Solved
Speedport Pro mit Basisstation Gigaset DX800A - "Provider Anmeldung fehlgeschlagen/nicht möglich"
6 years ago
Hallo,
und zwar haben wir den Speedport Hybrid durch den Speedport Pro ersetzt.
Unsere VoIP Telefonie lief bisher über die Basisstation Gigaset800A all in one problemlos. Mit dem wechsel auf den Speedport Pro schlägt die Provideranmeldung fehl. Habe ich Einstellungen vergessen anzupassen oder muss ich bei dem Speedport Pro irgendwas besonderes beachten?
- LAN-Verbindung ist vorhanden (Komme auf auf das webinterface von der Gigaset Basisstation)
- Die Zugangsdaten haben sich nicht geändert
- Internet Verbindung ist auch ok
- Die IP-konfiguration an der Basisstation ist auch korrekt.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Gruß
Sebastian
1788
20
This could help you too
17178
8
17
Solved
3925
0
4
13 years ago
17531
0
1
Solved
2792
0
3
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo @sebjogro ,
das SIP-ALG des Pro ist momentan eher Suboptimal.
Ich hatte mit Transport = TLS, Listen-Port = 49060 und kein STUN bisher keine Probleme.
Als Alternative kannst du ja den ISDN-Anschluß nutzen.
13
Answer
from
5 years ago
Okay was genau sollte ich da für eine Regel festlegen?
Logisch ergibt sich mir daraus nichts.
Zumindest kann ich keine Regel erstellen (im LTE Menü), dass dieses Gerät für LTE gesperrt würde.
Danke nochmals.
Answer
from
5 years ago
@airwalk
Wieso?
Du gibst der Regel einen Namen z.B. DX800A.
Wählst "Gerät im LAN umleiten", setzt den Haken beim Gerät DX800A (das ist ja hoffentlich das Telefon) und drückst auf Speichern.
Jetzt sollte jeglicher Datenverkehr des DX800A über die DSL-Schnittstelle laufen.
Answer
from
5 years ago
Okay danke das habe ich jetzt mal gemacht.
Mit LAN hätte ich jetzt nicht das DSL in verbindung gebracht, sondern in irgend einer Form das interne Netzwerk.
Danke damit werden wir es jetzt mal laufen lassen.
Ich melde mich.
Danke.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
@sebjogro
Definiere mal eine LTE -Ausnahme. Wenn das noch nicht reicht, die SIP-Ports am Gigaset noch ändern.
0
6 years ago
Hallo,
die Anmeldung an den Provider war mit der LTE -Ausnahmeregel erfolgreich, Vielen Dank.
Nur leider dauert der Verbindungsaufbau jetzt sehr lange (32-34 Sekunden), egal ob Festnetz oder Mobil. (ausgehend, eingehend ist sofort da)
Kann ich da noch weitere Einstellungen machen?Ein paar Sekunden ist ja bei VoIP okay, aber ~30 Sekunden ist echt eine Zumutung.
Viele Grüße
Sebastian
3
Answer
from
6 years ago
Hast Du mal wg der anderen Ports am Telefon geguckt?
Answer
from
6 years ago
Das hatte ich doch glatt überlesen. Habe die Ports verändert und es funktioniert jetzt einwandfrei. Vielen Dank für eure schnelle Hilfe!
Viele Grüße
Sebastian
Answer
from
6 years ago
Hallo Sebastian ... ich habe genau das gleiche Thema, ( gigaset DX800 von speedport auf speedport PRO gewechselt ) verstehe aber nicht genau, wie Du es gelöst hast,
was Du überlesen hast und
wie ich die Ports ändern kann ....
Daher die Bitte um eine etwas genauere Erklärung für Anfänger
Michael
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Das hatte ich doch glatt überlesen. Habe die Ports verändert und es funktioniert jetzt einwandfrei. Vielen Dank für eure schnelle Hilfe!
Viele Grüße
Sebastian
0
Unlogged in user
Ask
from