Gelöst

Speedport Pro mit Basisstation Gigaset DX800A - "Provider Anmeldung fehlgeschlagen/nicht möglich"

vor 6 Jahren

Hallo,

und zwar haben wir den Speedport Hybrid durch den Speedport Pro ersetzt.

Unsere VoIP Telefonie lief bisher über die Basisstation Gigaset800A all in one problemlos. Mit dem wechsel auf den Speedport Pro schlägt die Provideranmeldung fehl. Habe ich Einstellungen vergessen anzupassen oder muss ich bei dem Speedport Pro irgendwas besonderes beachten?

 

- LAN-Verbindung ist vorhanden (Komme auf auf das webinterface von der Gigaset Basisstation)

- Die Zugangsdaten haben sich nicht geändert

- Internet Verbindung ist auch ok

- Die IP-konfiguration an der Basisstation ist auch korrekt.

 

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

 

Gruß

Sebastian

1788

20

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @sebjogro ,

      das SIP-ALG des Pro ist momentan eher Suboptimal.

      Ich hatte mit Transport = TLS, Listen-Port = 49060 und kein STUN bisher keine Probleme.

      Als Alternative kannst du ja den ISDN-Anschluß nutzen.

      13

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Okay was genau sollte ich da für eine Regel festlegen?

      Logisch ergibt sich  mir daraus nichts.

      Zumindest kann ich keine Regel erstellen (im LTE Menü), dass dieses Gerät für LTE gesperrt würde.

       

      Danke nochmals.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @airwalk 

      Wieso?

      Du gibst der Regel einen Namen z.B. DX800A.

      Wählst "Gerät im LAN umleiten", setzt den Haken beim Gerät DX800A (das ist ja hoffentlich das Telefon) und drückst auf Speichern.

      Jetzt sollte jeglicher Datenverkehr des DX800A über die DSL-Schnittstelle laufen.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Okay danke das habe ich jetzt mal gemacht.

      Mit LAN hätte ich jetzt nicht das DSL in verbindung gebracht, sondern in irgend einer Form das interne Netzwerk.

       

      Danke damit werden wir es jetzt mal laufen lassen.

      Ich melde mich.

       

      Danke.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @sebjogro 

      Definiere mal eine LTE -Ausnahme. Wenn das noch nicht reicht, die SIP-Ports am Gigaset noch ändern. 

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo, 

      die Anmeldung an den Provider war mit der LTE -Ausnahmeregel erfolgreich, Vielen Dank.

      Nur leider dauert der Verbindungsaufbau jetzt sehr lange (32-34 Sekunden), egal ob Festnetz oder Mobil. (ausgehend, eingehend ist sofort da)

      Kann ich da noch weitere Einstellungen machen?Ein paar Sekunden ist ja bei VoIP okay, aber ~30 Sekunden ist echt eine Zumutung.

       

      Viele Grüße

      Sebastian

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hast Du mal wg der anderen Ports am Telefon geguckt?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Das hatte ich doch glatt überlesen. Habe die Ports verändert und es funktioniert jetzt einwandfrei. Vielen Dank für eure schnelle Hilfe!

       

      Viele Grüße

      Sebastian

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Sebastian ... ich habe genau das gleiche Thema, ( gigaset DX800  von speedport auf speedport PRO gewechselt ) verstehe aber nicht genau, wie Du es gelöst hast,

      was Du überlesen hast und

      wie ich die Ports ändern kann ....

      Daher die Bitte um eine etwas genauere Erklärung für Anfänger  

      Michael

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Das hatte ich doch glatt überlesen. Habe die Ports verändert und es funktioniert jetzt einwandfrei. Vielen Dank für eure schnelle Hilfe!

       

      Viele Grüße

      Sebastian

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen