Solved

Speedport Pro IP Portfreigabe manuell einstellen

6 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ist es möglich bei der Speedport Pro Box eine IP manuell bei den Portfreigaben einzustellen? Die Geräte denen die Freigabe erteilt werden soll sind nicht in der Liste aufgeführt...

 

Danke für Ihre Antwort

 

 

5746

16

    • 6 years ago

      Wird das betreffende Gerät unter Netzwerk - verbundene Geräte angezeigt und ist es aktiv?

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Nein dort wird es nicht angezeigt, ich kann es aber ganz normal über den Browser über dessen IP ansprechen

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Geht es da um Geräte, die vom DHCP des Speedport Pro eine Adresse zugewiesen bekommen haben?

      Oder um Geräte, denen Du selbst eine IP fest zugewiesen hast?

      Und falls fest zugewiesen: wenn der DHCP Adresen von 192.169.2.100 bis 192.169.2.199 verteilt - hast Du dann den Geräten eine feste IP-Adresse aus dem Bereich 192.169.2.2 bis 192.169.2.99 gegeben - so wie Speedports das gemeinhin gerne haben? Also insbesondere nicht aus dem Bereich, in welchem der DHCP Adressen verteilt...

      8

      Answer

      from

      6 years ago

      Troete2000

      @A1Kater Ja, genau so sieht es aus Viele Grüße Björn

      @A1Kater

       

      Ja, genau so sieht es aus

       

      Viele Grüße

       

      Björn 

      Troete2000

      @A1Kater

       

      Ja, genau so sieht es aus

       

      Viele Grüße

       

      Björn 


      Das Problem habe ich auch, aber solange das Gerät ansprechbar ist und alles funktioniert ist es mir Wurscht ob aktiv oder nicht. Augenbraue

       

      Gruß Dirk

      Answer

      from

      6 years ago

      @A1Kater

       

      Ja, Funktion ist erst mal wichtig Fröhlich

       

      Ich muss dafür aber irgendwie eine Portfreigabe einrichten, ist meine Alarmanlage und ich kann sie von außen nicht erreichen...

       

      Viele Grüße,

       

      Björn 

      Answer

      from

      6 years ago

      Troete2000

      @A1Kater Ja, Funktion ist erst mal wichtig Ich muss dafür aber irgendwie eine Portfreigabe einrichten, ist meine Alarmanlage und ich kann sie von außen nicht erreichen... Viele Grüße, Björn

      @A1Kater

       

      Ja, Funktion ist erst mal wichtig Fröhlich

       

      Ich muss dafür aber irgendwie eine Portfreigabe einrichten, ist meine Alarmanlage und ich kann sie von außen nicht erreichen...

       

      Viele Grüße,

       

      Björn 

      Troete2000

      @A1Kater

       

      Ja, Funktion ist erst mal wichtig Fröhlich

       

      Ich muss dafür aber irgendwie eine Portfreigabe einrichten, ist meine Alarmanlage und ich kann sie von außen nicht erreichen...

       

      Viele Grüße,

       

      Björn 


      Funktioniert Gerät löschen und manuell über die MAC Adresse hinzufügen?

       

      Gruß Dirk

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      @olistaxi 

      Das sollte eigentlich über "Gerät hinzufügen" möglich sein.

      Nur funktioniert das momentan, zumindest bei mir, nicht.

      Man sieht zwar das Gerät, leider aber immer inaktiv.

      Demzufolge ist auch keine Portweiterleitung auf dieses Gerät möglich.

       

       

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Funktioniert bei mir auch nicht....

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Habe bei einem Gerät die vom Speedport Pro vergebene IP-Adresse 192.168.2.xyz in die feste IP-Adresse 192.168.2.5 geändert. Danach wurde dieses Gerät unter "Verbundene Geräte" mit der neuen IP-Adresse als "aktiv" angezeigt.

      Bildschirmfoto 2019-03-24 um 16.32.35.png

      Dafür konnte auch eine Portfreigabe eingerichtet werden. Nach dem das Gerät einige Zeit ausgeschaltet war, wird es jetzt nach dem Einschalten unter "Verbundene Geräte" als inaktiv angezeigt. 

      Bildschirmfoto 2019-03-24 um 16.37.25.png

      Die vorher eingerichtete Portfreigabe ist weiterhin vorhanden und das Gerät kann auch für weitere Portfreigaben ausgewählt werden.

      0

    • 4 years ago

      Gerät: Speedport pro plus

      Geräte werden in der Geräteliste nicht angezeigt auch nach ein und ausschalten des Routers obwohl sie im Netzwerk ansprechbar sind.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      @christian-thunecke 

      Das ist schon lange bekannt.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too