Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport Pro Internet extrem langsam
vor 3 Jahren
Hallo Leute.
Ich habe seit einiger Zeit den Speedport Pro und seitdem ist mein Internet fast nicht nutzbar. Speedtests zeigen zwar eine Downloadgeschwindigkeit von etwa 75 MBit an, aber wenn ich das Internet nutzen möchte bekomme ich nicht mal Nachrichtenseiten geöffnet. Videos brauche ich gar nicht erst anfangen zu laden.
Habt ihr einen Plan woran das liegen könnte? Ich werde hier nämlich mittlerweile echt mega sauer. Mit dem Handy muss ich per Datenvolumen ins Internet, weil per WLAN fast nichts geht.
Grüße
Vadda
459
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
561
0
3
vor 4 Jahren
4912
0
7
1630
0
2
vor einem Jahr
191
2
3
195
0
1
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@Vadda Was hast schon Probiert? auch alles mal für 20 Minuten vom Strom genommen?
Werden PowerLAN verwendet?
6
1
Vadda
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Jahren
Ich habe den Router schon einige Male vom Netz genommen. Meistens geht es dann wieder, oftmals aber geht gar nichts.
Ansonsten habe ich mich allgemein auch schon ein paar mal abgemeldet und wieder angemeldet. Öfters klappt letzteres dann einige Zeit gar nicht.
Was ist PowerLAN ??
0
Torsten S.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Tauchen die Probleme bei allen am Router angeschlossenen Geräte auf, die ins www wollen?
Wenn ja, wie sind diese Geräte mit dem Router verbunden, ausschließlich per WLAN, oder auch per Lan.
Meine Fragen erübrigen sich natürlich, wenn der Tipp von @Chill erst mal bereits weiterhelfen konnte.
Viele Grüße
Torsten S.
2
1
Vadda
Antwort
von
Torsten S.
vor 3 Jahren
Hallo Torsten,
die Probleme treten sowohl bei WLAN Geräten (Handys und FireTV-Stick) als auch bei LAN-Geräten (PS5) auf.
Manchmal geht es, aber oft leider gar nicht.
Grüße
Daniel
0
Christina P.
Community Manager*in
vor 3 Jahren
entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung.
Wie ist der aktuelle Stand? Falls unverändert, bitte ich dich deine Daten in deinem Profil zu hinterlegen (den Link dazu findest du in meiner Signatur).
Dazu benötige ich noch einen Rückrufzeitraum, wann du am besten erreichbar bist.
Welche Lämpchen sind denn am Router zu sehen bzw. an?
Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
Christina P.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Claudia Bö.
Antwort
von
Christina P.
vor 3 Jahren
Moin @Vadda ,
ich übernehme hier einmal für meinen Kollegen Erdogan.
es tut mir leid, dass die Hybridtechnik bei dir nicht so funktioniert hat, wie wir uns das wünschen. Danke für das Feedback an dieser Stelle.
Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit und einen tollen Start in 2022.
Grüße
Claudia Bö.
0