Gelöst
Speedport Pro - keinen Zugriff mehr auf Konfig-UI
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
gestern Abend wollte ich den Speedport über die WebGUI neustarten, weil das Aktivieren von WLAN per Telefon nicht mehr funktionierte.
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich gar nicht mehr auf die Weboberfläche mehr komme. Weder per URL noch per IP. Die Internetverbindung nach draußen und Telefonie funktionierten noch.
Als ich dann heute Zeit hatte und den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzte, hatte ich das gleiche Problem weiterhin. Nur, dass ich jetzt den Router generell nicht mehr verwenden kann, weil ich meine Konfig nicht mehr laden kann ohne GUI .
Die FM weiß ich nicht mehr (ich hab den Router jetz gegen einen alten Hybrid_Router getauscht). Jedoch war es so, als ob der Web-Dienst auf dem Speedport nicht mehr laufen würde. Bei Eingabe einer falschen Url wie z.B speedportt.ip, kam ein eindeutiger Fehler, dass die Seite nicht gefunden werden konnte.
Weiß irgendjemand Hilfe?
Danke und Gruß
Michael
482
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
154
0
2
vor 2 Jahren
963
0
1
651
0
4
vor 5 Jahren
378
0
3
vor 2 Jahren
Hallo @michael_kreuzpaintner ,
lies mal bitte hier:
Speedport-IP funktioniert nicht – so klappt‘s wieder! - COMPUTER BILD
Hast du es versuchsweise einmal mit einem anderen Browser versucht?
Vielleicht deinen jetzigen Browser einmal bereinigt?
Cookies / Cache und den Verlauf leeren.
Cookies von ausgewählten Drittanbietern zulassen, ebenfalls Pop-ups nicht blockieren.
Gruß Gurke
0
vor 2 Jahren
Weder per URL noch per IP.
Du hast http://speedport.ip oder alternativ http://192.168.2.1 probiert und kommst jeweils nicht auf die Anmeldeseite?
Als Passwort brauchst du das Gerätepasswort (steht irgendwo auf der Rück- oder Unterseite).
Viele Grüße
Thomas
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
@michael_kreuzpaintner
Nur um sicher zu gehen:
Es gibt im Heimnetzwerk aber kein Gerät mit der gleichen IP ?
Grüße
Antwort
von
vor 2 Jahren
Beim Pro schon.
Da wird https dann auf http umgeleitet.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hmm... ich verstehe die Welt nicht mehr...
So wie es aktuell aussieht hat sich das Problem nun von selbst erledigt.
Ich weiß aber nicht warum.
Eine doppelte IP war es sicher nicht. Denn ich trenne den IP-Bereich sauber auf in verbaute Systemkomponenten, DHCP-Bereich und fester IP-Adressbereich.
Ich danke euch für euer Gehirnschmalz, dass ihr hier reingesteckt habt.
Viele Grüße
Michael
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hmm... ich verstehe die Welt nicht mehr...
So wie es aktuell aussieht hat sich das Problem nun von selbst erledigt.
Ich weiß aber nicht warum.
Eine doppelte IP war es sicher nicht. Denn ich trenne den IP-Bereich sauber auf in verbaute Systemkomponenten, DHCP-Bereich und fester IP-Adressbereich.
Ich danke euch für euer Gehirnschmalz, dass ihr hier reingesteckt habt.
Viele Grüße
Michael
0
vor einem Jahr
Ich hatte das gleiche Problem. speedport.ip, 192.168.2.1.... am Virenprogramm und Firewall geschraubt: nichts hat geholfen...
Zauberei: Dieser Link hilft: https://speedport.ip/html/login/index.html
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von