Speedport Pro Internet extrem langsam

vor 3 Jahren

Hallo Leute.

Ich habe seit einiger Zeit den Speedport Pro und seitdem ist mein Internet fast nicht nutzbar. Speedtests zeigen zwar eine Downloadgeschwindigkeit von etwa 75 MBit an, aber wenn ich das Internet nutzen möchte bekomme ich nicht mal Nachrichtenseiten geöffnet. Videos brauche ich gar nicht erst anfangen zu laden.

Habt ihr einen Plan woran das liegen könnte? Ich werde hier nämlich mittlerweile echt mega sauer. Mit dem Handy muss ich per Datenvolumen ins Internet, weil per WLAN fast nichts geht.

Grüße 

Vadda

459

9

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    @Vadda Was hast schon Probiert? auch alles mal für 20 Minuten vom Strom genommen?

    Werden PowerLAN verwendet?

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ich habe den Router schon einige Male vom Netz genommen. Meistens geht es dann wieder, oftmals aber geht gar nichts.

    Ansonsten habe ich mich allgemein auch schon ein paar mal abgemeldet und wieder angemeldet. Öfters klappt letzteres dann einige Zeit gar nicht.

     

    Was ist PowerLAN ??

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Vadda,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Tauchen die Probleme bei allen am Router angeschlossenen Geräte auf, die ins www wollen?
    Wenn ja, wie sind diese Geräte mit dem Router verbunden, ausschließlich per WLAN, oder auch per Lan.

    Meine Fragen erübrigen sich natürlich, wenn der Tipp von @Chill erst mal bereits weiterhelfen konnte.

    Viele Grüße

    Torsten S.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo Torsten,

     

    die Probleme treten sowohl bei WLAN Geräten (Handys und FireTV-Stick) als auch bei LAN-Geräten (PS5) auf.

    Manchmal geht es, aber oft leider gar nicht.

    Grüße

    Daniel

  • Community Manager*in

    vor 3 Jahren

    Hallöchen @Vadda,

    entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung.

    Wie ist der aktuelle Stand? Falls unverändert, bitte ich dich deine Daten in deinem Profil zu hinterlegen (den Link dazu findest du in meiner Signatur).
    Dazu benötige ich noch einen Rückrufzeitraum, wann du am besten erreichbar bist.
    Welche Lämpchen sind denn am Router zu sehen bzw. an?

    Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
    Christina P.

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Moin @Vadda ,

     

    ich übernehme hier einmal für meinen Kollegen Erdogan.

     

    es tut mir leid, dass die Hybridtechnik bei dir nicht so funktioniert hat, wie wir uns das wünschen. Traurig Danke für das Feedback an dieser Stelle.

     

    Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit und einen tollen Start in 2022.

     

    Grüße 

    Claudia Bö.

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