation abgebaut: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 176, EARFCN DL = 1444, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -91, Signalqualität( RSRQ ) = -14>

31.10.2020 23:45:12(LT005) Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zum zusätzlichen Carrier: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 176, EARFCN DL = 1444, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -91, Signalqualität( RSRQ ) = -14>

31.10.2020 23:45:12(LT005) Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zur primären Zelle: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 29387524, EARFCN DL = 1300, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 20 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -93, Signalqualität( RSRQ ) = -12>

31.10.2020 23:44:55(LT006) Carrier Aggregation abgebaut: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 176, EARFCN DL = 1444, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -92, Signalqualität( RSRQ ) = -10>

31.10.2020 23:44:38(LT005) Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zum zusätzlichen Carrier: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 176, EARFCN DL = 1444, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -92, Signalqualität( RSRQ ) = -10>

31.10.2020 23:44:38(LT005) Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zur primären Zelle: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 29387524, EARFCN DL = 1300, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 20 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -93, Signalqualität( RSRQ ) = -13>

31.10.2020 23:40:56(LT006) Carrier Aggregation abgebaut: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 176, EARFCN DL = 1444, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -92, Signalqualität( RSRQ ) = -10>

31.10.2020 23:40:39(LT005) Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zum zusätzlichen Carrier: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 176, EARFCN DL = 1444, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -92, Signalqualität( RSRQ ) = -10>

31.10.2020 23:40:39(LT005) Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zur primären Zelle: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 29387524, EARFCN DL = 1300, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 20 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -93, Signalqualität( RSRQ ) = -13>

31.10.2020 23:37:31(LT006) Carrier Aggregation abgebaut: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 176, EARFCN DL = 1444, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -92, Signalqualität( RSRQ ) = -9>

31.10.2020 23:37:14(LT005) Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zum zusätzlichen Carrier: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 176, EARFCN DL = 1444, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -92, Signalqualität( RSRQ ) = -9>

31.10.2020 23:37:14(LT005) Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zur primären Zelle: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 29387524, EARFCN DL = 1300, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 20 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -93, Signalqualität( RSRQ ) = -13>

31.10.2020 23:36:40(LT006) Carrier Aggregation abgebaut: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 176, EARFCN DL = 1444, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -92, Signalqualität( RSRQ ) = -9>

31.10.2020 23:36:23(LT005) Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zum zusätzlichen Carrier: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 176, EARFCN DL = 1444, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -92, Signalqualität( RSRQ ) = -9>

31.10.2020 23:36:23(LT005) Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zur primären Zelle: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 29387524, EARFCN DL = 1300, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 20 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -93, Signalqualität( RSRQ ) = -11>

31.10.2020 23:35:49(H001) DHCP ist aktiv: 31.10.2020> <23:35:49 192.168.2.0 iPhonevonCarina 6a:23:fa:04:09:7a 192.168.2.112 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.

31.10.2020 23:35:49(W019) WLAN-Anmeldung erfolgreich: Rechnername: iPhonevonCarina , Mac-Adresse: 6a:23:fa:04:09:7a

31.10.2020 23:34:18(H001) DHCP ist aktiv: 31.10.2020> <23:34:18 192.168.2.0 iPhonevonCarina 6a:23:fa:04:09:7a 192.168.2.112 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.

31.10.2020 23:32:45(H001) DHCP ist aktiv: 31.10.2020> <23:32:45 192.168.2.0 iPhonevonCarina 6a:23:fa:04:09:7a 192.168.2.112 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.

31.10.2020 23:24:37(H001) DHCP ist aktiv: 31.10.2020> <23:24:37 192.168.2.0 iPhonevonCarina 6a:23:fa:04:09:7a 192.168.2.112 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.

31.10.2020 23:24:22(H001) DHCP ist aktiv: 31.10.2020> <23:24:22 192.168.2.0 iPhonevonCarina 6a:23:fa:04:09:7a 192.168.2.112 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.

31.10.2020 23:22:51(IG002) Es wurde eine fremde IGMP Anfrage in der Version 2 192.168.2.12,64:66:B3:6F:8D:3E im Heimnetzwerk

 

1100

0

36

    • 5 years ago

      @Philipp.Dickhaut: Hast Du den Neustart gestern um

       

      31.10.2020 23:16:35(B102) Es wurde ein Reboot ausgelöst.

       

      ausgelöst? Lässt Deine DSL-Leitung mehr als MagentaZuhause M zu? Nutzt Du Powerline -Komponenten?

       

      Gruß Ulrich

      13

      Answer

      from

      5 years ago

      Ich hatte trotzdem wieder Abbrüche Zwischendurch, habe jetzt wieder den alten Router dran. Es waren zwar deutlich weniger, aber ich brauche eine Konstante DSL Leitung. An für sich wäre das Perfekt, da der Download und Upload sehr gut ist. Aber anscheinend stimmt da irgendwas nicht. Was wäre dann die Alternative zu den dLAN Steckern? 

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      Ich habe jetzt seit 3 Tagen alles an Powerline Adapter abgemacht. Es funktioniert einfach nicht, der Router stürzt ständig ab. Das kann doch nicht sein, jetzt habe ich mich hier so lange hinziehen lassen, womit die 14 Tage Widerrufsrecht abgelaufen sind bei einem Produkt was einfach nicht funktioniert! 

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @Philipp.Dickhaut,

      am besten telefonieren wir hier mal.
      Wann darf ich mich telefonisch melden? Lass uns doch eine feste Uhrzeit ausmachen.

      Beste Grüße
      Julia U.

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      Am besten ab jetzt. 

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Philipp.Dickhaut,

      telefonisch konnte ich dich gerade nicht erreichen. Wann können wir es im Laufe des Abends wieder probieren?

      Viele Grüße
      Marita S.

      Answer

      from

      5 years ago

      Ich bin jetzt erreichbar. Mfg 

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hey @Philipp.Dickhaut,

      vielen Dank für das Gespräch Fröhlich
      Wir haben die Leitung neu gestartet und beobachten den Anschluss jetzt für 24 Stunden.
      Bitte notiere dir die Zeitpunkte der Internet Abbrüche und trenne den Router nicht vom Strom.

      Ich rufe dich dann morgen ab 20:00 Uhr wieder an.

      Viele Grüße
      Marita S.

      8

      Answer

      from

      5 years ago

      @Philipp.Dickhaut
      Hier einmal der Link zu "Mehr Breitband für mich" Fröhlich

       

      Viele Grüße
      Marita S.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hey @Philipp.Dickhaut,

      vielen Dank für das Gespräch Fröhlich
      Ich habe den Austausch für den Speedport Pro soeben veranlasst.
      Gib uns bitte Bescheid, wenn das Gerät da ist Fröhlich

      Viele Grüße
      Marita S.

      Answer

      from

      5 years ago

      Guten Tag, 

       

      Wäre es möglich den Speedport Pro und den Hybridanschluss zu kündigen bzw. Wieder zurückschicken? Es hat sich hier etwas verändert, sodass der Anschluss nicht mehr benötigt wird.

       

       

      Mfg 

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @Philipp.Dickhautdie reine Hybrid LTE Option kann mit Einhaltung des Mindestvertragslaufzeit (3 Monate) jederzeit wieder raus genommen werden. Der Speedport Pro kann im Retourenportal gekündigt und an uns zurück gesandt werden, allerdings wird hier ein kleiner Schadenersatz berechnet, da dann die Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten nicht eingehalten werden kann.

      Grüße Anne W.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Wenn der Router bei uns funktioniert hätte würde ich das sicherlich einsehen. Tut er aber nicht, dass hatte ich auch schon mit ihrer Kollegin besprochen. 

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @Philipp.Dickhaut was im Detail besprochen wurde bezüglich des Routers kann ich nicht einsehen. Wenn hier etwas anderes abgemacht wurde, dann hole ich gerne meine Kollegin @Marita S. mit ins Boot. Sie wird sich voraussichtlich morgen dann erneut melden.

      Grüße Anne W.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Ja, sehr gerne. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @Philipp.Dickhaut ich habe gerade einmal kurz Rücksprache mit meiner Kollegin gehalten. Sie ist die Woche nicht aktiv im Dienst und kann sich daher nicht melden. Aber sie hat mich mit ins Boot geholt.

      Besprochen wurde, dass wenn Du dich gegen den Speedport Pro entscheidest und ein anderen Router bei uns mieten möchtest, wir diesen ohne Schadenersatz raus nehmen. Mich würde aber mal interessieren, wie es denn mit dem Tauschrouter ist? Konntest du das schon testen? Darf ich fragen was genau anderes sich ergeben hat?

      Grüße Anne W.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Ich würde das gerne nicht in einem Forum Besprechen, es wäre ganz gut wenn sich die Kollegin einfach per Telefon meldet, ok? 

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @Philipp.Dickhaut müssen wir auch nicht. Einem Telefonat steht sicher nichts im Wege, nur wie bereits erwähnt ist sie diese Woche nicht aktiv im Dienst. Frühstens kommende Woche könnte sie sich melden.

      Grüße Anne W.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Das reicht ja dann aus. 

      Answer

      from

      5 years ago

      Hey @Philipp.Dickhaut,

      vielen Dank für das Gespräch.
      Wie telefonisch besprochen, kannst du den neuen Speedport Pro über unser Retourenportal kündigen und dort den Retourenschein erstellen.
      Den alten Speedport Pro, schickst du, wie in dem Karton vom Versandaustausch beschrieben, an uns zurück.

      Ich wünsche dir alles Gute.

      Viele Grüße
      Marita S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from