Speedport Pro - kein DSL, kein LTE kein Bounding
6 years ago
Hallo,
ich habe nun seit 04.10. den Magenta M Hybrid, der nach Problemen am ersten Tag bis zum 04.11. problemlos lief.
Seit dem tut sich nichts mehr:
- kein DSL Tunnel
- kein LTE Tunnel
Kundenservice brachte bis her auch keinen Erfolg hat jemand Vorschläge?
473
13
This could help you too
5 years ago
2792
0
2
1 year ago
317
0
6
6 years ago
Leuchten LED?
2
Answer
from
6 years ago
Nur die grüne als ob alles geht.
Answer
from
6 years ago
Hast du dich mal über die Weboberfläche eingelogged und in den Status geschaut, bzw. dir die Sytemmeldungen angeschaut?
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Hallo und willkommen @JD79 in unserer Community.
Komisch, der Leuchtstatus sieht gut aus.
Mögen Sie mir bitte ihre Daten in ihrem Profil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata hinterlegen. Ich werfe anschließend einen Blick auf ihren Anschluss.
Danke und Grüße
Florian Sa.
1
Answer
from
6 years ago
Daten sind hinterlegt.
Noch vorweg, gestern am 05.11. war ein Techniker draußen/auch Zuhause, am Kasten an der Straße hat er offenbar kein Problem feststellen können. Mit dem Speedport Pro kannte er sich gar nicht aus und hier an der Leitung konnte er nur feststellen das nichts ankommt.
Heute am 06.11. ist der Stand seid 12:00uhr, Fehler muss definitiv am Kasten draußen sein, wurde vom Kundenservice bestätigt, ein Techniker sollte sich dann bei mir melden... leider warte ich seit dem darauf.
Anbei auch die Systemmeldungen seit dem Werksreset vom Techniker
Speedport_Pro_2019-11-06_Systemmeldungen.txt
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Guten Abend @JD79,
vielen Dank. Ihre Störungsmeldung ist noch aktiv und liegt beim Außendienst. Ich hake morgen für Sie nach und melde mich am Nachmittag wieder.
Wenn das DSL-Kabel vom Router getrennt wird, startet dann die LTE -Verbindung?
Viele Grüße
Florian Sa.
1
Answer
from
6 years ago
In der Tat ist der LTE Tunnel und das Hybrid Bonding ok bei ausgestecktem DSL!
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
super, das bei ausgestecktem DSL eine LTE -Verbindung möglich ist.
Unsere Technik ist informiert und kümmert sich um die Behebung. Ein Rückruf wird aus der Abteilung folgen.
Viele Grüße
Florian
1
Answer
from
6 years ago
Ich bin auch froh das LTE wenigstens funktioniert, so sitzt man nicht mehr auf dem trockenen
Vielen Dank soweit Florian Sa.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
wann kann ich Sie heute telefonisch erreichen?
Viele Grüße
Florian Sa.
1
Answer
from
6 years ago
Ab sofort
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Hallo @JD79,
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Bitte halte mich gerne weiter auf dem Laufenden.
Grüße
Florian Sa.
1
Answer
from
5 years ago
Hallo @JD79
auch wenn ich hier nichts mehr als "Endinfo"sehe, mal so nebenbei: es gab heute eine neue Firmware
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro
Firmwareänderungen Speedport Pro (Stand 12/2019)
Firmware Version 120133.2.0.010.3
Veröffentlichungsdatum: 12/2019
Änderungen:
• Behoben: An einzelnen Anschlüssen kam es zu instabilen oder abbrechenden DSL-Verbindungen
Gruß
Waage1969
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from