Gelöst

Speedport Pro IP Portfreigabe manuell einstellen

vor 6 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ist es möglich bei der Speedport Pro Box eine IP manuell bei den Portfreigaben einzustellen? Die Geräte denen die Freigabe erteilt werden soll sind nicht in der Liste aufgeführt...

 

Danke für Ihre Antwort

 

 

5746

16

    • vor 6 Jahren

      Wird das betreffende Gerät unter Netzwerk - verbundene Geräte angezeigt und ist es aktiv?

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Nein dort wird es nicht angezeigt, ich kann es aber ganz normal über den Browser über dessen IP ansprechen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Geht es da um Geräte, die vom DHCP des Speedport Pro eine Adresse zugewiesen bekommen haben?

      Oder um Geräte, denen Du selbst eine IP fest zugewiesen hast?

      Und falls fest zugewiesen: wenn der DHCP Adresen von 192.169.2.100 bis 192.169.2.199 verteilt - hast Du dann den Geräten eine feste IP-Adresse aus dem Bereich 192.169.2.2 bis 192.169.2.99 gegeben - so wie Speedports das gemeinhin gerne haben? Also insbesondere nicht aus dem Bereich, in welchem der DHCP Adressen verteilt...

      8

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Troete2000

      @A1Kater Ja, genau so sieht es aus Viele Grüße Björn

      @A1Kater

       

      Ja, genau so sieht es aus

       

      Viele Grüße

       

      Björn 

      Troete2000

      @A1Kater

       

      Ja, genau so sieht es aus

       

      Viele Grüße

       

      Björn 


      Das Problem habe ich auch, aber solange das Gerät ansprechbar ist und alles funktioniert ist es mir Wurscht ob aktiv oder nicht. Augenbraue

       

      Gruß Dirk

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @A1Kater

       

      Ja, Funktion ist erst mal wichtig Fröhlich

       

      Ich muss dafür aber irgendwie eine Portfreigabe einrichten, ist meine Alarmanlage und ich kann sie von außen nicht erreichen...

       

      Viele Grüße,

       

      Björn 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Troete2000

      @A1Kater Ja, Funktion ist erst mal wichtig Ich muss dafür aber irgendwie eine Portfreigabe einrichten, ist meine Alarmanlage und ich kann sie von außen nicht erreichen... Viele Grüße, Björn

      @A1Kater

       

      Ja, Funktion ist erst mal wichtig Fröhlich

       

      Ich muss dafür aber irgendwie eine Portfreigabe einrichten, ist meine Alarmanlage und ich kann sie von außen nicht erreichen...

       

      Viele Grüße,

       

      Björn 

      Troete2000

      @A1Kater

       

      Ja, Funktion ist erst mal wichtig Fröhlich

       

      Ich muss dafür aber irgendwie eine Portfreigabe einrichten, ist meine Alarmanlage und ich kann sie von außen nicht erreichen...

       

      Viele Grüße,

       

      Björn 


      Funktioniert Gerät löschen und manuell über die MAC Adresse hinzufügen?

       

      Gruß Dirk

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @olistaxi 

      Das sollte eigentlich über "Gerät hinzufügen" möglich sein.

      Nur funktioniert das momentan, zumindest bei mir, nicht.

      Man sieht zwar das Gerät, leider aber immer inaktiv.

      Demzufolge ist auch keine Portweiterleitung auf dieses Gerät möglich.

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Funktioniert bei mir auch nicht....

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Habe bei einem Gerät die vom Speedport Pro vergebene IP-Adresse 192.168.2.xyz in die feste IP-Adresse 192.168.2.5 geändert. Danach wurde dieses Gerät unter "Verbundene Geräte" mit der neuen IP-Adresse als "aktiv" angezeigt.

      Bildschirmfoto 2019-03-24 um 16.32.35.png

      Dafür konnte auch eine Portfreigabe eingerichtet werden. Nach dem das Gerät einige Zeit ausgeschaltet war, wird es jetzt nach dem Einschalten unter "Verbundene Geräte" als inaktiv angezeigt. 

      Bildschirmfoto 2019-03-24 um 16.37.25.png

      Die vorher eingerichtete Portfreigabe ist weiterhin vorhanden und das Gerät kann auch für weitere Portfreigaben ausgewählt werden.

      0

    • vor 4 Jahren

      Gerät: Speedport pro plus

      Geräte werden in der Geräteliste nicht angezeigt auch nach ein und ausschalten des Routers obwohl sie im Netzwerk ansprechbar sind.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @christian-thunecke 

      Das ist schon lange bekannt.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen