Speedport Pro Internet extrem langsam

vor 3 Jahren

Hallo Leute.

Ich habe seit einiger Zeit den Speedport Pro und seitdem ist mein Internet fast nicht nutzbar. Speedtests zeigen zwar eine Downloadgeschwindigkeit von etwa 75 MBit an, aber wenn ich das Internet nutzen möchte bekomme ich nicht mal Nachrichtenseiten geöffnet. Videos brauche ich gar nicht erst anfangen zu laden.

Habt ihr einen Plan woran das liegen könnte? Ich werde hier nämlich mittlerweile echt mega sauer. Mit dem Handy muss ich per Datenvolumen ins Internet, weil per WLAN fast nichts geht.

Grüße 

Vadda

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  • vor 3 Jahren

    @Vadda Was hast schon Probiert? auch alles mal für 20 Minuten vom Strom genommen?

    Werden PowerLAN verwendet?

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ich habe den Router schon einige Male vom Netz genommen. Meistens geht es dann wieder, oftmals aber geht gar nichts.

    Ansonsten habe ich mich allgemein auch schon ein paar mal abgemeldet und wieder angemeldet. Öfters klappt letzteres dann einige Zeit gar nicht.

     

    Was ist PowerLAN ??

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Vadda,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Tauchen die Probleme bei allen am Router angeschlossenen Geräte auf, die ins www wollen?
    Wenn ja, wie sind diese Geräte mit dem Router verbunden, ausschließlich per WLAN, oder auch per Lan.

    Meine Fragen erübrigen sich natürlich, wenn der Tipp von @Chill erst mal bereits weiterhelfen konnte.

    Viele Grüße

    Torsten S.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo Torsten,

     

    die Probleme treten sowohl bei WLAN Geräten (Handys und FireTV-Stick) als auch bei LAN-Geräten (PS5) auf.

    Manchmal geht es, aber oft leider gar nicht.

    Grüße

    Daniel

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallöchen @Vadda,

    entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung.

    Wie ist der aktuelle Stand? Falls unverändert, bitte ich dich deine Daten in deinem Profil zu hinterlegen (den Link dazu findest du in meiner Signatur).
    Dazu benötige ich noch einen Rückrufzeitraum, wann du am besten erreichbar bist.
    Welche Lämpchen sind denn am Router zu sehen bzw. an?

    Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
    Christina P.

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Vadda,

    entschuldige bitte meine späte Antwort.

    Aus unserer Datenbank habe ich entnommen, dass du zwischenzeitlich Kontakt mit unserem telefonischen Support hattest. Konnte dein Anliegen mittlerweile geklärt werden oder benötigst du noch Unterstützung?

    Grüße
    Erdogan T.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo Erdogan,

     

    Ich habe das Problem mittlerweile gelöst bekommen indem ich das Trauerspiel mit dem Speedport beendet habe und meinen Vertrag wieder auf ganz normales Internet umgestellt habe.

    Weiterhin nutze ich nun eine eigene Fritzbox 7590 und siehe da - das Internet geht. Es lag also wirklich einzig und alleine am Speedport, der wirklich ein grottiges Produkt zu sein scheint. Leider muss ich das ganz unverblümt sagen.

    Ich kann nur jeden empfehlen das Ding gegen eine Fritzbox zu tauschen. Lieber die paar Euros mehr (für eine eigene FB ) investiert, als auch nur einen Euro in den Speedport zu stecken. Die Hybrid-Technik mag gut gemeint/ gedacht zu sein, ist aber leider (noch?) nicht so weit, dass man diese so nutzen kann, wie sie man sie möchte.

     

    Viele Grüße 

    Vadda

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Moin @Vadda ,

     

    ich übernehme hier einmal für meinen Kollegen Erdogan.

     

    es tut mir leid, dass die Hybridtechnik bei dir nicht so funktioniert hat, wie wir uns das wünschen. Traurig Danke für das Feedback an dieser Stelle.

     

    Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit und einen tollen Start in 2022.

     

    Grüße 

    Claudia Bö.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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