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Speedport Pro: Kein Internet alle 24 Stunden
6 years ago
Das Problem wurde hier im März 2019 schon einmal diskutiert. Lösung hieß damals : Firmware Update auf Version 120133.1.1.004.3. Stand 03/2019.
Ich habe es nun seit Mitte August, mit Firmware 120133.2.0.010.2. Jeden Morgen kein Internet und kein Magenta TV. Das Telefon funktioniert. Am Router leuchtet an manchen Tagen die grüne Lampe, oder manchmal auch das grüne Lauflicht.
Beheben lässt es sich nur durch Router-Reset und Reset des TV-Receivers.
Gibt es eine andere Lösung?
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6 years ago
Hallo @thorsten.sinnemann,
herzlich Willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.
Schade, dass das Update der Firmware die Abbrüche nicht beheben konnte. Treten diese Abbrüche seit Beginn auf?
Am besten schaue ich mir den Anschluss auch einmal mit an. Mögen Sie mir Ihre Daten in Ihrem Profil hinterlegen und mir anschließend eine Rückmeldung geben, dass die Daten eingetragen sind? Ich rufe Sie gerne dazu an.
Viele Grüße
Martina H.
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6 years ago
Willkommen bei uns in der Community
Sei so gut und befülle bitte einmal Dein Forum Profil
Die Daten sind notwendig zur Einsicht durch das Team,
dann könnte wie hier @Martina H. mal genauer nachsehen, woran es ggf. scheitert ja?
Folge diesem Link
Dort sind in den Feldern „Kundennummer“ oder Vertragsnummer und "Telefonnummer“ einzutragen.
Diese Angaben findest Du u.a. auf einer Deiner RE.
Hinweis Datenschutz: Diese Daten sind nur von Mitarbeitern aus dem Team einsehbar.
Abspeichern der Daten dann mit dem „Sichern und Einwilligung Button“ Wichtig !
Eine Bestätigung darüber wird Angezeigt "Ihre Profil Informationen wurden erfolgreich aktualisiert" auf der Seite.
Bitte nachsehen & Aktualisieren.
Im Anschluss freue ich mich über eine Nachricht hier, das die Eintragung im Profil erfolgreich getätigt wurde.
Damit Dir schnellst möglich aus dem Team weitergeholfen werden kann.
Mit internetten Community Grüssen
bigmini-do
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Answer
from
6 years ago
Die Daten im Profil habe ich nun eingetragen.
Der Router ist übrigens seit Juli in Betrieb. "Telekom-Datenschutz" hatte ich versuchsweise am 29.8. von Stufe 1 auf AUS gestellt, das hatte aber nicht geholfen.
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from
6 years ago
leider konnte ich Sie telefonisch gerade nicht erreichen. Mögen Sie mir verraten wann es besser passt?
Viele Grüße
Heike B.
65
Answer
from
5 years ago
bitte prüfe einmal ob der Router die aktuellste Firmware nutzt. Wie verhält es sich denn, wenn du alle Geräte aus dem Netzwerk nimmst und diese nach und nach einbindest? Läuft es dann stabiler?
Wenn keine Möglichkeit besteht, den Router an einer anderen Stelle zu platzieren ist es natürlich nicht möglich den Tipp von Inga zu testen.
Viele Grüße
Heike B.
Answer
from
5 years ago
Guten Morgen @Heike B.
gestern Abend gegen 18 Uhr und heute Morgen gegen 10:45, ist wieder alles zusammengebrochen.
16.04.2020 10:46:20(P006) Der DNSv6 Server 2003:180:2:b000:0:2:0:53 konnte die Auflösung für "..." nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: Non-Existent Domain gemeldet.
Answer
from
5 years ago
Hallo @L.Grolig
im allgemeinen gesagt wird auch hier nur das lang erwartete Update der Fimware Verbesserung / "die Lösung" bringen 😉
Übrigens:
Fehlerinformationen heute: 16.04.2020 10:46:20(P006) Der DNSv6 Server 2003:180:2:b000:0:2:0:53 konnte die Auflösung für "..." nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: Non-Existent Domain gemeldet. 16.04.2020 10:36:26(P006) Der DNSv6 Server 2003:180:2:b000:0:2:0:53 konnte die Auflösung für zengine.ideazon.com nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: Non-Existent Domain gemeldet. Dazwischen immer "Carrier Aggregation bereitgestellt und An- und Abmelden von WLAN geräten. Keine Anzeige am Router selbst, ob eine Störung vorliegt.
16.04.2020 10:46:20(P006) Der DNSv6 Server 2003:180:2:b000:0:2:0:53 konnte die Auflösung für "..." nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: Non-Existent Domain gemeldet.
das erste sind wirklich nur Informationen und haben keinerlei Aussagen zu Fehlern und die Carrier Aggregation ist ebenso normal und dokumentiert nur die zu und Abschaltung der LTE Erweiterung 😉
Das hier sind jedoch "Fehler":
Gestern: mehrere (P006) hintereinander 15.04.2020 18:10:34(AS301) Der lokale SMB/CIFS Dienst wurde gestoppt. Dann hat sich der Router "selbst neu gestartet" und alles hat wieder funktioniert 15.04.2020 18:10:34(M102) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.2.0.010.3 hat den Startprozess erfolgreich beendet Also ich bin mit meinem Latein am Ende. Router wurde schon getauscht und manchmal passiert es 2 Tage gar nicht aber dann wieder 4 tage hintereinander. Es kann natürlich sein, dass das Netz noch zusätzlich, wegen der aktuellen Situation, belastet ist.
wie gesagt, ein weiterer Routertausch wird zu "99,99%" nichts bringen - sorry.
Gruß
Waage1969
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5 years ago
Guten Abend,
seit dem Update laeuft alles stabil und wir mussten keinen Neustart machen.
Mfg und einen guten Rutsch
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