Gelöst
Speedport Pro IP Portfreigabe manuell einstellen
vor 6 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
ist es möglich bei der Speedport Pro Box eine IP manuell bei den Portfreigaben einzustellen? Die Geräte denen die Freigabe erteilt werden soll sind nicht in der Liste aufgeführt...
Danke für Ihre Antwort
5746
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
374
0
4
vor 4 Jahren
618
0
4
vor 6 Jahren
2071
0
2
vor 8 Jahren
5982
0
1
vor 6 Jahren
Wird das betreffende Gerät unter Netzwerk - verbundene Geräte angezeigt und ist es aktiv?
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Nein dort wird es nicht angezeigt, ich kann es aber ganz normal über den Browser über dessen IP ansprechen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Geht es da um Geräte, die vom DHCP des Speedport Pro eine Adresse zugewiesen bekommen haben?
Oder um Geräte, denen Du selbst eine IP fest zugewiesen hast?
Und falls fest zugewiesen: wenn der DHCP Adresen von 192.169.2.100 bis 192.169.2.199 verteilt - hast Du dann den Geräten eine feste IP-Adresse aus dem Bereich 192.169.2.2 bis 192.169.2.99 gegeben - so wie Speedports das gemeinhin gerne haben? Also insbesondere nicht aus dem Bereich, in welchem der DHCP Adressen verteilt...
8
Antwort
von
vor 6 Jahren
@A1Kater Ja, genau so sieht es aus Viele Grüße Björn
@A1Kater
Ja, genau so sieht es aus
Viele Grüße
Björn
Das Problem habe ich auch, aber solange das Gerät ansprechbar ist und alles funktioniert ist es mir Wurscht ob aktiv oder nicht.
Gruß Dirk
Antwort
von
vor 6 Jahren
@A1Kater
Ja, Funktion ist erst mal wichtig
Ich muss dafür aber irgendwie eine Portfreigabe einrichten, ist meine Alarmanlage und ich kann sie von außen nicht erreichen...
Viele Grüße,
Björn
Antwort
von
vor 6 Jahren
@A1Kater Ja, Funktion ist erst mal wichtig Ich muss dafür aber irgendwie eine Portfreigabe einrichten, ist meine Alarmanlage und ich kann sie von außen nicht erreichen... Viele Grüße, Björn
@A1Kater
Ja, Funktion ist erst mal wichtig
Ich muss dafür aber irgendwie eine Portfreigabe einrichten, ist meine Alarmanlage und ich kann sie von außen nicht erreichen...
Viele Grüße,
Björn
Funktioniert Gerät löschen und manuell über die MAC Adresse hinzufügen?
Gruß Dirk
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
@olistaxi
Das sollte eigentlich über "Gerät hinzufügen" möglich sein.
Nur funktioniert das momentan, zumindest bei mir, nicht.
Man sieht zwar das Gerät, leider aber immer inaktiv.
Demzufolge ist auch keine Portweiterleitung auf dieses Gerät möglich.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Funktioniert bei mir auch nicht....
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Habe bei einem Gerät die vom Speedport Pro vergebene IP-Adresse 192.168.2.xyz in die feste IP-Adresse 192.168.2.5 geändert. Danach wurde dieses Gerät unter "Verbundene Geräte" mit der neuen IP-Adresse als "aktiv" angezeigt.
Dafür konnte auch eine Portfreigabe eingerichtet werden. Nach dem das Gerät einige Zeit ausgeschaltet war, wird es jetzt nach dem Einschalten unter "Verbundene Geräte" als inaktiv angezeigt.
Die vorher eingerichtete Portfreigabe ist weiterhin vorhanden und das Gerät kann auch für weitere Portfreigaben ausgewählt werden.
0
vor 4 Jahren
Gerät: Speedport pro plus
Geräte werden in der Geräteliste nicht angezeigt auch nach ein und ausschalten des Routers obwohl sie im Netzwerk ansprechbar sind.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
@christian-thunecke
Das ist schon lange bekannt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von