Solved

Speedport Pro Hybrid wlan Probleme

6 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren, 

ich bin seit kurzem Kunde bei Ihnen und habe den neuen Speedport Pro Hybrid Router in Betrieb.

Ich bin soweit auch zufrieden ausser mit dem Wlan, dies bricht ständig ab oder hat unterirdische übertragungsraten.

Getestet habe ich schon die herkömmlichen sachen wie 2.4ghz abschalten, verschiedene Wlan namen geben zwischen 5ghz und 2,4ghz, neustart und und und. Alles brachte keine besserung. Neuste Firmwar ist auch installiert. Deshalb gehe ich von einem Defekt aus.

Ich bitte Sie um einen funktionierenden Austausch Router.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Pool

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    • 6 years ago

      Hallo @xoutlaw,

      haben Sie auch schon probiert, im Router feste WLAN-Kanäle einzustellen?
      Hier www.telekom.de/wlan-hilfe haben wir noch weitere Tipps zur Verbesserung der WLAN-Qualität zusammengestellt.

      Die Verbindung über ein LAN-Kabel ist stabil und deutlich schneller?

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      5

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      6 years ago

      Hallo @xoutlaw 

      xoutlaw

      SSID Hat nnur 4 Buchstaben und Über LAN gibt es keine probleme. Test mit einem anderen Router der firma AVM war problemlos.

      SSID Hat nnur 4 Buchstaben und Über LAN gibt es keine probleme.

      Test mit einem anderen Router der firma AVM war problemlos.

      xoutlaw

      SSID Hat nnur 4 Buchstaben und Über LAN gibt es keine probleme.

      Test mit einem anderen Router der firma AVM war problemlos.


      auch alle Gerätenamen die im WLAN sind überprüft ???

      Gruß

      Waage1969

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      6 years ago

      Ja auch das. Alles wie gehabt..keine Besserung..

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      6 years ago

      Hallo @xoutlaw 

      auch schon mal mit einer APP wie z. B. FRITZ!APP WLAN geschaut ob es Störer im WLAN gibt ?

      Gruß

      Waage1969

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    • 6 years ago

      Hallo @xoutlaw,

      ich habe gerade versucht, Sie telefonisch zu erreichen. Leider war niemand zu Hause.

      Um den Austausch des Routers über die Technik zu veranlassen, schreibt unser System uns leider vor, dass der aktuell genutzte Speedport im Rahmen der Beauftragung einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden muss. Um das mit Ihnen abzustimmen, Sie als Vertragsinhaber zu legitimieren und Ihre Erlaubnis einzuholen, müssten wir kurz telefonieren.

      Wann haben Sie Zeit für ein kurzes Gespräch?

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      1

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      6 years ago

      Sie können mich morgen nachmittag erreichen und haben mein ok den Router auf werkseinstellung zu setzten! 

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    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hey @xoutlaw,

      vielen Dank für das Gespräch. Fröhlich
      Ich habe den Austausch des Speedport Pro soeben veranlasst.

      Ich drücke die Daumen, dass die WLAN-Verbindung mit dem neuen Gerät klappt. Fröhlich
      Ich bin Sonntag im Büro, vielleicht kommt das Gerät ja schon bis Samstag an und wir sind schlauer. Zwinkernd

      Viele Grüße
      Marita S.

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      5 years ago

      Hallo @Inga Kristina J. @ ich habe genau das gleiche Problem mit dem speedport pro er wechselt andauernd die WLAN Kanäle und so bald man gutes WLAN hat wechselt er wieder und dann ist der Empfang schlecht ich kann auch keine festen Kanäle wählen da er da nur lädt und dann das WLAN abbricht.

       

      Gruß Karsten 

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @karsten02krueger1985

      karsten02krueger1985

      Hallo @Inga Kristina J. @ ich habe genau das gleiche Problem mit dem speedport pro er wechselt andauernd die WLAN Kanäle und so bald man gutes WLAN hat wechselt er wieder und dann ist der Empfang schlecht ich kann auch keine festen Kanäle wählen da er da nur lädt und dann das WLAN abbricht. Gruß Karsten

      Hallo @Inga Kristina J. @ ich habe genau das gleiche Problem mit dem speedport pro er wechselt andauernd die WLAN Kanäle und so bald man gutes WLAN hat wechselt er wieder und dann ist der Empfang schlecht ich kann auch keine festen Kanäle wählen da er da nur lädt und dann das WLAN abbricht.

       

      Gruß Karsten 

      karsten02krueger1985

      Hallo @Inga Kristina J. @ ich habe genau das gleiche Problem mit dem speedport pro er wechselt andauernd die WLAN Kanäle und so bald man gutes WLAN hat wechselt er wieder und dann ist der Empfang schlecht ich kann auch keine festen Kanäle wählen da er da nur lädt und dann das WLAN abbricht.

       

      Gruß Karsten 


      bitte bleibe dazu in Deinem eignen Thread hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-pro-hybrid-WLAN-Probleme/td-p/4600344
      Ein Problem, ein Thread 😉
      Gruß
      Waage1969

       

      Answer

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      5 years ago

      Guten Morgen @karsten02krueger1985,

      lass uns wie schon von @Waage1969 erwähnt in deinem eigenen Thread bleiben. Das wird sonst alles etwas unübersichtlich.

      Freundliche Grüße
      Finn A.

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