Gelöst

Speedport Pro - keinen Zugriff mehr auf Konfig-UI

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

gestern Abend wollte ich den Speedport über die WebGUI neustarten, weil das Aktivieren von WLAN per Telefon nicht mehr funktionierte.

Dabei ist mir aufgefallen, dass ich gar nicht mehr auf die Weboberfläche mehr komme. Weder per URL noch per IP. Die Internetverbindung nach draußen und Telefonie funktionierten noch. 

Als ich dann heute Zeit hatte und den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzte, hatte ich das gleiche Problem weiterhin. Nur, dass ich jetzt den Router generell nicht mehr verwenden kann, weil ich meine Konfig nicht mehr laden kann ohne GUI .

Die FM weiß ich nicht mehr (ich hab den Router jetz gegen einen alten Hybrid_Router getauscht). Jedoch war es so, als ob der Web-Dienst auf dem Speedport nicht mehr laufen würde. Bei Eingabe einer falschen Url wie z.B speedportt.ip, kam ein eindeutiger Fehler, dass die Seite nicht gefunden werden konnte.

 

Weiß irgendjemand Hilfe?

 

Danke und Gruß

Michael

482

9

    • vor 2 Jahren

      Hallo @michael_kreuzpaintner ,

       

      lies mal bitte hier:

      Speedport-IP funktioniert nicht – so klappt‘s wieder! - COMPUTER BILD

       

      Hast du es versuchsweise einmal mit einem anderen Browser versucht?

      Vielleicht deinen jetzigen Browser einmal bereinigt?

      Cookies / Cache und den Verlauf leeren.

      Cookies von ausgewählten Drittanbietern zulassen, ebenfalls Pop-ups nicht blockieren.

       

      Gruß Gurke

      0

    • vor 2 Jahren

      michael_kreuzpaintner

      Weder per URL noch per IP.

      Weder per URL noch per IP.
      michael_kreuzpaintner
      Weder per URL noch per IP.

      Du hast http://speedport.ip oder alternativ http://192.168.2.1 probiert und kommst jeweils nicht auf die Anmeldeseite?

      Als Passwort brauchst du das Gerätepasswort (steht irgendwo auf der Rück- oder Unterseite).

       

      Viele Grüße

      Thomas

      5

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @michael_kreuzpaintner 

       

      Nur um sicher zu gehen:

      Es gibt im Heimnetzwerk aber kein Gerät mit der gleichen IP ?

       

      Grüße

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Käseblümchen  schrieb:
      Und dann funktioniert es nicht.

      Beim Pro schon.

      Da wird https dann auf http umgeleitet.

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hmm... ich verstehe die Welt nicht mehr...

      So wie es aktuell aussieht hat sich das Problem nun von selbst erledigt. 

      Ich weiß aber nicht warum.

      Eine doppelte IP war es sicher nicht. Denn ich trenne den IP-Bereich sauber auf in verbaute Systemkomponenten, DHCP-Bereich und fester IP-Adressbereich. 

      Ich danke euch für euer Gehirnschmalz, dass ihr hier reingesteckt habt. 

      Viele Grüße

      Michael

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hmm... ich verstehe die Welt nicht mehr...

      So wie es aktuell aussieht hat sich das Problem nun von selbst erledigt. 

      Ich weiß aber nicht warum.

      Eine doppelte IP war es sicher nicht. Denn ich trenne den IP-Bereich sauber auf in verbaute Systemkomponenten, DHCP-Bereich und fester IP-Adressbereich. 

      Ich danke euch für euer Gehirnschmalz, dass ihr hier reingesteckt habt. 

      Viele Grüße

      Michael

      0

    • vor einem Jahr

      Ich hatte das gleiche Problem. speedport.ip, 192.168.2.1.... am Virenprogramm und Firewall geschraubt: nichts hat geholfen...

      Zauberei: Dieser Link hilft: https://speedport.ip/html/login/index.html

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      154

      0

      2

      in  

      378

      0

      3

      Gelöst

      in  

      289

      0

      3